Update AUDI PARKING SYSTEM PLUS ?

Audi A6 C6/4F

Nun ist es also "offiziell" (gem. Konfiguartor): Bestellt man die Einparkhilfe vorne und hinten ("Audi Parking System Plus"😉, so wird ein Hindernis nicht mehr nur akustisch sondern zusätzlich auch OPTISCH über das MMI angezeigt. Endlich bietet nun auch Audi das, was Mercedes schön lange hat.
Was sicherlich jeden von uns interessiert: Kann ich auf irgendeine Art und Weise dieses neue Feature auch nutzen, wenn ich bereits die "bisherige" Park Distance Kontrolle vorne/hinten verbaut habe und ein DVD-MMI besitze ? Eigentlich müsste das ja über einen MMI-Update einfach möglich sein.
Wer weiss mehr ? Wer hat schon was darüber gehört ? Wie ist das Vorgehen ?

204 Antworten

so

heute war ich bei meinem freundlichen zum updaten

hat alles prima funktioniert bis auf die tatsache das er die er die MMI Interface Software 1200 nicht bekommen hat, und im audi werk in ingolstadt war wohl heute urlaub angesagt

er meinte wenn die software da ist klappt das auch, aber wie er die bekommt konnte er mir nicht sagen, leider

wo bekommt die denn ? oder wie ? haben nicht alle audi händler gleiche möglichkeiten ?

DQ1, weisst du rat ?

danke

und ein frohes weihnachtsfest allen

Na, wenn ich schon gerufen werde... 😉

Die letzte Update-CD ist aus dem Dezember - habe aber keine Teilenummer o.ä. zur Hand. 🙁

Er muss die CD einfach nur bestellen, ich verstehe gar nicht, wo Dein 🙂 das Problem sieht.

Er macht einfach über den TPL-Channel eine Anfrage mit einem Problem auf (z.B. Bose Surround Einstellungen werden vergessen). Über den Weg sollte er eigentlich eine CD bekommen. Wundert mich, dass er keine vor Ort hat...

Die Update CD mit dem Datenstand 1200 ist zu bekommen und steht auch in der TPL drin...ist aus diesem Monat. Gilt aber nur fürs GROSSE FARB-MMI.

Gibts für die Update CD auch eine Teilenummer? Mein Händler findet diese nicht, aber: Lt. seiner Aussage habe ich schon das Steuergerät mit der weiter oben angegebenen Teilenummer verbaut! Er hat extra nachgesehen. Warum hab ich dann kein APS plus!!!!!

Kenn mich nicht mehr aus....
A6dumpfbacke

Ähnliche Themen

@ a6Dumpfbacke:

Vielleicht hat Dein STG einen zu alten Softwarestand? Halt einen ohne APS+?

Ich werde das mal klären, ob ein Update möglich ist. Ich befürchte aber, dass nicht.

Tja, mit einem aktuellen Diagnoseprotokoll könnte man alle fragen auf einmal klären 😉

Also...

Die APS-Steuergeräte von APS (vo+hi) und APS+ haben die gleiche Teilenummer, allerdings einen unterschiedlichen Softwarestand.
Die APS-STGe ab ~ 03/05 sollen auf eine neue Version flashbar sein, die davor (noch) nicht. Ob überhaupt ein Update dafür kommt bzw. ob es für die neueren STGe ein Update gibt, weiß niemand so genau.

Also nochmal für den Steinmetz zum Mitmeißeln:

Wenn man jetzt das Audi Parking System vorn und hinten hat, OHNE optische Anzeige, benötigt man, um auf APS+ zu kommen:
1. Ein neues (also aus 'neuerer' Produktion) Steuergerät für APS+ Teilenummer 4F0 910 283 C (€ 142,10)
2. MMI-Version (Interfacebox) mindestens 1200
3. Navi-DVD Jahrgang 2005 oder neuer

That's it. Viel Spaß beim Nachrüsten! 😁

Hallo nochmal

Ich werde noch wahnsinnig, mein Audi Zentrum findet
diese Software 1200 nicht, Steuergerät ist drin

was nun ?

hat jemand eine Idee oder eine Teilenummer von der Software ?

Danke im Voraus

und allen eine Guten Rutsch ins Jahr 2006 (und ohne Unfälle natürlich)

Bin auch am Update interessiert. Hat jemand eine Ahnung was der Einbau (neues Steuergerät und Update MMI) kostet?

Guten Rutsch ins Neue!

Andreas

Hallo Hallo

Vielen Dank an DQ1

UPDATE hat geklappt - ECHT GEIL

Leider kann ich noch nicht sagen was es kostet

Stuergerät liegt bei 142,10 + Einbau

mal schau`n, ist auf jedenfall geil

allen nochmal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

@ audi_skywalker:
Auch haben will......
Kannst du mal deine Fahrgestellnummer posten, damit ich sehen kann, ob meine Karre älter oder neuer ist als deine.
Bekommen habe ich ihn Ende Mai.
Mein Freundlicher kommt einfach nicht in die Gänge....

Gruß
Dumpfbacke

Hallo

EZ war bei mir der 19. Mai 2005, Abholung in Neckarsulm

es hat alles so geklappt wie DQ1 beschrieben hat, die Software ist auf einer CD von Audi drauf, findet er im TPL

........ und Deine WAUZZ Nr magst du mir nicht posten? Evtl als PN. Meiner war Erstzulassung 31.5. aber wurde evtl. früher hergestellt, da er so schnell verfügbar war.
Guten Rutsch
a6Dumpfbacke

Hallo.
Im A8 Forum geistert dieses Thema auch schon herum, aber so weit wie hier ist man dort noch nicht.

Weiß denn von euch jemand ob das beim A8 auch geht? Ich denk mal schon, ist ja auch nix anderes.

Nur weiß ich nicht wies da mit dem Steuergerät aussieht, und was das dann für ne Teilenummer hat.

Wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.

Guten Rutsch euch allen!

Zitat:

Original geschrieben von Domber

Hallo.
Im A8 Forum geistert dieses Thema auch schon herum, aber so weit wie hier ist man dort noch nicht.

Weiß denn von euch jemand ob das beim A8 auch geht? Ich denk mal schon, ist ja auch nix anderes.

Nur weiß ich nicht wies da mit dem Steuergerät aussieht, und was das dann für ne Teilenummer hat.

Wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.

Guten Rutsch euch allen!

Für den A8 benötigt man das STG mit der Teilenummer 4

E

0 910 283 C.

Hoffe, dass Euch das weiterhilft, [Edit] ich werde mal im 4E-Forum vorbeischauen... 😉

Deine Antwort