1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Telefonbuch lädt nicht mehr

Telefonbuch lädt nicht mehr

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hab übrigens fleißig gesucht und viel erfahren, aber nix zu meinem Problem:

Das 6230i harmonierte bis vor kurzem wunderbar über Bluetooth mit dem Audi . Ich konnte alle Telefonbucheinträge über MMI und FIS abrufen. Sprachsteuerung war auch wunderbar.

Seit ein paar Tagen macht da jetzt aber irgendwas *mafght* <- *fluch*

Das Telefonbuch vom 6230i wird nur noch bis Eintrag "D" am Wortanfang ausgelesen, wobei auch einige Einträge weggelassen werden. Wenn ich auf "Namen suchen" geh, stehen nur a,b,c,d zur Auswahl.
Ich hab im MMI "Telefonspeicher" ausgewählt und im Handy wird nur der Telefonspeicher angezeigt.

Außerdem:
Das MMI zeigt unter "gewählte Nummern" auf einmal Namen von der SIM an, obwohl ich nur aus dem Telefonspeicher auslese.
Konkret:
Im Telefonspeicher ist "Adam" und auf Sim "Adam der doofe" (Namen wurden von Redaktion geändert)
mit gleicher Nummer gespeichert. Ich ruf "Adam" an - unter gewählte Nummern im MMI steht "Adam der doofe".
Andere Namen die ich angerufen hab werden gar nicht aufgelistet.

Hab auch probiert n neuen Eintrag im Telefon abzuspeichern. Einfach "A" und irgend ne Nummer. Das zeigt das MMI gar nicht an.
Hab mehrmals Verbindung getrennt, entkoppelt, neustart. Ändert nix. Die Einträge gehen nur bis "D"...

1)
Hat das MMI n Cache für die Einträge und aktualisiert einfach nicht mehr?
2)
Liegt es an dem 6310i oder einem anderen Gerät das auch im Audi benutzt wird (nie zur gleichen Zeit)?

Ach ja:

Mein Audi ist 2 Wochen alt, das 6230i 4 Wochen (müsste ja jeweils neuste Software haben)

Was mach ich jetzt?
Burnstone

31 Antworten

*#0000# am Handy....v 3.50 ist die akutelle fürs 6230i.
Gleiches gilt fürs 6310i , da ist v7.00 die letzte

SW des MMI schätz ich mal auf die soweit aktuelle, in der letzten Zeit gabs keine aktualisierungen mehr, bezüglich des Handyinterfaces.

Das MMI hat eine Art Cache - leider ist der etwas träge.

Also einfach mal das Handy 20 Minuten oder so mit dem MMI verbunden lassen - ohne im Telefonbuch oder so rumzuspielen! 😉

MEIN MMI zeigt mit MEINEM 6230i (3.40) nur die Einträge der SIM an. Nicht die im Handytelefonbuch.

6230i Version ist 3.4. Und du meinst es gibt schon ne neue? Man sind die fix.
Komisch ist aber, dass es die ganze Zeit funktioniert hat...

DQ1: Im MMI kann ich einstellen: Telefonbuch oder alle (also Telfon und SIM) - ist vielleicht anders benannt, aber es hat einwandfrei funktioniert mit Einstellung Telefonbuch.

Kann ich denn den Cache löschen?

Burnstone, Du kannst im MMI wählen, ob Du das Telefonbuch oder das SIM-Telefonbuch nutzen willst?
Sicher?
Wie heißt denn der Eintrag genau und wie findet man ihn?

Ich kenne keinen Weg, den Cache zu löschen. Einfach warten.
Hat mich auch schon zur Verzweiflung getrieben, kurz bevor ich das Handy aus'm Fenster schmeißen wollte, waren die Einträge plötzlich alle da...

Ähnliche Themen

...
ich hab ja schon gedacht ich habs hinbekommen (sollte man meinen wenn man 1h im Auto sitzt und versucht die Bluetooth Verbindung wieder zum laufen zu bringen), aber es hat nicht geklappt.
Trotzdem hab ich mal wieder VIEL dazugelernt und will euch auch daran teilhaben lassen:

@DQ1:

Hab das Handy 30 min mit dem MMI verbunden gehabt und nix angerührt. Ich seh immer noch nur Einträge von a bis d..

Zitat:

Burnstone, Du kannst im MMI wählen, ob Du das Telefonbuch oder das SIM-Telefonbuch nutzen willst?
Sicher? Wie heißt denn der Eintrag genau und wie findet man ihn?

Unter "TEL" - "SETUP" - "Speichereinstellungen" - "Telefonbuchinhalt" - Tel oder Alle auswählen...

Witzige daran: Bedienungsanleitung S112 sagt dazu, SIM, ME oder ALLE auswählen. Bei mir steht Tel oder Alle... (ME soll Handy Adressbuch sein)

Zitat:

Ich kenne keinen Weg, den Cache zu löschen.

Ich jetzt schon, hat aber bei mir nix geholfen, das MMI zeigt immernoch nur Einträge von a bis d.

Cache löschen wie folgt (S109): "TEL" - "SETUP" - "Telefoneinstellungen" - "Werkseinstellungen"

Achtung: Hierbei werden aber auch Bluetooth-PIN, Spracheinträge, Mobilboxnr u.a. zurückgesetzt...

So nun zu den tollen Entdeckungen, die ich gemacht habe:
Nennt sich "Telefonbuch der Sprachbedienung" - wer es kennt braucht nicht weiterlesen.
Man kann bis zu 50 Spracheinträge in dem "Telefonbuch der Sprachbedienung" speichern, indem man der Sprachbedienung einen gewünschten Namen sagt. ("CHEF" oder so) Diese Einträge kann man sich aus dem besagten Telbuch vorlesen lassen (wenn man seine eigene Stimme toll findet, kann das sehr entspannend sein) oder einfach mit dem Kommando "Namen wählen" - "Chef" - "wählen" den Chef anrufen.
Außerdem kann man in dieses Sprachbedien-Telbuch gesprochene Namen und Nummern speichern. Wenn man diese Sachen mal so grad im Kopf hat...
Naja mehr dazu S117 ff.

Ich werd euch mal Bescheid geben, wenn ich mein Problem gelöst hab - ihr erinnert euch? Telbuch meines 6230i wird nicht mehr (!) vollständig ausgelesen...

Machts gut
Burnstone

Jetzt weiss ich auch warum das grade so still ist im 4F Teil.

Die sitzen alle grade in ihren A6 drin und probieren aus, wie man den internen Speicher der Handys benutzen kann 😁.

und was machst du dann noch hier? 😰

Das Alter lehrt mich, für sowas nicht schnell zum Auto zu rennen.

Seit es den 4F gibt, wollen alle mit Bluetooth Vorbereitung das man das interne Telefon des Handy lesen kann.

Solange hier nicht 5 Leute posten das es geht, bleib ich lieber drinnen im warmen 😉.

Hast du schon mal einen MMI Reset gemacht? Vielleicht löscht das auch den Cache.

naja, wenn ichs doch sage - hab sogar jetzt gesehen, dass man Sim, Tel. oder Alle auswählen kann. Muss man nur n Stück nach oben scrollen.

Für diesen Bericht geh ich ja dann in die Geschichte ein!

Zitat:

Hast du schon mal einen MMI Reset gemacht? Vielleicht löscht das auch den Cache.

muss ich mal probieren *such nach mmi reset knopf*

Gehen dabei mein Radiospeicher verloren?

Burnstone

Also MEIN MMI bietet mir nur "Telefoneinstellungen" und "Mailboxnummer" an.

Kannst Du davon bei Dir mal ein Foto machen? Will das auch im MMI haben... 😉

*räusper*
willst mein Foto vor dein MMI kleben?

mach nur spaß - pack ich morgen rein.

achso - hier mal n Foto aus Bedienungsanleitung S109
reicht doch oder?
unter Gesprächsoptionen stellt man sowas wie automatische rufannahme ein...

...cool! Habe ich gar nicht!

Wenn Du vom MMI-Bildschirm ein Foto machen könntest...?

Eilt ja nicht! Bin ja mal gespannt, was mein 🙂 dazu sagt!

dass du mir jetzt erst glaubst
tztztz

kannst mir denn auch mit meinem Problem weiterhelfen?

Na, ich werde dann versuchen, Dir zu helfen! Wenn mein MMI erstmal auf dem neuesten Stand ist...
Derzeit geht's bei mir halt noch gar nicht...

Mein Handytelefonbuch ist ziemlich voll. Ich befürchte, dass das MMI vorher dicht macht...

Doch, habe ich Dir auch vorher geglaubt, aber mein 🙂 würde es mir nicht glauben! 😉
"Ja, im Forum wird immer viel erzählt..."

Deine Antwort