ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI zeigt Telefonbuch usw. nicht mehr an

MMI zeigt Telefonbuch usw. nicht mehr an

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 18:50

Folgendes Problem besteht seit kurzem.

Iphone 5s verbindet sich per Bluetooth mit dem Radio, ohne Probleme.

Ich kann aber nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Es wird mir nicht angezeigt.

Namen beim anrufen werden nicht angezeigt, nur die Nummer.

Anrufe in Abwesenheit, gewählte Nummern usw sind leer.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das ohne Aufwand selber hin ?

Ähnliche Themen
41 Antworten

einmal alles entkoppeln und im MMI und Handy löschen (Verbindungen zum MMI-Handy) und neu verbinden- schon probiert ?

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 19:14

nein hab ich nicht, meinst das klappt?

Zitat:

@OPRLER schrieb am 30. Januar 2016 um 20:14:35 Uhr:

nein hab ich nicht, meinst das klappt?

Versuch ist es wert und kostet "nur" etwas Zeit... bei anderen hat es schon funktioniert !

Das wäre das erste was ich probieren würde bevor ich in einem Forum nach dem Problem suchen würde ;)

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 14:24

Hab ich gemacht, Problem besteht immer noch.

Wenn das iPhone 5s via BT verbunden ist, gehe in das Bluetooth Menü des iPhone und schaue nach ob die von dir genannten Optionen evtl. deaktiviert sind. Ist es der Fall, diese Funktionen aktivieren und synchronisieren lassen.

Und dort das synchronisieren von Favoriten rausnehmen..

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:32

Habe ich heute gemacht, leider mit keinem besseren Ergebnis.

Das Radio schafft es nicht, das Telefonbuch zu laden. In der Mitte von MMI steht ja der Netzbetreiber und dahinter ist ein Kreis. Dieser kreis lädt ständig, solange das Handy per BT verbunden ist.

Netzwerkeinstellungen im IP zurücksetzen fällt mir da noch ein...

Was hast Du für ein Auto (Typ,Bj) und für ein MMI ?

Bei mir lädt da kein Kreis.... weder nach dem verbinden noch sonst wann...

am 2. Februar 2016 um 13:25

Zitat:

@OPRLER schrieb am 1. Februar 2016 um 20:32:50 Uhr:

Habe ich heute gemacht, leider mit keinem besseren Ergebnis.

Das Radio schafft es nicht, das Telefonbuch zu laden. In der Mitte von MMI steht ja der Netzbetreiber und dahinter ist ein Kreis. Dieser kreis lädt ständig, solange das Handy per BT verbunden ist.

Hallo,

Ich habe auch das iPhone 5 ... mein Telefonbuch wird angezeigt. Anrufe, Eingegene Anrufe etc. zeigt es auch an, sofern ich selbst Anrufe tätige oder annehme! Und dein erwähnter Kreis hinter dem Anbieter dreht sich bei mir aber auch ständig, denke das ist normal !

Eingehende Anrufe .. Wie nicht angenommene Anrufe sind gespeichert und zu sehen!

Ich habe das Problem, das ich sobald ich das Fahrzeug ausstelle und und Schlüssel gezogen habe, alle Anrufe etc. beim Neustart nicht mehr zu sehen sind, außer das Adressbuch .. !

Es gab auch Zeiten da wurden diese Anrufe etc. gespeichert und ich konnte selbst nach Tagen alle getätigten Anrufe, eingehende Anrufe etc. sehen!

Das war irgendwann nicht mehr möglich ... warum auch immer!

Image
Image

@Audi A6 4F 2,7 TDI

Schau mal in "verwendete Speicher"

@OPRLER

Wenn es so ist wie ich annheme dann hast Du einen A4 ?

Dann ist

A) die Fahrzeugzuweisung falsch --diese MUSS korrekt angegeben werden, auch in einem anderen Modellforum

und

B) hast Du anscheinend kein 2G Basic oder 2G High... denn eine Anzeige wie Du sie beschreibst gibt es dort eigentlich nicht !

Also bitte mal paar Fakten zu Deinem Fahrzeug !!

am 2. Februar 2016 um 17:56

Zitat:

@derSentinel schrieb am 2. Februar 2016 um 15:02:34 Uhr:

@Audi A6 4F 2,7 TDI

Schau mal in "verwendete Speicher"

@OPRLER

Wenn es so ist wie ich annheme dann hast Du einen A4 ?

Dann ist

A) die Fahrzeugzuweisung falsch --diese MUSS korrekt angegeben werden, auch in einem anderen Modellforum

und

B) hast Du anscheinend kein 2G Basic oder 2G High... denn eine Anzeige wie Du sie beschreibst gibt es dort eigentlich nicht !

Also bitte mal paar Fakten zu Deinem Fahrzeug !!

Guten Abend Senti,

Fahre schon den A6, 2,7 Tdi, 190 PS, Schalter und gechipt!

Senti ist sogar die S-line Front zu sehen ??!

Verbaut 3G Plus MMI .. mit Joystick!

Ich weiß mein Bild ist bescheiden .. bekomme, dass über das IPhone nicht kleiner hier rein bekomme ...

Grüße

am 2. Februar 2016 um 17:58

Sorry .. Senti!

Du meintest mich garnicht mit der Fahrzeug Zuweisung .. Sorry!

Das Bild ist trotzdem bescheiden .. Schönen Abend .. ??

Danke für deinen Tipp .. !!

Ich hatte das gleiche Problem mit dem FL und dem großem MMI.

Beim letzten Handy half es, als ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte.

Beim aktuellen Nexus 5 trat das Problem auch vor ein paar Wochen auf.

Ich konnte am Audi machen was ich wollte, es kamen nur die Nummern, und keine Namen.

Dann kam das update auf Android 6, und es funktionierte wieder.

Jetzt kann ich auch die Ziele mit dem Navi anwählen, die im Handyspeicher gespeichert sind.

Diese konnte ich vorher nur sehen, aber eine Zielführung war nie möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI zeigt Telefonbuch usw. nicht mehr an