DQ1 und sein Neuer

Audi A6 C6/4F

Wo ist er denn? Gestern abgeholt und immer noch kein Bericht hier? Keine Bilder? 😁

Da haben wir nun UMTS, Notebooks etc. da kann man doch mal einen Online Bericht erwarten 😉.

Bestimmt ist DQ1 noch beim Einfahren, die ersten "störenden" 1.500 km kann man ja auch mal eben so bewältigen 😛.

Irgendwo im Süden Deutschlands ist bestimmt grade ein frustrierter Audi Mitarbeiter, der einen 4F übergeben wollte, und dabei auf 2 Audi Fanatiker gestossen ist. Die wussten mehr, haben dem Mitarbeiter noch ein paar Dinge beigebracht, haben alle Fehler gefunden und auch noch ständig dieses Grinsen im Gesicht gehabt.

Schon gut das die Abholung an einem Freitag war, so hat der Audi Mitarbeiter wenigstens die Chance über das Wochenende ein wenig das seelische Gleichgewicht wieder zu finden.

PS Erpel können besonders breit Grinsen

59 Antworten

@DQ1

Auch von mir, die herzlichsten Glückwunsche zum neuen Familienmitglied. Schönes Auto und pass gut auf ihn auf, er ist noch in den Flegeljahren :-))

bis dann....
Wolf

Nochmals danke für die Glückwünsche!

Ich werde ihn (?) hegen und pflegen. Versprochen. 😁

Ich bin mir wegen des Geschlechts allerdings nicht mehr so ganz sicher.
Heute habe ich mich mit ihm bzw. ihr ein Bisschen unterhalten (SDS), das ist doch eindeutig eine Frauenstimme!

Aber bisher ist sie (er?) noch nicht zickig geworden. Kann zwar nicht ganz so gut hören, aber sie macht, was man ihr sagt.
Nur auf eine Frage bekam ich immer komische Antworten:
"Wie heißt Du?"

Sie will mir einfach nicht darauf antworten!

Aber sonst finde ich das Sprachdialogsystem (SDS) genial! Möchte ich nicht mehr drauf verzichten!

Ich: "Anrufen bei Tim"
Sie: "Privat oder geschäftlich?"
Ich: "Privat."
Sie: "Festnetz oder Mobil?"
Ich: "Festnetz"

Toll! Wirklich wahnsinn!

Ich glaube, ich muss nochmal raus, 'ne Runde mit ihr quatschen! 😉

Wieviele 'Namen' kann sie sich eigentlich merken? Irgendwann ist doch das Gehirn (bzw. der Speicher) mal voll, oder?
Hat schon jemand die Grenze herausgefunden, oder steht das sogar in der MMI-Anleitung?
Bin erst auf Seite 112 der A6-Anleitung. MMI-Anleitung ist noch jungfräulich...

P.S. Sollte meine Signatur ändern: "Sie ist da:" 😉

Wie? Autofahren und noch nicht die Anleitung durch gelesen?

Warum standest du denn so lange im Stau? 😁

15 Radiosender, 15 CDs und 40 Adresskarten mit jeweils einem Eintrag schafft sie (er).

Übrigens, "Anrufen Tim Privat Festnetz" macht das alles in einem Rutsch. Sonst haben wir nachher noch einen dem das SDS zu langsam ist 😉.

Im Stau hatte ich ja schon angfangen, war aber doch sehr trocken zu lesen, ich war vielleicht auch schon zu müde... :-?

Aber danke für die Info mit den 15/15/40 Einträgen. Ich will sie ja nicht überfordern! 😉

Und dass man das SDS noch schneller bedienen kann ich doch auch praktisch! Danke!

BTW, habe mich gestern mal in der Wiki-List eingetragen und werde den Eintrag laufend aktualisieren. Mein Garmin bleibt erstmal im Auto liegen... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Mein Garmin bleibt erstmal im Auto liegen... 😉

Was ist denn ein Garmin?

www.garmin.de oder noch genauer ein eTrex. Da gibt es einige zur Auswahl.

Anmachen, neben sich legen, vmax fahren und nachher ablesen. GPS gemessen. Diese Geräte sind klein und sehr genau. Viel besser als bei 250+ km/h mal eben ein Bild vom Tacho machen, FIS resetten etc. 😉. Kosten aber leider Geld.

@DQ1:
auch von mir natürlich die besten Wünsche zum neuen Audi und allzeit Gute Fahrt!

Re: DQ´s neuer

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Hab mich heute mal mit nem alten Carrera Cabrio angelegt... bis Tempo 60 kein Stich für den Porsche... danach zog er dann davon und der Fahrer freute sich wie ein kleines Kind. Als ich ihn an der nächsten Ampel ansprach und sagte : " War ja ne ziemlich schwache Vorstellung wie? Knapp 1000 Kilo Porsche gegen 2000 Kilo A6 und dann so ein schwaches Bild ha ha... " , da viel ihm irgendwie das Grinsen förmlich aus dem Gesicht. Na ja, bald schon....
Gruß Geile_Natter

Sieh mal hier die überarbeitete Golfversion:

A6 Beschleunigung

Re: Re: DQ´s neuer

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Sieh mal hier die überarbeitete Golfversion:

A6 Beschleunigung

Spitze !!!!

Auch an g601 danke für die Glückwünsche!

Das Bild, lieber Single Malt, ist echt spitze! 😁

Habe mich heute noch mehr mit dem SDS angefreundet.
Es funktioniert ja sogar, wenn ich nicht "Anrufen bei Tim" sage, sondern "Tim anrufen".
Oder auch "Tim privat Festnetz anrufen".

Echt galaktisch!

Und das Advanced Key möchte ich auch nicht mehr missen.
Wie konnte ich das früher bloß 'ertragen', immer den Schlüssel aus der Hosentasche zu holen? 😉

Aber man verwöhnt sich selbst.
Ich wollte heute fast meine Haustür anmeckern, weil sie sich nicht selbst entriegelt hat... 😁

Ups, habe ja ganz vergessen, die Ausstattungsliste zu posten.
Danke, Duck!

Alphabetisch sortiert.

25 Jahre quattro (Sitzheizung vorn, Xenon plus, GRA, Fußmatten hinten)
Ablagepaket
adaptive air suspension
advanced key
Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 5-Arm-Design der quattro GmbH
Audi parking system plus
Außenspiegel, automatisch abblendend und elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
BOSE Surround Soundsystem
CD-Softbag
CD-Wechsler für MMI
Dachhimmel Stoff schwarz
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay (enthalten in Navigationssystem mit DVD inkl. MMI)
Garagentoröffner (HomeLink)
Gepäckraumklappe automatisch betätigt
Handyvorbereitung (Bluetooth), in Mittelarmlehne integriert
Komfortklimaautomatik plus
Lederausstattung Valcona
Lichtpaket
Memory-Funktion für Fahrersitz
Mittelarmlehne vorn (enthalten in Handyvorbereitung (Bluetooth), in Mittelarmlehne integriert)
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, mit Schaltwippen, beheizbar
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S line Exterieurpaket
Scheiben abgedunkelt
Schiebe-/Ausstelldach, Glas
Sportsitze vorn
Sprachdialogsystem

Innenraumfotos mache ich demnächst nochmal.
Auch bei Nacht. (Lichtpaket!)

Da fällt mir ein, hast du auch schon nach dem Beifahrer Spiegel hochklapp Problem geschaut? Deiner ist ja von letzter Woche. Audi behauptet immer noch eine Lösung gefunden zu haben aber ich erreiche komischerweise keinen.

@Duck
bei mir geht er anstandslos wieder in die ursprüngliche Lage zurück

Wolf

Ja, wir hatten schon mal jemanden der das behauptet hat und auf einmal klappte es dann doch nicht 😉.

Die verkürtzte, Motor schonende, Duck Test Prozedur ist noch bekannt?

Duck, erläutere doch nochmal die Testprozedur!

Bisher konnte ich mich nicht beklagen.
Hat er immer bravo zurückgefahren.
Auch beim Druck auf die Memory-Taste bewegte sich nichts mehr.

Aber vielleicht gehe ich ja falsch vor!

Deine Antwort