1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi+ im B7 und Hausnummern

Navi+ im B7 und Hausnummern

Audi A4 B7/8E

Hallo allerseits!
Habe das Problem, dass ich beim Navi+ keine Hausnummern mit eingeben kann!
Das Feld ist zwar vorhanden aber leider nicht anwählbar (grau)!
Habt Ihr das auch oder mache ich was falsch!
Danke für Eure Infos!
Greetz, Chris

Ähnliche Themen
26 Antworten

Manchmal ja, könnte mir vorstellen dass evtl .nur Ballungsräume hinterlegt sind....
Es geht nicht überall bei mir.....

Mich hat das ganze halt verwundert, weil ich in meinem B6 ein Becker Traffic Pro hatte, wo die selbe Route mit Hausnummer anwähbar war!
Deswegen meine Skepsis!

Zitat:

Manchmal ja, könnte mir vorstellen dass evtl .nur Ballungsräume hinterlegt sind....

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.

Bei kleineren Dörfern und Städten kann man die Hausnummer nicht eingeben. Als ich vor 2 Wochen in Berlin war, war es dagegen überhaupt kein Problem, dort konnte man bei jeder Straße die Hausnummer mit angeben.

Gruß

Rally DD

Yep. Scheint so, daß in kleinen Käffern Hausnummern (noch?) nicht erfaßt sind. In Großstädten (München, Hamburg, Frankfurt) hatte ich bisher keine Probleme. Auf dem Dorf wird das Hausnummernfeld schon öfters mal ausgegraut. Allerdings ist das für mich ein vernachlässigbarer Schönheitsfehler. ;)

Genau.
Aber beim Becker Trafic Pro kannste das doch auch nicht bei jeder Zielstraße machen...
Grüße
Frank

Es sollen nur Hausnummern von ca. 15000 deutschen Städten drauf sein.
Gruß Scoty81

Nur mal so zur Info:
Becker: Karten und Daten von NAVTEC
Audi: Karten und Daten von NAVTEC
...ohne Worte!

Becker Traffic Pro: CD mit NUR Deutschland drauf.
Audi Navi: DVD mit GANZ Europa.
Will meinen: Entweder nur Deutschland, dafür aber genauer, oder ganz Europa, dafür aber in kleinen Käffern keine Hausnummern.
Ich selbst habe DVD-Navi Plus im B6 06/2004 und bin absolut zufrieden. Bei den wenigen Fällen wo ich keine Hausnummer angeben kann ist meistens der Zielort so klein dass ich eh alle Häuser schon von der Autobahnabfahrt sehen kann... :D
Dennie

Na ja auf eine DVD geht dafür auch einiges mehr drauf! ;)
Ich wohne in einer Stadt mit ca. 40000 Einwohner und habe hier keine Hausnummern! :mad: Da siehst du von der Autobahn bestimmt nicht jedes Haus!
Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich wohne in einer Stadt mit ca. 40000 Einwohner und habe hier keine Hausnummern! :mad: Da siehst du von der Autobahn bestimmt nicht jedes Haus!
Gruß Scoty81

Seh ich zu 100% genauso!!!

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Gruß Scoty81

Europa ist ja auch ein bißchen größer...

Und die Ecke Coesfeld / Steinfurt kenn ich, da brauch ich die Hausnummern nicht... Hab ja mal 2 Jahre in Dülmen gewohnt...

:D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Becker Traffic Pro: CD mit NUR Deutschland drauf.
Audi Navi: DVD mit GANZ Europa.

Falsch! Beim Becker Traffic Pro ist ganz Europa auf 2 CDs. Wer jetzt meint, dass da nur Hauptstraßen etc. drauf sind liegt wieder falsch. Ich war bisher noch auf keiner Straße, die mein Becker Traffic Pro nicht kannte... Und ich rede hier von kleinen P!sssträßchen in irgendwelchen Odenwaldkäffern!

Also da ist das Becker echt top... Kompression ist alles

;)

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Und ich rede hier von kleinen P!sssträßchen in irgendwelchen Odenwaldkäffern!

Lass dass nur nicht die Odenwälder Buben hören... Außerdem sind die im Odenwald verwandten Straßennamen doch leicht zu komprimieren, gibt ja nur ein paar:

Hauptstraße

Kirchgasse

Friedhofsweg

Dieburger Straße

Darmstädter Straße

:D:D:D

@Dennie
Hehehehe... jetzt wirste aber fies! :)

Deine Antwort