1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Edelstahlabgasanlagen

Edelstahlabgasanlagen

Audi A4 B7/8E

Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit Herstellern von Edelstahlabgasanlagen. Die Nachfrage ist groß, angeboten werden teils Arbeiten, die doch sehr zu Lasten einer hochwertigen Qualitätsanmutung gehen oder meist überteuert sind.
Bekommen tut man „ Schrott im Edelstahlkleid „, welcher jeglichen Anforderungen nicht genügt.
Für die meisten Hersteller zählt nur Profit und Aufträge, die Qualität bleibt auf der Strecke. Es werden Leistungssteigerungen und Klangverbesserungen versprochen, welche aber nicht erzielt werden können.
Ich meine damit nicht Großserienhersteller, sondern kleine Firmen, die sich auf diesem Gebiet etablieren möchten und sich somit von der Masse abheben.
Nach langen Recherchen und dem Bericht in der Audi-Tuning, Ausgabe 02/2005 auf Seite 62 ff, habe ich eine kleine Manufaktur in 85298 Scheyern gefunden, die mich wirklich eines Besseren belehren konnte.
Sie zeichneten sich durch absolutes Fachwissen, Kompetenz und Freundlichkeit aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend und alles was versprochen wird, kann im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten eingehalten werden. Sonderanfertigungen sind für die Profis kein Problem.
Der Eindruck der handgefertigten Edelstahlabgasanlagen ist hervorragend, kleinste Details sind in liebevoller Handarbeit gefertigt und passen auf den Millimeter genau. Jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen.
Ein ganz großes Lob an die Leute von BN-Pipes, vor allem vielen lieben Dank an Herrn Niedermayr. Ein sehr kompetenter und freundlicher Mann!

52 Antworten

BN Pipes ist schon lange ein Begriff in der Szcene.
Sind halt eher laute Anlagen, proleten anlagen hat mal einer zu mir gesagt! MTM lässt anscheinend dort ihre Herstellen!

Hi, danke für dein Kommentar. BN-Pipes sind voll in Ordnung! Das Schöne ist, alle wollen, wenn sie einen Edelstahlauspuff haben wollen, ihn auch hören.
Die meisten hören sich an , wie eine Serienanlage und man ist immer enttäuscht.
Bei den Jungs von BN-Pipes ist das genau angersherum. Sie entwickeln eingenständig neue Sachen, sind immer auf den neuesten Stand.
Man bekommt eine geile handgefertigte Edelstahlabgasanlage mit schönen V8 Klangfarben. - ... und noch eins, die Klangentfalltung vereint sich stets mit der Leistungsentfaltung! Es harmoniert wunderbar und vorallem , du hast ein Tüvgutachten ! Mehr Power -----> mehr Sound!
Es ist einfach geil !!

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

BN Pipes ist schon lange ein Begriff in der Szcene.
Sind halt eher laute Anlagen, proleten anlagen hat mal einer zu mir gesagt! MTM lässt anscheinend dort ihre Herstellen!

Wenn unsere Anlagen tatsächlich "Proletenanlagen" wären, dann würden wir wohl nicht soviel Lob bekommen und MTM würde dann wohl auch nicht mehr bei uns fertigen lassen!

Außerdem kann man nicht einfach behaupten BN-Pipes Anlagen sind laut. Das kommt doch ganz darauf an um welche Anlage es sich handelt und für welches Fahrzeug!

Manche Kunden kommen zu uns und wünschen sich einen lauten Klang, andere möchten es wieder leider und dezenter haben. Wir können wenigstens noch auf Kundenwünsche eingehen.

Grüße

BN-Pipes

@BN-Pipes

Zitat:

hat mal einer zu mir gesagt!

Ich wollte damit auch nicht negatives über BN-Pipes sagen.
Hab mich auch seit meinem statement auch besser informiert über Euch. Bin sogar ein potentieller Kunde geworden seitdem ich mal ein paar ANlagen hören durfte.
Aber ihr bietet ja noch keine Für mein Fahrzeug an!

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

@BN-Pipes

Ich wollte damit auch nicht negatives über BN-Pipes sagen.
Hab mich auch seit meinem statement auch besser informiert über Euch. Bin sogar ein potentieller Kunde geworden seitdem ich mal ein paar ANlagen hören durfte.
Aber ihr bietet ja noch keine Für mein Fahrzeug an!

Für den A4 3,0 Quattro können wir schon etwas machen, aber TÜV Gutachten haben wir keins dafür. Man müsste das vom A4 1,8TQ verwenden und einen Einzeleintrag machen.

Grüße

BN

Wo nun mal B&N-Pipes am Rohr ist, mal ne´ Frage. Ich hab einen S6 und mag keinen Sportauspuffsound mit Tiefbass und Ami-V8-Sound. Ich stehe auf die hochfrequenten italienischen Töne, alá Maserati Quattroporte oder noch besser Ferrari F360. Bekommt Ihr sowas auch hin?

Hallo,

also in meinen Augen ist BN-Pipes auch das non plus ultra. Ich bin super zufrieden mit meiner von mtm gelieferten Anlage und das Angebot auf 4 Rohre zu erweitern passt auch. Wenn ich nur einen ABS oder GFK Menschen finden würde, der mir die Löcher der original S4 Stoßstange anpassen könnte, dann wäre ich schon weiter bzw. der mir die bei ABT nicht mehr produzierte Sichtcarbon Abdeckung machen könnte. So muss der Umbau halt noch ein wenig warten,
cu Babsi

Nach dem Winter kommt bei meinem 1.8T quattro auch eine BN-Pipes-Anlage drunter (VSD, ESD). Freu mich schon. 🙂

Als Tip! Wimmer Motorsport-Solingen. Nie wieder proll Auspuff-Anlagen!!!!!Alles andere ist prolo!!!

Zitat:

Original geschrieben von King-Carl

Wo nun mal B&N-Pipes am Rohr ist, mal ne´ Frage. Ich hab einen S6 und mag keinen Sportauspuffsound mit Tiefbass und Ami-V8-Sound. Ich stehe auf die hochfrequenten italienischen Töne, alá Maserati Quattroporte oder noch besser Ferrari F360. Bekommt Ihr sowas auch hin?

Natürlich können wir da was machen. Für die Abstimmung brauchen wir aber das Auto. Woher kommst Du denn?

Grüße

BN-Pipes

@BN-Pipes
Habe Ihr eine Anlage für den DTM Edition 2,0TFSI?
MfG Coach

Zitat:

Original geschrieben von Coach

@BN-Pipes
Habe Ihr eine Anlage für den DTM Edition 2,0TFSI?
MfG Coach

Im Prinzip ja, müsste nur abklären, ob die DTM Edition die Endrohre an einer anderen Position haben.

Viele Grüße

Bernhard von BN-Pipes

Habt ihr auch eine Übersichtsliste, von den ganzen Anlagen die ihr anbietet.

Ich bräuchte eine Auspuffanlage für mein A4 Cabrio das ich demnächst bekomme.
Ich habe einen 3,2l FSI/Quattro/TT und bräuchte eine Auspuffanlage in originaler S4-Cabrio (Facelift) Optik.

@sportgroschi

Schau mal unter BN-Pipes

Deine Antwort