ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zylinderkopf nach 70 tkm + Ölgeber

Zylinderkopf nach 70 tkm + Ölgeber

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Juli 2005 um 15:47

Bei meinem 2.0 Liter TDI Bj: 08/2003 fangen nun nach 72.000 die Kinderkrankheiten an:

1. Zylinderkopfschaden nach 70.000 km bzw. 1 Jahr und 11 Monate. Zum Glück gibt Audi uns ja 2 Jahre Garantie

Kennzeichen des Defekts: schleichender Verlust von Kühlmittel in 3 Wochen Abständen. (Problem ist bei Audi bekannt / Reperatur dauerte fast 2 Wochen

warum aber die Fahrer der ersten 2.0 TDI Serie nicht benachrichtigt weerden ist aber ein Rätzel. Wahrscheinlich fährt halt nicht jerder 40 bis 50 TKM im Jahr um in den Genuss der Garantie zu kommen)

 

2. Nach dem Wechsel der Kopfes wurde mann nach warmfahren des Motors an jeder Ampel vom den leichten

aber doch stets zu sprüenden Ruckeln sanft im Sitz massiert. Zwar angenehm aber auf die dauer doch störend

Uhrsache: defekter Ölgeber, alte Software, und diverse

Grundeinstellung nach Montage des neuen Kopfes nicht eingestellt (sozusagen nicht genullt)

3. und an die Aussetzer meines linken Lautsprechers sowie meines Nokia Telfonhalterns habe ich mich nach zwei Jahren gewöhnt.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Und wieder meine Frage: Wäre die Zylinderkopfdichtung von der Neuwagenanschlussgarantie gedeckt?

Es hat nichts mit der Zylinderkopfdichtung zu tun, sondern mit dem Kopf selber,weil er nach einer gewissen Laufleistung einfach an bestimmten Stellen reißt das war schon letztes Jahr bekannt das die ersten Köpfe so um die 40tausend den Geist aufgegeben hatten!Worauf man auch diverse Änderungen vornahm.Und das Problem ist wie gesagt schon bekannt sonst hätten sie ja nichts geändert.Find es nur blöd das sie keine Rückrufe machen,naja aber wenn die Garantie verstrichen ist es doch besser für VW,-die Brasilianerinnen finazieren sich ja auch nicht so........

mfg

Ab wann wurde der neue Zylinderkopf verbaut? (Die Frage musste doch jetzt kommen und diesmal durfte ich sie stellen *freu* ;) )

am 22. Juli 2005 um 4:21

Re: Zylinderkopf nach 70 tkm + Ölgeber

 

Zitat:

Original geschrieben von ICE-Triebwagen

Bei meinem 2.0 Liter TDI Bj: 08/2003 fangen nun nach 72.000 die Kinderkrankheiten an:

hy ...

schluck!

.....

meiner ist 07.03 und hat jetzt knapp 43 .000 drauf! habe aber die anschluß garantie, dann wird´s hoffentlich von audi umsonst gelößt oder von mit bis max 250€ hoffe ehr ersteres!

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

.Find es nur blöd das sie keine Rückrufe machen,naja aber wenn die Garantie verstrichen ist es doch besser für VW,-die Brasilianerinnen finazieren sich ja auch nicht so........

Muuuuahahahahah geil! Aber bei Audi sind bei den gepfefferten Preisen die Gewinnmargen viel höher...sollte mich wundern, wenn die sich mit popeligen Brasilianerinnen abgeben. Da werden dann vielleicht blonde, skandinavische Fotomodelle eingeflogen.....

am 22. Juli 2005 um 14:41

Boah wat für'n Glück habe ja dann noch gute 30.000km bis zum Zylinderkopfschaden. :D

Hoffe doch ich bleibe davon verschont.

Ist der Schaden nur für die TDIs bei Audi bekannt oder auch für die FSIs? *schauder* *bibber* *zitter* *angst* ;)

Der ist nur bei den TDIs.;)

Gruß

PowerMike

Ab wann wurde denn nu der neue Kopf verbaut? *nachdruckgeb*

am 23. Juli 2005 um 9:28

Zu deiner Frage ab wann ein neuer verbaut wurde,ich denke ab Mitte letzten Jahres,weil so ab Mai bei uns auf Arbeit großes tam tam wegen dem Motor und sie darauf hin etwas geändert haben!!!

Was natürlich nicht heist das gleich darauf hin sie in den Autos verbaut wurden zwar schon aber erst später weil es ja ein gewissen Vorlauf gab von den "Alten" und der erst mal Aufgebraucht wird und so nach und nach sind dann die Neuen mit verbaut wurden....

mfg

Finde das echt schwach von AUDI, dass so früh was mit dem ZK ist. Auf der anderen Seite ist das mit dem Ölgeber nicht so schlimm. Der stimmte bei nem Arbeitskollegen schon ab Werk nicht an seinem 2.0FSI

Er bekam n neuen, seither ist Ruhe

Die Zylinderkopfdichtung wurde um den 06.10.2003 herum geändert. Eine Änderung des Zylinderkopfes selbst, ab einem bestimmten Zeitpunkt, ist mir nicht bekannt.

Gruß

PowerMike

[Nachtrag]

Betrifft nur den 2.0 FSI

Woher hast Du nur immer die Infos so schnell ?

*neidischguck*

Der Zylinderkopf beim 2.0TDI (BKD und AZV) wurde um den 12.04.2004 herum geändert. Es gibt dazu auch Umbausätze. Die Dichtung hingegen wurde nur zum MJ2005 hin geändert.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zylinderkopf nach 70 tkm + Ölgeber