Anschnallgurt Warnung ausschalten?? Wie ???
Wie kann ich den 🙂 davon überzeugen das er mir sowohl die optische als auch die akustische Freiheitsberaubung ausschaltet!?!
Spaß bei Seite - auf der Bahn o.ä. schnalle ich mich immer an, wenn ich jedoch nur mal kurz zum xyz fahren möchte kann das auch schon mal ohne Gurt stattfinden. Mein 🙂 will es aber nicht ausschalten...
Beste Antwort im Thema
Wieso löchert Ihr alle Eure Audi-Händler damit die den Gurtwarner deaktivieren? Das kann doch jeder selber tun, ohne Hilfe der Werkstatt.
Und so geht's:
Nach dem Schliessen der Tür leicht an der Gurtschnalle ziehen, Gurt schräg von oben links nach unten rechts über die Brust ziehen und Schnalle ins Gurtschloss einführen bis es Klick macht.
Et voilà... der Gurtwarner verstummt augenblicklich! 😁 😁 😁
Mirella 🙂
NB: Das System ist dazu da, chronische Gurtmuffel ans Anschallen zu erinnern und nicht um nach Lösungen zu suchen, wie man das Gepiepe ohne Verwendung des Gurts abstellen könnte.
54 Antworten
mein freundlicher (!!) wollte mir das letzte Woche nicht deaktivieren!!! ANGEBLICH hat er die Codes dafür nicht!!!
Mich nervt das auch gewalltig dieses gepiepe.... 🙁
wenn gemand einen Händler im Hamburger kreis kennt......bitte INFO! THX
Ich habe das gar nicht!? Aber ich glaube, ich habe es auch noch gar nicht ausprobiert.. die Gurtpflicht hat ja ihren Sinn. Jedem das seine. Aber von mir gibts kein Mitleid, wenn einer ohne Gurt in einem 30kmh Crash mit mir als "Unfallgegner" (unnötig) das Zeitliche segnet.
Zitat:
Original geschrieben von kringel
Ich habe das gar nicht!? Aber ich glaube, ich habe es auch noch gar nicht ausprobiert.. die Gurtpflicht hat ja ihren Sinn. Jedem das seine. Aber von mir gibts kein Mitleid, wenn einer ohne Gurt in einem 30kmh Crash mit mir als "Unfallgegner" (unnötig) das Zeitliche segnet.
jeder wie er will!!!
der reminder kam auch erst vor kurzem... mein kumpel mit bj 08/04 (mj05) hat es noch nicht, meiner mit bj 04/05 (auch mj05) hat es... es nervt mich nur, wenn ich in die tiefgarage fahre, weil das "ding ding" doch sehr penetrant ist...
Ähnliche Themen
servus,
sag deinem freundlichen, daß er nicht ganz dicht ist, wenn er den code nicht hat. außerdem ist es jedem
selbst überlassen, ob das gebimmel aktiviert ist oder nicht. ich hab es gleich am 1.tag deaktiviert.
hat mit sicherheitsdenken nichts zu tun, denn wenn
sich wer anschnallt, braucht er dazu kein glockenläuten als erinnerung.
gruß willi
ach ich dachte das bimmelt dann erst, wenn das auto wenigstens mal ein paar kmh fährt.. und nicht schon im stand.
@kringel
dat bimmelt ab ner Geschw. von ca.10km/h
Zitat:
Original geschrieben von one o
servus,
sag deinem freundlichen, daß er nicht ganz dicht ist, wenn er den code nicht hat. außerdem ist es jedem
selbst überlassen, ob das gebimmel aktiviert ist oder nicht. ich hab es gleich am 1.tag deaktiviert.
hat mit sicherheitsdenken nichts zu tun, denn wenn
sich wer anschnallt, braucht er dazu kein glockenläuten als erinnerung.gruß willi
Danke, so meinte ich das ja auch... muß ich wohl mal nen anderen 🙂 aufsuchen!
Hi,
die Gurtpflicht halte ich für sinnvoll, schalle mich auch immer an.
Was mich an dem ganzen stört ist, dass wenn ich noch ein paar Meter zu fahren habe, dann schalle ich mich ab und dann pipst das Ding schon. Vor der Garage Einfahrt.
Gruß
Vielleicht hilfts dem 🙂, wenn man mit den Codes unter dem Arm vorbeischaut. Vielleicht gehen ihm dann ja die Argumente aus - schließlich ist das ne Minutensache, die üblicherweise nicht berechnet wird (oder gegen Obulus in die Kaffeekasse).
Auf Theresias Homepage gibts die Codes:
Kombiinstrument Codes
Wenn der 🙂 doch nicht will... vielleicht hilft ein bei openobd.org registrierter Benutzer (sind auch einige aus dem Audi-Forum dabei). Hier kann man sie finden.
ich sage ja immer wieder, mein "freundlicher" ist sehr kompetent! 🙁
Ich hatte das schon mal mit dem Code hier irgendwo gelesen, und darum wusste ich das, das es nur eine minutensache ist, aber die wollten mich mal wieder verarxxxx!!! .....
Bimmelt es auch, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist? -wenn ja, was ist wenn kein Beifahrer da ist?
Da ist ne sitzplatzerkennung eingebaut (drucksensor), damit der airbag nur bei belegtem sitz auslöst. Und daran ist auch die Gurtkontrolle gekoppelt. Sitz belegt und kein Gurtschloss verriegelt signal = PIEP !
Egal ob fahrer oder beifahrer !
Und das erklärt auch warum weder Cola Kisten, noch Laptops noch einkaufstaschen was auffem beifahrersitz verloren haben !
Die Systeme sind zwar inteligent, aber wenn da ne Kiste steht, und nen unfall passiert löst der airbag aus...und ich glaube eine lose colakiste die vom airbag abgefedert wird, möchte ich beim unfall nicht annen kopf bekommen ! Ebenso wenig wie ein Laptop...so nen leicht notebook, das normal nichts wiegt, macht dann ganz schön druck !