Felgen bestellen letzte Frage zur Größe
habe jetzt ne entscheidung zum design getroffen und werde jetzt endgültig meine Felgen bestellen.
nun meine fragen:
was passt (ohne was machen zu müssen)?
es soll bündig abschließen (soll ich die ETs variieren (z.B. VA 35 HA 45)
und falls ich benzi michas federn (weiß gerade noch nicht, wieviel mm die an der VA und HA sind) nehme, was passt dann noch.
entweder
VA 8x18 ET35 (gibts auch als ET45)
HA 9x18 ET35 (gibts auch als ET45)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder
VA 8,5x19 ET35 (gibts auch als ET45)
HA 9,5x19 ET35 (gibts auch als ET45)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
PS: eigentlich würde mir 18zoll reichen
und streitet bitte nicht übers design
danke schonmal
32 Antworten
@ leichtmetall
Manche leute geben halt das von sich was sie am besten halten. Deshalb ist es ja auch ein Forum mir gefallen halt keine 255 er auf ner 9,5 er felge wie gesagt weil die Flanke eben viel steiler hochgeht als bei nen 225 er Reifen ist halt so. Desweiteren ist das ein riesen Vorteil wenn ich ein Fahrwerk verbau zur Tieferlegung somit kann ich noch spurplatten verbauen wo andere mit ner 9,5 er und 255 er Reifen schon am Radhaus schleifen. Mag es halt gern wenn es den reifen ziemlich stark nach innen Zieht somit kommt die Felge auch viel breiter rausweil sie am Horn locker 2 cm übers Radhaus hinausstehen kann und bei 255 er schonziemlich bündig abschließen muss damit nix schleift.
Ist halt meine Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von CLKMatze
@ leichtmetall
Manche leute geben halt das von sich was sie am besten halten.
Ist halt meine Meinung!
Hallo
sorry an dieser Stelle zu dir und zum Rentenspender. Ich habe manchmal leider eines etwas heftige oder auch derbe Art, mich zu artikulieren. Keinesfalls möchte ich jemanden hier angreifen, oder ihn wegen des eigenen Geschmackes diskriminieren.
Leider mischen sich bei mir oftmals einfach die technischen Fakten, theoretisches, Erfahrung und dann auch noch mein persönlicher Geschmack zu einer Einheit, und das Ergebnis daraus haben wir ja jetzt gesehen.
Ich selbst habe lieber hinten etwas breitere Reifen drauf, hat den Vorteil, das er hinten mehr "Gripp" hat, das Fahrverhalten ist berechenbarer bzw. einfacher. Und bei Regen... da mach ich dann halt etwas langsamer *grins*
Klar hast Du Recht, dies ist ein Forum, indem über solche Sachen diskutiert wird, von daher kann ich nur um etwas Nachsicht bei meiner Art mich Auszudrücken bitten.
Ich hoffe, ihr seid mir jetzt nciht böse deswegen.
Bis denne
Leichti
@ leichtmetall
Kein Problem hier gibt halt jeder seine Erfahrungen zum Besten. Jeder kann dann seine Schlüsse daraus ziehen was für ihn am Besten ist. Darum sind wir ja auch hier. Wäre auch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung und Geschmack hätte. Also nix für ungut!