schwarze Scheinwerfer

VW Caddy 3 (2K/2C)

...da hab ich erst mal nen caddy color concept gesehen und war ganz begeistert von den schwarzen scheinwerfern. auch die sache mit dem VW emblem auf der abdeckkappe von der glühbirne hat mir sehr gut gefallen. gedacht, getan.

nach nachfrage bei unserem herrn kiebert gabs den hinweis auf das touran forum, dort fündig geworden bin ich mit den teilenummern zum freundlichen und hab die teile für je 149,- netto bestellt.

gestern bestellt, heute abgeholt. alles schön brav bezahlt und raus auf´n hof und rein in den kofferraum. nochmal nachgekuckt ob auch was drin ist in den karttons, und sieha da: ein scheinwerfer MIT emblem, und der andere OHNE. tolle sache, zwei verschiedene scheinwerfer. wieder rein in den laden und mal nachgefragt.

ergebnis: die scheinwerfer mit emblem werden nicht mehr gebaut, jetzt gibts nur mehr die ohne. lagerbestandsüberprüfung im zentrallager und bei den anderen händlern negativ. ganz schön blöd.

wen´s interessiert, hier die aktuellen teilenummern:

1 T0 941 005 P
1 T0 941 006 P

bild folgt nachdem ich den zweiten scheinwerfer bekommen und eingebaut habe. und bitte keine diskussionen über sinn und unsinn. ich finde eben zu einem schwarzen auto gehören schwarze scheinwerfer, basta.

viele grüsse, günther

Beste Antwort im Thema

Ich würde gerne die schwarzen Scheinwerfer vom Caddy CC nachrüsten...

Die schwarzen CC-Scheinwerfer besitzen folgende Teilenummern:
1. 1 T0 941 005 P
2. 1 T0 941 006 P

Preis liegt bei 149,- € pro Stück!

Und so(klick) sieht das ganze dann in Natura aus... 😉

136 weitere Antworten
136 Antworten

freu, grins ;-)

kurzer zwischenbericht,

habe jetzt zwei scheinwerfer mit vw emblem. teilenummern sind die die im ersten thread stehen. index P ist richtig, frage mich nur warum die dann immer was anderes ausliefern.

morgen wird eingebaut, dann gibts fotos.

gute nacht, günther

so sieht´s fertig aus

hallo jungs und mädels,

hab die leuchten gestern abend eingebaut und war heute noch beim freundlichen und hab mir die teile richtig einstellen lassen.
also ich finds voll geil, oder darf man sich mit 36 nicht mehr über sowas freuen? ich sag nur, zu einem schwarzen auto gehören schwarze scheinwerfer.

wers auch vorhat: alles ganz einfach, die stosstange ist ruck zuck weggebaut (wenn man die "spreizniet" findet), scheinwerfer tauschen, halbwegs an die karosserie anpassen, zusammenbauen, fertig.

ich bin begeistert.

günther

....und noch ein detailbild.

Hallo Günther,
Scheinwerfer sehen TOP aus ,tausch aber bitte noch die Spiegelei-Blinker gegen Osram oder Philips Leuchten dann ist die Optik Perfekt !

Ähnliche Themen

SCHICK SCHICK

Zitat:

ich bin begeistert.

Ich auch , ehrlich! Was hat die Aktion gekostet?

Gruß
Albert

@ postbüdel: OK, spiegeleier kommen auch noch weg, versprochen

@ barney8301: musst halt alles mal durchlesen, da stehts. (286,91 € brutto, aber mit prozente)

Hallo Günther,

sehen echt gut aus. Ich werd sie ja bald mal "LIVE" sehen.

Ciao Thomas

Habe dazu auch noch eine Frage, und zwar hat der Caddy ja normal in dem Scheinwerfer drei Lampen, und bei dem schwarzen Scheinwerfer da sind 4 Lampen, sprich über dem Blinker ist noch eine Lampe denke mal Standlicht.

Jetzt zur eigentlichen Frage, kann man einfach so die Scheinwerfer Tauschen, ausbauen stecker ab, neue rein und stecker wieder dran, oder braucht man auch andere Stecker, wegen der 4. Lampe ?

Zitat:

Original geschrieben von Breuer76

Habe dazu auch noch eine Frage, und zwar hat der Caddy ja normal in dem Scheinwerfer drei Lampen, und bei dem schwarzen Scheinwerfer da sind 4 Lampen, sprich über dem Blinker ist noch eine Lampe denke mal Standlicht.

Jetzt zur eigentlichen Frage, kann man einfach so die Scheinwerfer Tauschen, ausbauen stecker ab, neue rein und stecker wieder dran, oder braucht man auch andere Stecker, wegen der 4. Lampe ?

Nein, es ist tatsächlich (mal zur Abwechslung) so einfach... Stecker ab - Scheinwerfer raus - neue rein - Stecker dran - fertig 😉

Bei Ebay werden auch immer wieder welche Angeboten steht dann unter Touran, da gibt es aber Preismäßig schon Unterschiede, hab da welche für 189 gesehen, 179 und 129 und schon für 99 Euro.

Auf was muß man denn achten, kann mir nicht vorstellen, das die für 99Euro was sind oder ?
Und was kommen da für Birnen rein, möchte mir dann auch gleich diese Blauen rein machen.

Die Originalen kosten auch bei eBay ihre 250,- EUR und alle anderen Angebote sind Scheinwerfer aus dem Zubehör, bei denen du mit Qualitätsabstrichen in Verarbeitung und/oder Dichtigkeit machen musst....
...und die 99,- EUR Angebote laufen i.d.R. auch für um die 130-140 oder mehr aus 😉

Die passenden Blinkerbirnchen gibt es von Osram (Diadem) oder Philips (SilverVision), wobei ich pers. den blauen Schimmer der Osram Diadem nicht mag und seit je her die Philips kaufe... kriegt man auch am günstigsten bei eBay, um die 9,80 plus Versand...

Wie gesagt, komm an die Bigge in zwei Wochen, von Köln ist es keine Weltreise 🙄

so ich habe nun auch endlich meine scheinwerfer in ravennablau😁
hier sind die bilder.

100-3359

nr2.

100-3358

Hallo nr5lebt
Sieht ja echt super aus !!!!!!
War bestimmt viel arbeit .
Hat sich auf jeden Fall gelohnt ..

Grüße Gerd

hallo N5

Mich würde mal interessiere wie du dass geamcht hast !!

wir stellen in meiner firma diese blenden her... die schwarzen sind org udn werden dann bei automotive lighting chrombedampft und komplett verbaut. da ich einige dieser kompl SWG als optische
kontroll teile habe weis ich dass die SWG kompl verklebt sind und diese verklebung bekommst du eigentlichohne beschädigung der restlichen SWG einheit gar net auf...
bzw... die " plex scheibe " ab..

daher würde mich dass schon interessieren, ich halte nämlich deine fotos auf grund meines arbeitswissens eher für ne gut fotomontage !!

mfg
mara

( SWG = Scheinwerfergehäuse )

Deine Antwort