Suche VW-Händler der mein erklärt wie er die Coming-Home Funktion freischalten kann
Hallo zusammen,
leider kriegt es mein Freundlicher, trotz Byteschlüssel, nicht hin bei mir die Coming-Home Funktion frei zu schalten. Gibt es hier ein Freundlichen den meiner, wegen Klärung, anrufen könnte?
Mein Freundlicher ist der VW-Händler Klöker in Vechta!
Schönen Dank
Placebo
29 Antworten
Re: Re: Der Gott des Diagnosegeräts
Moin Markus,
Zitat:
Täuscht das auf den Bildern, oder sind die oberen Lichter etwas dunkler als die unteren?
Nein, es täuscht nicht (du alter Caddy-Fuchs)...! 😛
Die oberen Lampen werden bei mir etwas schwächer angesteuert...!
Rüdiger hat das bei meinem Caddy (ohne MFA!) nicht anders hinbekommen (...so oder gar nicht!). 😰
Bei Rüdigers Caddy (großes MFA) brennen beide Lampen gleich hell... 😛
Mir persönlich gefällt es sogar besser aber das ist wie immer Geschmackssache 😉
Gruß Torsten
Moin Torsten,
sieht schon ganz chic aus!
Aber meinst Du, dass der Tüv/ Dekra-Onkel oder die Bullizei das i. O. finden? Wegen der unterschiedlichen Helligkeit könnte ich mir vorstellen, dass die sich ganz schön einpi...!
Man könnt ja meinen Du fährst mit eingeschalteten Neblern 😉
Wo liegt denn das Problem mit der Programmierung ohne MFA (bin Elektronik-Laie)?
Grüße mollix
Tüv/Dekra-Onkels
Moin mollix,
Zitat:
Aber meinst Du, dass der Tüv/ Dekra-Onkel oder die Bullizei das i. O. finden?
Rüdiger hat bei sich im Betrieb einen TÜV-Onkel gefragt! Der hat grünes Licht für diese "Licht-Spielerei" gegeben, der Touran hat es ja schließlich serienmäßig!
Der TÜV-Mensch hatte keine Bedenken geäußert!😉
Zitat:
Man könnt ja meinen Du fährst mit eingeschalteten Neblern 😉
Hä...!? Die Rücklichter (unten) brennen genau so hell wie vorher...!!!
Nur die Bremslichter (
oben - normal lichtlos!) brennen jetzt etwas dunkler als die Rücklichter, da blendet absolut nix...! 😛
Zitat:
Wo liegt denn das Problem mit der Programmierung ohne MFA (bin Elektronik-Laie)?
Ich auch! 😁 Stelle deine Frage bitte an Rüdiger, er hat sich nur mit "Laienfragen" am letzten Wochenende rumgeschlagen...! 😛
Gruß Torsten
Re: Re: Re: Der Gott des Diagnosegeräts
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Nein, es täuscht nicht (du alter Caddy-Fuchs)...! 😛
Die oberen Lampen werden bei mir etwas schwächer angesteuert...!
Bei mir mit normaler MFA werden alle gleichstark beleuchtet.
Mein Kumpel hat die Originaleinstellungen so vom Touran übernommen...
Gruß Rainer
Ähnliche Themen
Der Gott des Diagnosegeräts ist fehlbar!
Nabend Rainer,
Zitat:
Bei mir mit normaler MFA werden alle gleichstark beleuchtet.
Mein Kumpel hat die Originaleinstellungen so vom Touran übernommen...
habe heute diese
PNvon Rüdiger erhalten... 😉
Zitat:
Moin Moin,
mit erschrecken habe ich festgestellt, als ich die alte Anleitung durchgeschaut habe, das ich meine Rückleuchten auf 10 statt 09 eingestellt habe und nun könnte es daran liegen das meine gleichmäßiger Leuchten.
Vielleicht können wir es beim Treffen noch irgendwie ändern.
bis denne
Rüdiger
@lion8896:
Hey du elender Pfuscher, was heißt hier "vielleicht"...? 😁 😁 😁
Gruß Torsten
@ Torsten : Weihnachtsmarkt Hannover oder was meinst Du ?
Und ganz viel Punsch auf Rüdi`s kosten !
Bis denne !
Ich schätze mal, das da jemand beim Caddy-Treffen in Rothenburg ziemlich viel zu tun haben wird 😉
CU Markus
Vielleicht können wir es beim Treffen noch irgendwie ändern.
Moin Ralf,
Zitat:
Weihnachtsmarkt Hannover oder was meinst Du ?
nein! Rüdiger meint natürlich das Treffen in Rothenburg o.d.T. 😛
Gruß Torsten
Hallo Torsten ich glaube Du hast mich nicht ganz richtig verstanden ? Um die Fehlschaltung durch Rüdiger wieder in Ordnung zu bringen dachte ich wir besuchen auf Rüdi`s kosten den Weihnachtsmarkt in Hannover und er macht das mit den Rückleuchten in Ordnung ! 8-) Prost !
Wink mit der Zaunlatte
Nabend Ralf,
Zitat:
Hallo Torsten ich glaube Du hast mich nicht ganz richtig verstanden ? Um die Fehlschaltung durch Rüdiger wieder in Ordnung zu bringen dachte ich wir besuchen auf Rüdi`s kosten den Weihnachtsmarkt in Hannover und er macht das mit den Rückleuchten in Ordnung ! 8-) Prost !
ich habe diesen Wink schon verstanden! 😉
Aber ich...
- ...werde dein offensichtliches Alkoholproblem nicht aktiv unterstützen 😁
Zitat:
Und ganz viel Punsch auf Rüdi`s kosten ! ...weiter... 8-) Prost !
- ...habe keine Lust, Rüdiger um sein schlechtes Gewissen zu erleichtern! Wenn hier einer fährt dann doch wohl er...! 😁
Zitat:
...mit erschrecken habe ich festgestellt...
- ...habe ich mir das heute noch mal ganz genau angeguckt. Es kommt auf dem Bild falsch rüber. In Natura ist der Unterschied wirklich nur ganz minimal 😉
Gruß Torsten
PS.: Rüdiger die letzte Bemerkung von mir soll dich aber nicht aus der Pflicht nehmen, im Mai noch mal Hand an meinen Hugo zu legen 😛
Rüüüüdiger, Hallooooo.
Die Rücklichter unseres Caddys sind auch unterschiedlich hell!!!! Da hast du jetzt aber verloren. Einmal Weinheim bitte.
Kriegst auch einen glühwein von uns.
Gruß Stefan
Wo muß man denn was ändern, damit die Bremslichter mit leuchten? Das müsste der 🙂 doch auch ändern können?
CU Markus
Das müsste der 🙂 doch auch ändern können?
Nabend Markus,
Zitat:
Das müsste der 🙂 doch auch ändern können?
da sage ich nur
Back to Topic...!😁 😁 😁
Gruß Torsten
PS.: Frage doch mal bei VW-Klöker in Vechta nach 😉
Re: Der Gott des Diagnosegeräts ist fehlbar!
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Nabend Rainer,
habe heute diese PN von Rüdiger erhalten... 😉
@lion8896:
Hey du elender Pfuscher, was heißt hier "vielleicht"...?
Gruß Torsten
So ist das halt, die einen können es und die anderen müssen sich damit zufrieden geben was die, die es können, hinbekommen😁
Und außerdem was will man erwarten wenn die Arbeiten im fast dunkeln bei 0°C Aussentemp. leicht angetrunken(es wurde mir eingeflößt,ehrlich) und draußen durchgeführt werden....
so kann ich nicht arbeiten......😕
Das hat" mann" nun davon wenn man anderen einen gefallen tun will, ich werde umschulen auf Bäcker, da kann ich den Kram futtern wenn ich ihn schlecht gebacken habe.
bis denne
ihr Versuchskaninchen😎
der Bäcker