1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wassereinbruch Backbord...

Wassereinbruch Backbord...

VW Caddy 3 (2K/2C)

...HERR KALOI - ALLES ZU DEN RETTUNGSBOOTEN!

hörte ich vorhin nur, als wir im strömenden regen einkaufen waren.

ja, es scheint auch mit den neuen fenstern ( fertigung 12/04 ) noch nicht behoben zu sein...

meine frage nun an die alteingesessenen caddy-fahrer: "verschlimmbessern" lassen von der werkstatt oder "finger weg" und damit abfinden?

und wo ist im zubehör der schwimmwesten-satz zu finden??? 🙄

grüsse, thomas

48 Antworten

undichtes Schiebefenster

Hallo,

ich habe bei meinen Caddy eigendlich keine Probleme mit dem Schiebefenster gehabt. Mein Händler hat mir gesagt, das ich regelmäßig das Fenster reinigen soll (Dichtung und Kerramik Dichtungauflage) . Das Hilft wirklich!
Ich habe festgestellt, das in der unteren Fuge sich Staub und Dreck sammelt. Dieser sorgt für die undichtigkeit des Fensters.
Desweiteren hat mein Kumpel auch dieses Fahrzeug.
Alle sagten das Schiebefenster ist undicht. Aber aber die Türdichtung und die Verklebung der Scheibe sind nicht in Ordnung gewesen.
Also Fenster regelmäßig reinigen.

PS.: für das Fenster gibt es keine Wartungsvorschrift bei VW. Ein Witz meiner Meinung nach!!

Gruß

Kuno

mein Schiebefenster ist dicht (ich hatte es aber auch noch nicht offen)

H + h

Also seitdem Austausch sind meine auch dicht,ich hatte sie sogar schon offen...

Derweil kann ich mich nicht aufregen......

Gruss
riesenbaby

Zitat:

Original geschrieben von riesenbaby

Also seitdem Austausch sind meine auch dicht,ich hatte sie sogar schon offen...

Derweil kann ich mich nicht aufregen......

Gruss
riesenbaby

... meins auch! und ich hab meins auch schon aufgemacht. (getönte Scheiben)

Grüsse Weizi

Ähnliche Themen

Ich habe auch getönte,ich erwisch mich aber immer noch dabei,wenn es regnet,dass ich besorgniserregend meine Fenster anschaue......

Aber sie sind trocken,mal sehen wie lange.....

MfG
Riesenbaby

Schiebefenster undicht (...bei mir jetzt auch) !

Hallo Leute,

habe gestern (extra für das Treffen) meinen Hugo "verwöhnt" und ihm eine Handwäsche verpaßt 😉

Nach dem Einseifen, habe ich dann mit dem Schlauch (Gartenschlauch kein Hochdruckreiniger !) das Schiebefenster etwas "bearbeitet" und siehe da...

...das Fenster hat dem Wasserstrahl (-druck) nicht standgehalten 🙁

Werde gleich mal bei Freundlichen anrufen und "Das Schiebefenster" auf die Liste der zu wechselnden Teile (für die 1. Inspektion in 2000 km) setzen lassen 😉

Gruß Torsten

Ref. Nr.: VW-2005/06-069029

Hallo Leute,

habe eine Standard-Mail (Sichtung nach dem Treffen 😉 ) aus Hannover erhalten:

Zitat:

Ref. Nr.: VW-2005/06-069029

Sehr geehrter Herr Kiebert,

vielen Dank fuer Ihre weitere Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass an Ihrem Caddy erneut eine Beanstandung aufgetreten ist. Genau wie Sie wollen wir, dass Ihr Fahrzeug einwandfrei funktioniert.

Aus diesem Grund haben wir die Firma ........ ..... GmbH & Co. KG schon angesprochen und gebeten, gleich mit Ihnen einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren. Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug Partner hat geschultes Personal, alle technischen Unterlagen und das fachliche Wissen, um Ihren Caddy vor Ort einwandfrei instand zu setzen. In speziellen Faellen kann er sich bei Bedarf mit den zustaendigen Fachabteilungen abstimmen.

Bitte erwarten Sie eine abschliessende Nachricht von der Firma ......... ..... GmbH & Co. KG.

Mit freundlichen Gruessen
i.V. Manfred Manig i.V. Ulrich Mink

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 865579*
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
* 12 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom

Gruß Torsten

So, meine erste Waschung hinter mir: kein Wassereinbruch, dafür hat es mir aber am hinteren Scheibenwischer die Abdeckung der Düse weggerissen. Düse ist zwar noch da, man sieht aber die häßliche Schraube.
Muß mal den Freundlichen bitten, mir eine neue zu besorgen.( ich hoffe das geht ohne gleich einen neuen Wischer zu kaufen 😉
Da dieses einem Bekanten mit nem Volvo auch schon passiert ist, hoffe ich, dass das nichts mit schlechter Qualität zu tun hat.

Gruß
Claudia

Re: Ref. Nr.: VW-2005/06-069029

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Hallo Leute,

habe eine Standard-Mail (Sichtung nach dem Treffen 😉 ) aus Hannover erhalten:

...
Mit freundlichen Gruessen
i.V. Manfred Manig i.V. Ulrich Mink

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 865579*
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
* 12 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom

Was mich daran wundert:

Im gesamten elektronischen Telefonbuch der Volkswagen AG gibt es keinen Manfred Manig oder Ulrich Mink! Und dort ist JEDER Mitarbeiter erfasst...

Einzige Lösung: Das sind keine VW-Mitarbeiter sondern Fremdfirmen-MA...

Gruß Hoshi

Akte X

Nabend Hoshi,

Zitat:

...Im gesamten elektronischen Telefonbuch der Volkswagen AG gibt es keinen Manfred Manig oder Ulrich Mink! Und dort ist JEDER Mitarbeiter erfasst...

Manni & Ulli arbeiten

nicht

direkt für VW...!!!

Könntest du freundlicherweise diesbezüglich noch mal ein paar Nachforschungen tätigen...?

Qualitätsanfragen werden bei VW "outgesourced" und nicht durch Abteilung VK8 bearbeitet...!?

Sehr merkwürdig...!

Gruß Torsten

Das wird wohl erstmal nichts... Ich bin erst am 15.08. wieder im Werk!

Gruß Hoshi

Manni & Ulli die alten Schweden

Hey, das hat Zeit ! Manni & Ulli laufen schon nicht weg 😉

Ist eine Sache die mich einfach mal interessieren würde - Stichwort: "interne Vorgänge bei VW"...

Wenn du dadurch Ärger bekommen kannst, dann natürlich nicht...! 😰

Danke

Gruß Torsten

Nee, Internas werde ich hier nicht verbreiten. Ich hänge irgendwie an meinem Job. Und die Sache mit der unterschriebene Geheimhaltungsverpflichtung sieht Volkswagen ganz eng!

Aber mal sehen was im Rahmen der Möglichkeiten rauszufinden ist. Ich weiß aber im Moment noch garnicht wo ich anfangen sollte...

Gruß Hoshi

Plastikteil wieder da, einfach mal in der Waschstraße nachgefragt und siehe da, die heben sowas auf. Der Gang zum 🙂 blieb mir also ersparrt.

ich denke das das die Firma in Köln ist wohin alle Qualitätsprobleme geschickt werden

Deine Antwort