Schnappi-S vs. 911
Was sagt Ihr zu dem Test in der ams?
91 Antworten
Na ich bin ja mal gespannt 🙂 Bis ich mir einen der Marke Porsche kaufen könnte wird eh das Nachfolgermodell draussen sein denke ich *g*
@Konni: Du sprichst ja schon fast wie ein Lufti, von wegen Dickschiff und so 😁. Aber wo Du recht hast, ... 😉.
Schnappi halte ich für eine sehr gute Wahl *Daumennachobenzeig* 🙂.
Viele Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
@Konni: Du sprichst ja schon fast wie ein Lufti, von wegen Dickschiff und so 😁. Aber wo Du recht hast, ....
Schnappi halte ich für eine sehr gute Wahl *Daumennachobenzeig*).Viele Grüße
Jens
So, komme gerade von der Präsentation im PZ zurück, man, was gab es da lecker Sachen und vor allem lecker Mädsche..... 😁
Tja im Gegensatz zu den Luftis bin ich ja tolerant und ich würde ja selber gerne einen fahren, aber da ich das Auto dann jeden Tag fahren müßte (Alternative wäre der Audi), dann doch lieber so ne Komfort-Schaukel, die aber zugegebenermaße auch verdammt viel Spaß macht.
Aber trotzdem muss ich zum Schnappi sagen: *RESPEKT*
Konnte ihn ja auf der IAA nicht so genau unter die Lupe nehmen, aber heute hat er sich mir in seiner ganzen Pracht gezeigt 😉 und ich halte ihn ebenfalls für eine gute Wahl *AuchmalalleDaumennachobenzeig*
Sollte ich nochmals in die Verlegenheit kommen, ein Coupe zu kaufen, dann wäre der Cayman für mich die erste Wahl, allerdings sollte es dann eine RS/CS-Version geben.
Aber da ich mich ja über kurz oder lang mit meinem kleinen Ring-Tool vergnügen werde und meine Frau gerne oben ohne fährt, 😁 muss ich wohl warten, bis das Cayman-Cabrio auf den Markt kommt 😁
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
muss ich wohl warten, bis das Cayman-Cabrio auf den Markt kommt 😁
Öhm...
*kopfkratz*
😁😁
Ähnliche Themen
Also zur Präsentation:
Das Auto gefällt mir Live viel besser als auf Bildern. Super!
"Lecker Mädchen" gibts leider nicht. Man wird öfters von 50+-jährigen Zahnarzt-Ex-Gattinnen angesprochen...
Im Ernst: Gibts für den Cayman gar kein Schiebedach???
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Man wird öfters von 50+-jährigen Zahnarzt-Ex-Gattinnen angesprochen...
Und?
Schlecht?
Die haben das Kaufgeld für Schnappi im Louis-Vuitton-Täschchen dabei und fahren auch außerhalb vom Porsche ein meist deutlich aufregenderes Programm als Frl. Jungschöndumm....😛
was das bessere Konzept ist, 997 oder Cayman,
braucht wohl nicht mehr diskutiert werden....Ich bin auf der Porschestrecke in Leipzig die aktuellen Modelle (aber nicht Cayman) probegefahren. Schon der BoxsterS hängt den "normalen" 997 in den Kurven mit Leichtigkeit ab, und zwar so deutlich, dass selbst eingefleischte 997 Fans dass ohne wenn und aber eingestanden haben. (wie sollten sie auch leugnen, war zu offensichtlich)
Auf der Geraden schoss dann der 997 deutlich davon. So wird es auch mit dem Cayman sein. Wenn man keine Kids hinten reinpacken muss, wäre für mich der Cayman in Sachen Sportlichkeit die deutlich bessere Alternative - und in Sachen Kosten erst recht. Beim 997S sieht das schon wieder anders aus.
Hoffentlich denken viele so, damit der 997 gebraucht günstiger wird. Ich will mir nämlich dennoch einen kaufen, weil ich demnächst was Kleines hinten verstauen will.
Gruß
xenio
Zitat:
"Lecker Mädchen" gibts leider nicht. Man wird öfters von 50+-jährigen Zahnarzt-Ex-Gattinnen angesprochen...
sehe zwischen "lecker" und 50+ auch nicht unbedingt einen widerspruch - je nachdem wie bei allem
Schön das man hier mit 38 als OPA abgestempelt wird........ich bleib dabei......lieber ein OPA im 997 ,als ein Hässliches Krokodil für ein paar Euro weniger.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Wernicke
Schön das man hier mit 38 als OPA abgestempelt wird........ich bleib dabei......lieber ein OPA im 997 ,als ein Hässliches Krokodil für ein paar Euro weniger.
Gruß Jürgen
Man kann sich auch mit 28 schon zum OPA stempeln, wenn man die Zeichen der Zeit nicht erkennt.
DAS ist es , was alt macht.
CAMLOT
der seit 1968 schon 911 fährt und trotzdem bemerkt, wenn sich der Wind dreht...😉
....und der auch LACOSTE nicht häßlich findet. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Wernicke
Gruß Jürgen
Ein 997-Schönfinder wertet andere Autos als häßlich ab *LOL*?
Sachen gibt's 😁.
Gruß Jens
der mit gefühlten 87 nicht über ein Dickschiff 997 nachdenken würde 😉
Zitat:
Also zur Präsentation:
Das Auto gefällt mir Live viel besser als auf Bildern. Super!
"Lecker Mädchen" gibts leider nicht. Man wird öfters von 50+-jährigen Zahnarzt-Ex-Gattinnen angesprochen...Im Ernst: Gibts für den Cayman gar kein Schiebedach???
Mit "lecker Mädsche" dachte ich auch mehr an die netten Bedienungen von gestern. 😁 und nein, es gibt kein Schiebedach!
@tomato:
Bezüglich "Cayman-Cabrio!" ging es um die Aussage eines Foren-Mitglieds in einem Beitrag, den ich momentan aber nicht mehr finde:
- Porsche baut den Cayman zu einem Preis, der über dem des Boxsters liegt.
- Der Boxster läuft 2007 aus
- Das Cayman-Cabrio kommt im Frühjahr 2008, natürlich teuerer als der Cayman, da ja Cabrios mehr kosten als Coupes!
Das nennt man Marketing. 😁
@jens
Da Du zur intoleranten "AllesanderealsLuftiistScheiße"-Fraktion gehörst, stört mich Deine Aussage nicht wirklich 😁
Fakt ist, der 997 ist ein Dickschiff, aber für den Alltag sicher ein faszinierendes Auto, da möchte ich mit Deinem Speedster nicht tauschen.
Wenn es allerdings um den Fun geht SOFORT 😁
Und Du weißt ja, Geschmäcker sind verschieden, womit wir auch wieder bei den 50-jährigen Zahnarztgattinen angelangt wären, und ich bin auch erst 39 😁
Gruß
Konni
@Bayern-Porsche:
Das ist gut! Ich sollte meine Porsche-Aktien aufstocken ;-)
Ich wurde heute zur Cayman-Probefahrt genötigt. War eigentlich zunächst nicht so begeistert von der Idee, wegen dem Schnee.
Fazit: Eine Spitzen-Karre! Fährt trotz Winterreifen messerscharf. Heck lässt sich (bei der Wittertung) beliebig mit dem Gas dirigieren. Suchtgefahr!
@Konni: Ich ein Mitglied der "AllesanderealsLuftiistScheiße"-Fraktion 😁. Wie kommst Du denn darauf *empört dreinblick*?
Mein 944 Turbo S war richtig klasse, der 987S gefällt mir richtig gut und Schnappi ist auch nicht schlecht 🙂. Außerdem gibt es neben Porsche noch ganz viele wassergekühlte, auf die ich total stehe.
Gruß Jens
der mit Konni kein Wort mehr wechselt 😉
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
@Konni: Ich ein Mitglied der "AllesanderealsLuftiistScheiße"-Fraktion 😁. Wie kommst Du denn darauf *empört dreinblick*?
Mein 944 Turbo S war richtig klasse, der 987S gefällt mir richtig gut und Schnappi ist auch nicht schlecht 🙂. Außerdem gibt es neben Porsche noch ganz viele wassergekühlte, auf die ich total stehe.Gruß Jens
der mit Konni kein Wort mehr wechselt 😉
Jetzt tu´ nicht so unschuldig, Du weißt doch genau, was ich meine, dann muss es halt heißen:
"Beim11eristallesanderalseinLuftiSchei.." 😁
Aber dass Du jetzt kein Wort mehr mit mir wechseln willst, tja, schade für Dich 😉
A guats nächtle
Konni