ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne 2007

Cayenne 2007

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 15:16

Hallo,

habe von meinem PZ heute Bilder bekommen, die den "gelifteten" 2007er Cayenne zeigen.

Bei Interesse gibts die Bilder per Mail. Ich weiss gar nicht, ob die schon irgendwo zu sehen sind/waren...

Gruß

Björn

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2kx

Aber warum ist Leistungsabruf Prollerei ?

Was willst Du beweisen ? Manchmal ein schmaler Grad, weiß doch eh' jeder daß das ein schnelles Auto ist. Ich mach mich nicht gern' zum Kasper, so einfach.

Gruß

Rolf

am 5. Dezember 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Geschmacksache...Im Vergleich zum E60 finde ich den Cayenne aber sowas von bildschön... :D

Nicht falsch verstehen, ich finde den alten Cayenne - insbesondere den Turbo - sehr gelungen. Viele (?) andere aber nicht, daher die Bemerkung...

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 20:16

Kein Problem...Ich hab mich am Cayenne inzwischen sattgesehen, wie man so schön sagt... :D

Gruß

Björn

am 7. Dezember 2006 um 13:46

Also mir gefällt der alte Cayenne optisch auch besser.

Anbei ein Bild aus der ersten offiziellen Porsche-Cayenne 2007-Info-Broschüre (Momentum), die mich heute erreichte.

Hast du das Prospekt von deinem PZ bekommen ? Bei mir ist nämlich leider noch nichts angekommen.

am 7. Dezember 2006 um 20:40

Hmm, schon gewöhnungsbedürftig. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum der Cayenne schon geliftet wird . Aber das FL an sich sieht noch ganz okay aus, jedenfalls nicht so schlimm wie befürchtet. Die Front ist auf jeden Fall besser geworden, aber das Heck ....das ist ja ziemlich grausam geworden. Angefangen bei dem hässlichen Dachkantenspoiler runter zu den Endrohren *schauder*

die Leuchten komplett in rot fand ich bisher auch eindeutig besser.

Was ist eigentlich mit dem Innenraum ? Davon liest man hier nichts, obwohl es der Cayenne dort am nötigsten hat. ;)

Technisch gesehen soll es stärkere Motoren geben , die dazu weniger verbrauchen. Ob das klappt ?

Der Turbo S fällt angeblich weg ?

Und ein Doppelkuplungsgetriebe soll es auch bald geben ? Dann auch für den Cayenne oder nur für die Nicht-SUV ?

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Hmm, schon gewöhnungsbedürftig. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum der Cayenne schon geliftet wird . Aber das FL an sich sieht noch ganz okay aus, jedenfalls nicht so schlimm wie befürchtet. Die Front ist auf jeden Fall besser geworden, aber das Heck ....das ist ja ziemlich grausam geworden. Angefangen bei dem hässlichen Dachkantenspoiler runter zu den Endrohren *schauder*

die Leuchten komplett in rot fand ich bisher auch eindeutig besser.

Was ist eigentlich mit dem Innenraum ? Davon liest man hier nichts, obwohl es der Cayenne dort am nötigsten hat. ;)

Technisch gesehen soll es stärkere Motoren geben , die dazu weniger verbrauchen. Ob das klappt ?

Der Turbo S fällt angeblich weg ?

Und ein Doppelkuplungsgetriebe soll es auch bald geben ? Dann auch für den Cayenne oder nur für die Nicht-SUV ?

Das Facelift kommt knapp 4 Jahre nach der Einführung - normaler Modelzyklus.

Den Innenraum finde ich persönlich gelungen im aktuellen Model - porschetypische Rundinstrumente, das Navi gefällt mir besser als das MMI von Audi

Die Motoren wurden ja auf Direkteinspritzung geändert, sollte also schon etwas bringen.

Ich habe bzgl. der neuen Getriebe nichts im Zusammenhang mit dem Cayenne gehört, auch wenn es wünschenswert wäre.

Und wofür braucht man einen Turbo S ? Das Turboloch ist im normalen Model ja schon gewaltig, dass einem fast den Überholspaß nimmt.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:07

Ach komm, es sind nur (gefühlte) 6 Minuten, bis er endlich zieht... :D:D

Also ich kapier einfach nicht, warum der Cayenne so erfolgreich ist. Ueber Geschmack laesst sich vortrefflich streiten, aber meistens liege ich geschmacklich schon so ungefaehr in der "Massenkompatibilitaet" ... Um so mehr wundert es mich, das viele den Cayenne moegen und ich so ueberhaupt gaaaar nix an dem Wagen finden kann. Als Geleandewagen finde ich jeden Range Rover, G-Klasse, HUMMER... ja sogar den neuen X5 um so viel attraktiver.

Dementsprechend soll diese Post auch keine Kritik an den Menschen sein, die den Cayenne moegen, sondern wirklich nur meine allg. Verwunderung darueber ausdruecken, wieso ich ihn so gar nicht mag. ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 7:35

Jaja, die Geschmäcker...

Ganz schön "mutig", den X5 als Geländewagen zu bezeichnen... :D

Gruß

Björn

am 8. Dezember 2006 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Jaja, die Geschmäcker...

...

... und deshalb kann ich auch ohne schlechtes Gewissen sagen, dass mir das FL des Cayenne extrem missfällt. Ich werde das Gefühl nicht los, als ob man im Designstudio erst kurz vor ultimo erfahren hat, dass der big one ein FL erhält und dies noch hurtig hurtig hingekritzelt hat. Nee, so geht das nicht, der aktuelle ist um Welten harmonischer, stimmiger und somit in meinen Augen auch schöner.

Übrigens, der X5 ist weder ein Geländewagen noch ein SUV ... ein SAV eben .... ;)

Salut

Alfan

am 8. Dezember 2006 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2kx

Hast du das Prospekt von deinem PZ bekommen ? Bei mir ist nämlich leider noch nichts angekommen.

Die Info-Broschüre ist direkt von Porsche gekommen.

Gruß

TThias

am 8. Dezember 2006 um 14:59

Das der Cayenne Turbo S wegfällt ist wohl logisch wenn der "normale"

Turbo jetzt schon 500PS hat.

Ein S Modell mit 521PS wäre da lächerlich. Auch wenn man einen Standfesten Motor will mit Laufleistungen über 200000 Kilometer

ist der jetzige Turbomotor mit maximal 550PS ausgereizt.

Bräuchte man für den Turbo S einen neuen Motor (Audi 10Zylinder

z.B) mit mindestens 580PS und das rechnet sich sicher nicht.

Der Innenraum von Cayenne finde ich in der Volllederausstattung nicht so schlecht.

Bis auf zwei Mancko. Die Aluminium "Fakes" Schalter sowie

die Sitzheizungs Mini Schalter hinten wo man "Adler Augen" braucht.

Hab erst vor kurzen einen neuen S8 zwei Tage zu Probe gehabt aber

hat mich von Innenraum auch nicht "umgehauen".

(Natürlich immer unter Berücksichtigung das wir von Fahrzeuge

in der 140000 Euro Klasse sprechen).

Einen sehr schönen Innenraum hat der Phaeton. Aber leider

nicht das Image wie Audi oder Porsche.

Gruß Trapos

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 16:44

Hallo,

muss mich aus zeittechnischen :D Gründen ein wenig kürzer fassen, deshalb nur eine Kurzversion...

Habe heute den Range Rover TDV8 (Vogue) gefahren...War sogar als Nicht-Diesel-Fan von dem bärenstarken Motor begeistert, dennoch fehlte mir der Sound des "richtigen" V8.

Der Vorführer war Javaschwarz, leider auch mit schwarzer Lederausstattung. Den komplett schwarzen (bis auf das Holz :D) Innenraum, fand ich persönlich ein wenig laaaangweilig. Das Cockpit wirkt im Vergleich zum Cayenne und Q7 eher spartanisch, aber hochwertig und funktionell.

Negativ aufgefallen sind mir:

- grüne Armaturenbeleuchtung...hatte ich zuletzt in einem Jetta Bj. 91...

- Die BREMSEN! Für Brembo-Bremsen fand ich den Auftritt zumindest gewöhnungsbedürftig, in dem Punkt bin ich vom Cayenne (und den WLS-Bremsen) sehr verwöhnt... ;)

- Die Heckleuchten sollten IMO nicht von innen beschlagen und

- bei einem Auto Modelljahr 2007 erwarte ich einen KLAPPSCHLÜSSEL und keinen Schlagstock in alter BMW-Optik...

Aber...ich werde nächste Woche definitiv einen RR ordern. Bis dahin ärgere ich mich noch ein wenig, dass ich auf den nicht schon früher gekommen bin. :rolleyes:

Bilder und ein ausführlicherer Bericht (voraussichtlich) Anfang nächster Woche im OFFROAD-Forum. ;)

Gruß

Björn

am 8. Dezember 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Aber...ich werde nächste Woche definitiv einen RR ordern. Bis dahin ärgere ich mich noch ein wenig, dass ich auf den nicht schon früher gekommen bin. :rolleyes:

Björn

und der restwert des 955 wird in pampers investiert ? :cool:

joe

*derrangiistirgendwieedel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen