ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gummi-Nippel an den Türfalzen unten

Gummi-Nippel an den Türfalzen unten

Themenstarteram 28. August 2006 um 15:12

Hat jemand ne Ahnung wozu die Gummi-Nippel an den Türinnenseiten unten an der Falz in den Öffnungen sind? Habe sie heute rausgenommen nachdem ich heute morgen festgestellt habe das ne Menge Wasser dort rausläuft wenn die Tür offen ist. Die Nippel waren mit Schmutz verdreckt - also Wasserablauf schwerer möglich.

Möchte ja nicht dass sich das Wasser in der Tür sammelt und dann von innen vor sich hin rottet. Habe keine Ahnung wofür die Gummi-Dinger gut sein sollen! Türanschlagschutz vielleicht?!

Kennt sich jemand damit aus ?

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 6. September 2006 um 15:54

Hat das noch jemand an seinem FK festgestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Hat das noch jemand an seinem FK festgestellt?

Nein.

Aber dafür etwas anderes: Schon mal Auto gewaschen und gleich danach den Kofferraum geöffnet? Achtung: Nicht nach vorne beugen, sonst ist die kostenlose Haarwäsche inklusive! ;)

Das stört mich zwar nicht extrem, aber trotzdem ist es unangenehm.

Man muss jedenfalls aufpassen, wenn man elektronische Geräte oder generell wertvolle Sachen im Kofferraum hat und die noch dazu ganz vorne liegen, denn dann besteht die Gefahr, dass sie mit dem herabkommenden Wasser gebraust werden.

Themenstarteram 7. September 2006 um 14:56

Das Wasser läuft nicht in den Kofferraum ! Öffne den Kofferraum immer vorsichtig und warte erst mal bevor ich den Kopf "reinstecke". Habe mich schon dran gewöhnt. Stört mich nicht mehr!

am 7. September 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Man muss jedenfalls aufpassen, wenn man elektronische Geräte oder generell wertvolle Sachen im Kofferraum hat

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft das Wasser ebenfalls nicht in den Kofferraum.

am 4. Oktober 2006 um 15:54

@tripsi

 

du kannst ruhig die türgumminippel alle entfernen, da passiert nix...hatte sie nach der autowäsche alle weg gewienert...jetzt sind´s futsch.

.-)

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 15:59

Habe ich getan....liegen jetzt alle sauber in ner Plastiktüte im Keller.

Aus den Türen tropft nix mehr nach...läuft gleich alles schön ab und können auch wieder schön austrocken nach einem Regen oder einer Wäsche.

Aber danke für den Hinweis... ;)

am 4. Oktober 2006 um 16:01

@ tripsi

 

*brav*

.-)

am 4. Oktober 2006 um 16:11

Der Meister schüttelte auch nur den Kopf, als ich ihn fragte, welchen Zweck die erfüllen.

Schwachsinnig, abmontieren und gut ist.

am 4. Oktober 2006 um 16:27

@ dominik11

so isses !

.-)

Hallo!

Hole das Thema wieder hoch:

Heute mittag beim ausparken dachte ich, was denn da so plätschert?

Das Geräusch vom schwappen des Benzins im Kraftstofftank kenne ich ja und fällt kaum auf, stört auch nicht.

Aber so stark?

Dachte zuerst, ich hätte ein gefüllte Badewanne im Wagen.

Schaute zuerst in den Kofferaum, könnte ja sein, dass ich was darin vergessen hätte, nichts.

Als nächstes den unteren Ladeboden vorsichtig angehoben, hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet ;).

Schön trocken.

Dann die rechte hintere Türe geöffnet, um zu schauen ob in der Tür-Verkeidung, eine Flasche Wasser stehen könnte.

Schon beim öffnen, etwas schwer und schwapp schwapp.....

Der Thread ist mir zum Glück eingefallen, habe dann das erste "Gummiventil" herausgenommen und siehe da, wie beim pinkeln ists da rausgeschossen.

Ohne Übertreibung, aber 1 Liter reicht da nicht.

Alle Stopfen rundum entfernt.

Aus der ein oder anderen Türe hats auch noch etwas geplätschert und gut wars wieder :).

Hier wird Ihnen geholfen :).

Danke!

cu

Tilo:cool:

PS. Die Gummiventile waren übrigens auch verdreckt.

das ist ja heftig. fehlkonstruktion würd ich sagen!!

meine sind jedenfalls auch alle ab, hatte allerdings nur etwas dreck darunter (waren also auch verstopft)

Wasser im Auspuff FK2

 

Hallo!

Wenn wir schon beim Thema Wasser sind:

Gestern abend beim heimfahren, vernahm ich ein seltsames Geräusch, von hinten rechts kommend.

Dachte mir nichts weiter bei, ausser evtl. ein knarzender Stossdämpfer, oder kommts von der Hinterachse?

Beim linksabbiegen wieder stärker. Hmmm.

Heute früh ganz normal ins Geschäft und mittgas wieder heim und da wars wieder. Beim bergabfahren, schwer zu beschreiben.

Ich dreh um, Wagen bergan und höre es wieder.

Wie eine defekte elektrische Kraftstoffpumpe.....

Was wars? Der Auspuff voll mit Wasser und zwar der rechte, komisch?

Diesmal hats anders als aus den Türen gespritzt.

Hat sich angehört wie ein Amphibienfahrzeug ;).

Kann der so voll laufen?

cu

Tilo:cool:

am 6. März 2007 um 14:13

Also ich hab das "Problem" dass wenn es trocken ist (was ja selten ist" und ich das Fenster runterfahre, die Scheibe beim Hochfahren nass ist.

Werde heute abend mal den mittleren Nippel aus allen Türen entfernen.

Habe auch alle rausgeworfen. Beim polieren ist eins abgegangen und es lief Suppe raus, ohne Ende. Es waren alle durch Dreck verstopft.

am 7. März 2007 um 21:28

Wieso sind eure Türen von innen so nass??? Nun nach 20.000 km Laufleistung und 10 Monate Nutzung des FK2 sind meine Türen absolut trocken. Und ich habe die Gumminippel drinnen, lasse diese auch drinnen. Sind schließlich bezahlte Nippel:)

Hier im Bergischen Land ist die Niederschlagsmenge am Höchsten, Rheinisch Bergischer Kreis. Mein Civic bekommt mehr als ausreichend Wasser ab, das der noch keine Schwimmflügelchen hat ...

Wie aber kommt bei Euch Wasser in die Türen??? Ein bischen ist normal, Regen und Fenster öffnen und schließen etc. doch was einige hier berichten ist mehr als unnormal.

Habt ihr Dichtungen defekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gummi-Nippel an den Türfalzen unten