Welchen Motor habt ihr in eurem Vectra C/Signum

Opel Vectra C

Hi

Ich bin gebeten worden hier im Vectra C Forum eine Umfrage bezüglich der Motorsierung eurer Vectra C/Signum zu starten.

Also denn.....viel Spass beim voten.

Gruß Hoffi

PS: Ich hoffe die Motorencodes sind soweit richtig und ich hab kein Motörchen vergessen. 😉

107 Antworten

Wollt schon immer mal den ersten Beitrag in einer Umfrage schreiben. 🙂

Signum, Z19DTH

wie aus der Sigi zu erkennen Z22SE, 91tkm
o bis jetzt motorenmäßig nur der Kat wg. Riß auf Kulanz getauscht worden (50tkm)
o a bisserl ein Ölsäufer (5W40) gerade bei höheren Drehzahlen bis zu 0,7l auf 1tkm, normal 1l/7tkm

Hallo

2,2 DTI (Y22DTR) und auch zufrieden damit !

Z19DTH und zufrieden 🙂

Ähnliche Themen

Die erste Stimme für den 177 PS V6 CDTI. Kommen bestimmt noch ein paar dazu. Gute Idee, mit der Umfrage. Tippe mal auf 60% Diesel, 40% Benzin beim Vectra. Beim Dieselanteil mind. 60% für den 1.9er, die restlichen gehen auf 2.2 DTI und V6. Mal sehen.

v6 cdti 184ps, 26`km, noch ohne Problme

habe jetzt 55.000 auf der uhr und das ding rennt echt gut. bin vollstens zufrieden.

Z19DTH und im Großen & Ganzen zufrieden... 😉

Gruß, Markus

siehe sig - 45.ooo km ohne probs und turboloch 😉

Nach drei zufriedenen Jahren Vectra GTS 1.8 (122 PS) 🙂

fahre ich seit 11/2006 einen Signum 3.0 CDTi (184 PS) 😁

Gruß
Daniel

Z19DTH:
Bin mit dem Motor (verbrauch derzeit 5,8l/100 🙂) sehr zufrieden. Stand: 42000 Km
Die Peripherie sorgte allerdings bisher für einige Werkstattaufenthalte (siehe Signatur)

Hallo,
Z19DT mit einem Durchschnittsverbrauch bisher von 7,1l/100km. Dieser hat sich aber auf den letzten 3000km auf 6,1l/100km stabilisiert. Andere Probleme sind außer PDC-Sensortausch gleich nach 4 Wochen(Fremdfabrikat) mir bisher erspart geblieben. Auch ist der Ölkanister zum Nachfüllen noch original verschlossen.

mfg Uwe

Z22SE Bj 01/2003 reiner Stadtflitzer .. bisher 1 A zufrieden ... zügige ! Fahrweise Satdtverkehr/Kurzstrecke/Licht/Klima immer an runde 10 liter Verbrauch ...

PS.: wie finde ich bei dem die Anfahrschwäche ?? oder mag das sein das Opel da ne Feldabhilfe geleistet hat ?

Jepp, nen 2.2 Direct. Bin sehr zufrieden mit dem Motor. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Liter und bis jetzt kein Ölverbrauch.

Deine Antwort