Neuer Opel Corsa
hallo,
hatte schon mal Bilder vom neuen Opel Corsa, der glaube ich nächstes Jahr erscheinen soll, hier gesehen, kann sie aber leider nicht mehr finden.
Wer kann mir einen Link zum neuen Corsa senden und mitteilen, ab wann dieser zu kaufen ist?
Danke für Eure Hilfe,
gruß stevia
144 Antworten
Also ich find den wagen so auch schrecklich... der hat echt so nen entenarsch...
so als erlkönig was man da so sehen und eranun kann ist da schon schicker.. bekommt auch irgendwie so nen bisschen die form eines 206ers...
Corsa D
Hallo nochmal
Das Bild zeigt den Corsa D ja gar nicht von hinten , wie kannst
du dann sagen , dass das Hinterteil wie ein Entenarsch aussieht ?
Er ist halt recht keilförmig und hat markante Linien ,ich finds nicht so schlecht , es gibt hässlichere Autos !
Gruss Matt
Re: Corsa D
Zitat:
Original geschrieben von Specht05
So sieht er wirklich schön aus , wenn er so kommt , und auch
die Qualität und Motorenangebot passt , dann kauf ich mir
den Corsa D ! Oder ist dieser abgebidete Corsa ein OPC ?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?Gruss Matt
das ist kein opc und kein corsa d sondern ein mittlerweile jahre alter fake. er wird
soaussehen. hier noch ein relistisches foto vom corsa d ohne tarnung. ich glaub alles kam hier schon vor.
gruß
spitzer
joh,
uralter corsa-c/opc-studie/tigra-tt fake
die C-Säule nimmt aber nicht den Verlauf wie sie die Tarnung vorgibt (also wie beim 205er Peugeot), sondern genau anders herum (keine breite Basis unten) !!!
irgendwo war eines der aktuellen erlkönigbilder auch mal recht gut enttarnt/retuschiert...(such)
Ähnliche Themen
Kann nur sagen: Sieht doch ganz vielversprechend aus. Hauptsache der Innenraum kommt diesmal etwas dynamischer rüber.
da haben wir´s doch (!!!):
http://www.autowereld.com/spy-shots.asp?artikel=2749&pa=1&fr=1
..einigermaßen gut enttarnt/retuschiert.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
..einigermaßen gut enttarnt/retuschiert.
Naja, einigermaßen gehört Großgeschrieben...
Hab heut mir den neuen Punto angesehn, sehr schick, gefällt mir.....
ok,
die lichter halt freigelegt in ihren äußeren umrandungen,
licht, schatten + konturen,
da müßte noch mehr fleiß sein...
Könnt mir vorstellen das unter der Oberfläche des Innenraums auch beide (Punto/Corsa-D) sehr vieles gleich haben: Sitzgestelle, Innenleben der beiderseits abgesetzten ASP, etc.
20% Einsparungen wurde doch getönt für diese Zusammenarbeit !?!!
Ich fasse mal ein paar wichtige Details zusammen:
Im Innenraum sind runde Luftausströmer zu sehen. Sowohl mittig als auch an den Außenseiten .
Die (angebliche) OPC-Variante wartet mit 2 Endrohren auf.
Die Außenspiegel sind nicht mehr am Dreiecksfenster (A-Säule), sondern an der Türen angebracht.
Und endlich gibt´s auch sichere Bügelgriffe.
Ich schätze, dass die "enttarnten" Bilder 1 und 2 dem späteren Original schon sehr nahe kommen.
Wann wird es wohl die offizielle Vorstellung geben? Genf 2006?
Hoffe mal, dass wir noch ein paar mehr Infos hier zusammen tragen werden. 🙂
Gefällt mir ganz gut ,aber die Heckscheibe sieht etwas klein aus.
Habe jetzt mal einen Colt CZ3 ( ja ,ich weiss) gefahren der hat auch so eine kleine Heckscheibe ,da ist die Übersicht nicht so berauschend. Mal abwarten bis er original da steht und dann schauen wir mal ob der C in den Ruhestand geschickt wird...
Gruss Haribo11
Ich habe noch zwei Fakes vom Corsa D gefunden.
Die Ähnlichkeit zum Astra GTC ist allerdings kaum zu übersehen.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Corsa D OPC
😁😁 der sieht so kurz und so hoch aus.
die frontscheinwerfer sind ja echt hässlich. halb so groß hätt auch gereicht.
gruß
spitzer
Hmmm... Vorne neue A-Klasse, hinten alter Peugeot 206. Hätte auch gedacht, dass Opel etwas kreativer ans Werk geht.
Fotomontagen von Reichel Car Design fallen nie sehr realistisch und realitätsnah aus.
so hallo erstma
also ich hab hier schon viele bilder vom neuen corsa gesehn und ich frag ma meine mutter, welches das richtige ist. Die hat schonmal einen im werk gesehen.(sie arbeitet da) Hier in eisenach wird die produktion schon auf corsa d umgestellt und da war natürlich auch nen vorführmodell da. so ich hoff ma ich kann euch bald verraten, welcher der echte is.