1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Dezentes Optik-Tuning?! Was gibts?

Dezentes Optik-Tuning?! Was gibts?

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen!

Was gibts denn für Möglichkeiten, dezent (bin nicht so der Tieferlegungs- bzw. 2Fast2Furious-TuningFan) die Optik am Corsa hervorzuheben??

Okay Alus...klar...

Kann man die Schutzleisten in Wagenfarbe lackieren oder gibts speziellere??

Bin für alle Tipps offen!

Danke und Gruß

Manuel

36 Antworten

Jo die kann man schon lackieren. Seitenschweller wäre auch noch ein Möglichkeit. Nicht so prollhaftes Tunning gibts z.b von steinmetz oder irmscher. Kannst ja mal schaun ob dir da was gefällt, oder was du dir überhaupt vorstellst.

Hallo zusammen!

Vielen Dank schonmal für die Anregung!

Bei Irmscher gefallen mir auf alle Fälle mal die Seitenschweller trotz des Preises (336 Euro) sowie der Kühlergrill, wobei ich da noch nicht sicher wäre, ob es der Komplette (112 Euro) oder "nur" das Chromteil (78 Euro) sein soll. Paßt auf alle Fälle bestimmt gut zum silbernen Corsa. Gibts bestimmt auch bei Ebay.

Das Foto bei den Seitenschweller zeigt auch coole Felgen "Sport Star". Die gibts aber nur in 17" (ca. 1100 Euronen), mir würde 15" auch reichen. Aber so ein Design gibts bestimmt auch woanders.

Habt Ihr sonst noch Tipps, Händler oder Ideen diesbezüglich???

Gruß

Manuel

Hi Boz

Schau hier mal nach :
http://www.goodyear-tuning.de/ und auf Felgenberatunggsystem

Gibt einen Vorgeschmack!

mfg Freddykl

P.S. Hast du einen facegelifteten ?

Das Chromteil welches über das vordere Opelzeichen geklebt wird kostet beim Händler ca. 40€ oder EBAY da ist immer was günstiges zu bekommen !

Zitat:

Original geschrieben von Boz

Hallo zusammen!

Vielen Dank schonmal für die Anregung!

Bei Irmscher gefallen mir auf alle Fälle mal die Seitenschweller trotz des Preises (336 Euro) sowie der Kühlergrill, wobei ich da noch nicht sicher wäre, ob es der Komplette (112 Euro) oder "nur" das Chromteil (78 Euro) sein soll. Paßt auf alle Fälle bestimmt gut zum silbernen Corsa. Gibts bestimmt auch bei Ebay.

Habt Ihr sonst noch Tipps, Händler oder Ideen diesbezüglich???

Gruß

Manuel

Ich weiss ja leider icht welchen Typ Du fährst, denn die Seitenschweller sind NUR für Sport und GSI !!!!

Des weiteren kannst Du die Türschutzleisten auch ganz entfernen, sieht meiner Meinung nach entschieden besser aus guckst Du

Ähnliche Themen

Hi

Also ich find ihn mit schutzleisten schöner er kommt optisch grösser rüber ohne nsieht er so klein aus find ich...

Aber zurück zum thema hast du schon mal daran gedacht neon-röhren zu verbauen?? riffelblechfussmatten etc...etc...etc...

greetz

Schutzleisten haben mir auch schon 1-2 kratzer erspart, deshalb mag ich die auch

Zitat:

Original geschrieben von Birdy 77

Ich weiss ja leider icht welchen Typ Du fährst, denn die Seitenschweller sind NUR für Sport und GSI !!!!

Stimmt nicht ich hab nen Comfort und hab Irmscher Schweller siehe Link

http://www.buddypoint.de/bilder/irmscher_schweller.jpg

am Wagen verbaut.

Schau einfach mal auf www.irmscher.de

Gruss
Garri

Zitat:

Original geschrieben von Garribaldi

Stimmt nicht ich hab nen Comfort und hab Irmscher Schweller siehe Link
Schau einfach mal auf www.irmscher.de

Gruss
Garri

Ja hi Garri,

genau von der Irmscherseite habe ich ja die Info 😉

Dann schau doch mal oberhalb des Buttons Warenkorb
da kannst du nicht für Corsa ... anklicken
das solltest du mal versuchen

Gruss

Hallo alle zusammen!

@Freddykl:

Danke für die Tipps. Werde gleich erstmal die Seite besuchen.
Zu Deiner Frage, nein, es ist ein '02er Corsa 1.2 mit 75 PS. Der Wagen gehörte meinem Opa und ich muß ehrlich sagen, daß ich gar nicht weiß, was es für ein Modell ist. Schätze mal das einfachste Njoy?? (auf keinen Fall Sport oder GSI). Versuche demnächst mal ein Bild zu schießen, wie er jetzt aussieht. Leider ist der Wagen Silber. Daher stören mich die dunklen Platikabdeckungen rund ums Auto ein wenig. Aber auf der anderen Seite habe ich als Student auch nicht so viel Geld, deswegen suche ich nach was gutaussehendem und bezahlbarem.

@Birdy77:

Es ist auf keinen Fall ein SPORT od. GSI. Schätze mal NJoy (oder wie das heißt). Dann hat sichs ja auch damit erledigt. Ob ich diese Schutzleisten wirklich abnehmen sollte, weiß ich nicht so recht. Aber ist eine Überlegung wert. Konnte leider nicht auf den Bildern den Unterschied so recht erkennen.

@Red Dragon:

Wie schon oben erwähnt stehe ich nicht so recht auf derartiges aufmotzen. Würde gerne etwas dezentes am Auto verändern.

@Garribaldi:

Schönes Auto, muß ich wirklich sagen. Sieht auch absolut dezent aus. So ne dunkle Farbe läßt die Schutzleisten rundum auch anders wirken. Bei Silber, finde ich, ist es nicht so toll. Kann oder sollte man die Seitenschweller nur in Verbindung mit der Front- und Heckschürze anbauen?? Hast Du nur die Schweller??

Gruß

Manuel

So. Habe zwar nicht meinen eigenen abgelichtet. Dafür aber im Netz einen etwa gleiches Bild gefunden.

So ungefähr dat isser

Gruß

Manuel

HIER solltest du dein Modell anhand deines Polstermusters herausfinden können.

Da es sich um Starsilber als Außenfarbe handelt und ich eine blaue Polsterfarbe habe, kommt nur der Polsterstoff Canyon, blau des Corsa Comfort in Betracht.

Also müßte es sich um einen Corsa Comfort 1.2 handeln.

Danke, eine weitere coole Seite!

Habe in einem Teilemarkt Felgen der Dimension 7J X 15 ET 37 gesehen. Passen die vom Abstand her, ohne Veränderungen vorzunehmen, wenn eine ABE besteht?? Was meint Ihr??

Gruß

Manuel

Aber, dass das "CHROMTEIL" 75€ kostet haste woher ?

Hab mit jetzt eins von Opel bestellt was das hässliche Plastik abdeckt und konnte sogar wählen ob Opel- Vauxhall- oder Holden-Emblem für nur 45€ !

Wenn du noch für wenig Geld was ändern willst kauf dir Innenraumleuchten für Tacho und TID unter www.blauertacho.de und wenn du noch die Plastiktürgrife hast da kanste dir für 30€ pro Stück grundierte bei Opel kaufen und einfach selbst lackieren und einbauen.

Du kannst auch bei Ebay dir z.B ne Faceliftstossstange für 100€ besorgst (wird meist in Silber angeboten). Das sieht dann auch nicht schlecht aus.

Gibt vieles für (kleines) Geld !

mfg Freddykl

Deine Antwort