1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Das wars dann wohl... :(

Das wars dann wohl... :(

Opel Combo B

Mahlzeit!!

Am Montag Abend meinte eine andere Verkehrsteilnehmerin wohl das mein Corsa nicht mehr so weiter fahren sollte und nahm mir volle Breitseite die Vorfahrt..

Hier mal zwei Bilder...

Nr 1

Nr 2

Is laut Werkstatt ein Totalschaden.. mal sehn was das nächste Auto wird.. n neuer B-Corsa wär natürlich klasse.. aber abwarten..

33 Antworten

@ Ori

Hatte vorher genau die gleichen schönen Felgen.. 😉 Aber die Reifen dadrauf sind noch gut..also besteht noch kein "Zwang" neue zu holen.. ach und gelaufen hat er ca 111000. 🙂

Tut mir leid für Dich, schöner Corsa...
Wird schon...

Ach ich könnt ja nochmal nen paar Zahlen nachreichen.. also laut dem Gutachten belaufen sich die Reperaturkosten auf ca 12500€..

Kommt halt gut was zusammen.. Weil vorn rechts is so ziemlich alles im Sack was kaputt gehen konnte..

Hab meinen alten Thread ma wieder ausgebuddelt.

Zitat:

Original geschrieben von gt-e-andy

mich würd dann mal der vergleich jucken... ob hubraum oder 5 ps besser gehen 🙂

Die Frage kann ich dir jezz nach ausgiebigen Fahrten beantworten. Der x12xe geht besser,hängt gieriger am Gas. Bisher auch ohne irgendwelche Probleme (einzig die Klima streikt momentan was aber wahrscheinlich auf mangelndes Kühlmittel zurück geht. Hat halt vorher lang gestanden das Auto).

Also ich kann nach meinen Erfahrungen beide Motoren (X14SZ und X12XE) eigentlich uneingeschränkt empfehlen..aber der x12xe ist der sparsamere,modernere Motor. Dennoch würde ich jedem den X14SZ emfpehlen, da er meist günstiger und einfacher zu bekommen ist. 🙂