"Mein Golf V ist da! Fotos und Berichte"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Mein Golf V / GTI ist da! Fotos und Berichte"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
😉

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

@ totallegden
Hallo mein Freund. Findest Du nicht auch das es langsam genug Bilder sind und Deine Tuning/Umbaumaßnahmen nun aber wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Titel "Mein Golf ist da! Fotos und Berichte" zu tun hat?
Eigentlich wollen die Leute hier die neuen Schätzchen der Golfer sehen. Deine Umbaumaßnahmen währen besser in einem Tuning-Thread aufgehoben, finde ich.

Nichts für ungut und Schönen Abend noch M2

4168 weitere Antworten
4168 Antworten

Oh, ein Modelljahr 2007, sehr schoen.
Ich bin ja beruehigt, dass das "tolle" Magic Design der Navi in Wirklichkeit
nicht so schlimm aussieht wie auf den Bildern aus dem Konfigurator die hier
schon herumgegeistert sind.

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

ja, ich dachte auch erst dass das voll billig aussieht

aber es sieht auf deinen bildern echt ned schlecht aus...super 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Jep sieht sehr edel aus, cool 🙂

Mir gefällt das Design gar nicht. Sieht irgendwie nach Baumarktuning aus. Ansonsten sehr schicker GTi, vor allem die Sitze sehen gut aus.

Ähnliche Themen

danke
die sitze sind auch nicht so hart wie manche hier schreiben.
ich bin gestern ca 800km gefahren,2 mal knapp 4std.,dazwischen 2 std. pause bei oma und fand die sitze sehr bequem

Habe heute meinen GTI Mj 07 in WOB abgeholt. Ausser dem obligatorischen schiefen Lenkrad und einer losen Kennzeichenleuchte (Plastiknase war wohl beim Einsetzen abgebrochen) ist alles OK.
Bisser kann ich (nach ca. 400KM) sagen, dass ich sehr begeistert von dem Fahrzeug bin; besonders das DSG ist ein Traum. Habe das RNS300 und die Tasten sehen widererwarten in natura sehr gut aus. Fotos liefere ich noch nach.

MFG

so jetzt isses soweit, habe gestern endlich meinen neuen gV 1.9 TDI DPF im empfang genommen und ein klasse wochenende in der autostadt verbracht.

die autostadt ist einfach genial, man bekommt einiges geboten und wird von vorne bis hinten hofiert - sowas kann beim kauf des nächsten autos sicher auch eine rolle spielen.

etwas vergleichbares scheint es bei der gesamten konkurrenz nicht zu geben. habe mal einen daimler aus stuttgart abgeholt, da hat man ebenfalls ein riesiges kundencenter und kann ein bisschen was anschauen, aber (noch?) kein vergleich mit der autostadt.

wir haben uns die threads hier im forum zu herzen genommen und uns das auto bei der übergabe gründlich angesehen – bisher ohne befund, alles bestens! haben nach macken, dellen, lackfehlern, passungen, öffnen + schließen und der verarbeitungsqualität geschaut, konnten aber rein gar nichts beanstandenswertes finden 😉

wir hatten dann 800km lang genügend gelegenheit, uns einen gründlichen eindruck vom wagen zu verschaffen. ich muss sagen, dass ich mit meiner konfiguration sehr glücklich bin. auf dem hinweg hatten wir einen gV 1,6 als mietwagen, der allerhand extras an bord hatte, die ich für mein auto nicht bestellt habe. aus gutem grund, wie ich jetzt weiß.

so fiel zb die MAL auf, die eine bequeme sache sein sollte, das für mich aber in der praxis nicht war: ich bin recht groß geraten und kann die MAL nicht als armauflage mit der rechten hand am lenkrad nutzen, es sei denn die hand liegt in der nähe der 6 uhr-position beim lenkrad. habe die hand aber lieber bei 2 oder 3 uhr, und so bin ich einfach zu lang für diese funktion und benötige daher auch keine mittelarmlehne. bin mit meinen drei becher-/flaschenhaltern statt MAL nun glücklich, zumal ich sowieso ständig irgendein mineralwasser trinke (bei der menge eher „saufe“), und das nicht nur bei diesem temperaturen

der mietwagen hatte auch die GRA, die theoretisch eine tolle sache ist, gegen die ich mich aber vor allem wegen des hohen verkehrsaufkommens und leider fehlender „resume“-funktion entschieden hatte. hab sie bei der rückfahrt nicht vermisst, denn selbst mit konstant 140kmh musste ich ständig gas wegnehmen und wieder beschleunigen...

das sechsganggetriebe ist einfach ein traum! genau passende anschlüsse in jedem gang, dazu der scheinbar in jeder lebenslage druckvolle motor – einfach toll! die leistungsreserven hab ich noch nicht ausgecheckt, der motor soll ja bis 1.000km eingefahren werden. man gleitet mit 140 sachen dahin, die geräuschkulisse ist angenehm leise und man kann jederzeit schneller fahren, genau so möchte ich autofahren. klar fahre ich schneller, wenn die kiste eingefahren ist, aber das prinzip stimmt einfach für mich. so kann das auto für die langstrecke eingesetzt werden, genau wie es geplant war.

auch mein golf hat ein leicht schiefes lenkrad, das ganz leicht nach links versetzt ist. allerdings in einem so winzigen bereich, dass ich damit gut leben kann und es nicht beanstanden werde.

immer wieder positiv fallen mir die lenkung und das fahrwerk auf, da kann man selbst vergleiche mit wesentlich teureren fahrzeugen anstellen, der golf muss sich keineswegs verstecken. möchte nicht voreilig sein, denn es können ja theoretisch noch massenhaft schwierigkeiten kommen, trotzdem habe ich momentan den eindruck, sehr viel auto für verhältnismäßig wenig geld bekommen zu haben.

und nix klappert, nix vibriert – klasse verarbeitungsqualität! lediglich der kernige sound im leerlauf und beim anfahren fiel meiner freundin auf, genau wie die dieseltypischen vibrationen in der kupplung.

aber das hat ja durchaus sein gutes, rastaman vibration uuuh 😁

Zitat:

Original geschrieben von tomjo24

Gestern war endlich die EZ.

Hier ein paar Fotos - leider nur per Handy...

http://img220.exs.cx/img220/9837/bild0006aa.jpg

http://img220.exs.cx/img220/8862/bild0015eo.jpg

http://img220.exs.cx/img220/9786/bild0028kd.jpg

http://img220.exs.cx/img220/2602/bild0031wb.jpg

Ich hoffe alle Wartenden bekommen ihren auch sehr bald...

Wisst ihr welche Felgen das sind?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1194

Wisst ihr welche Felgen das sind?

Die original VW Winterfelgen »Meribel« in 17 Zoll... Sehr schick das Teil

Das sind die Winterräder "Meribel" für GTI und R32.
6Jx17 mit 205/50/17

Hey Leute übermorgen is mei Audole da =) aber hab es shcon jetzt gesehn =) freu mich total drauf =) JUHU 😁

Pics folgen noch ^^ da ja keiner weiß wie n Gölfe aussieht (ironie) *lach*

Meins hole ich in WOB nächste woche donnerstag ab.

Die zeit vergeht nicht mehr 😁

7 wochen habe ich überstanden aber jetzt kann ich die 9 tage nicht mehr aushalten 😁

Ned schlecht du hast auch Blue-Graphit 😉

Wo durecht hast hast du recht mir geht das warten auch auf den geist hät ihn am liebsten jetzt mitgenommen geht aber ned ne Freundin wollte gleich die erste Beifahrerin sein 😁

Candy White Sportline

So ich und Auto sind gut aus WOB zurück gekommen, zu der Autostadt sag ich jetzt mal nur das ich sie nicht so berauschend fand wie hier alle immer behaupten ABER die Currywurst war Spitze 🙂

Wie die Abholung des Autos war könnt ihr in den zig Posts weiter vorne lesen.

Auf dem Rückweg wäre mir dann beinahe noch son Scheintoter Opa mit seinem Merser in die Seite gefahren aber ist zum Glück nochmal alles gut gegangen.

Anbei noch ein paar Fotos von meinem neuen Flitzer

1.9 TDI + DPF
Sportline
Candy White
...etc.

Felge
Front
Grill
Heck
Heck 2
Seite
Seite 2