75 PS Benzin

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! Hatte gestern die Gelegenheit mit dem neuen Golf meiner Tante zu fahren und ich muss sagen ich war schockiert. Sie hat die 75 PS Benzin Variante, ich habe mir natürlich von 75 PS nicht viel erwartet, aber ein Golf mit 75 PS ist doch kein Auto!?!?!? Der Wagen hat bis jetzt 600 km drauf und ich habe ihn eigentlich nur ein bisschen gejagt, ab dem 3. Gang geht praktisch nichts mehr. MAn stelle sich vor man bepackt den Golf mit 5 Leuten und Gepäck, da kann man ja auch zu Hause bleiben! Weiß jemand ob der Motor nach dem Einfahren irgendwie noch an Power zulegt, oder ist das ein Gerücht?

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sascha vw golf

hey meiner ist von 27.07.05 und er hat 37855 runter.fahrt mal probe mit den und das ist echt der hammer.mfg sascha

Deiner ist genau zwei Monate alt, und fast 38000 km auf dem Tacho??

Also irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht.😛

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

Hallo

hatte mal einen Golf V 75Ps als Leihwagen.
Ich fand den in der Stadt recht flott und war echt erstaunt wie der so geht.

Manche schreiben hier von 190km/h V-max.
Den den ich hatte der kam bei 180 in den roten Bereich
wie kann man da auf 190 kommen?

ich komm mit meinen 225er breiten reifen nur auf 170, also ist 180 auch schon ein traum 😉.

hey meine ja 3785km.mfg sascha

Also mein (75 PS-)Golf ist noch keine 2 Wochen alt und doch möchte ich ihn schon nicht mehr missen!!!

Hatte davor 'nen Ford Ka mit grade mal 50 PS.
Auf die AB konnte man sich damit ja schon fast nicht trauen.

Als ich dann meinen Golf abgeholt habe und das erste mal fuhr, war ich sofort begeistert.
Das war für mich schon ein absolut geiles Gefühl im 5. aufs Gas zu drücken und zu merken, dass er "zieht".

Deswegen kann ich nur ganz klar sagen, dass mir das auf jeden Fall reicht.
Und ich habe sogar noch den "Nachteil", dass ich hier im Bergischen Land wohne, wo es - wie der Name schon sagt - alles andere als flach ist 😉

Ich bin eh kein AB-Vielfahrer, sondern gurke eher in der Stadt oder so rum und falls es doch mal vorkommt, dann finde ich die "Stärke" wirklich ausreichend.
Überholvorgänge sind meines Erachtens überhaupt kein Problem!!!

Ich will dennoch nicht bestreiten, dass ich natürlich gerne einen GTI mit 200 PS hätte (wer das nicht gern hätte, lügt 😉 ), da der Fahrspaß dabei selbstverständlich größer ist (wie ich letztens schon bei nem Audi A3 (105 PS, TDI) festgestellt habe), aber man sollte auch immer bedenken, dass gerade in der heutigen Zeit Autofahren immer mehr zum Luxus (Steuern, Versicherung, v.A. Sprit!!!) wird und irgendwo muss man es ja auch noch finanzieren können, ohne dass man anschließend am Hungertuch nagt!