"Mein Golf V ist da! Fotos und Berichte"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Mein Golf V / GTI ist da! Fotos und Berichte"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
😉

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

@ totallegden
Hallo mein Freund. Findest Du nicht auch das es langsam genug Bilder sind und Deine Tuning/Umbaumaßnahmen nun aber wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Titel "Mein Golf ist da! Fotos und Berichte" zu tun hat?
Eigentlich wollen die Leute hier die neuen Schätzchen der Golfer sehen. Deine Umbaumaßnahmen währen besser in einem Tuning-Thread aufgehoben, finde ich.

Nichts für ungut und Schönen Abend noch M2

4168 weitere Antworten
4168 Antworten

Dachte ich mir schon. Hab ich auch. Ist ne schicke Sache nur leider sieht man jeden kleinen Kratzer dran.

Nichts desto trotz viel Spaß mit Deinem schönen Auto!!

Zitat:

Original geschrieben von rrg01

Dachte ich mir schon. Hab ich auch. Ist ne schicke Sache nur leider sieht man jeden kleinen Kratzer dran.

Nichts desto trotz viel Spaß mit Deinem schönen Auto!!

danke 🙂 wünsche dir auch weiterhin viel Freude !!

Design Golf V Gti

Also Golf V Gti-Fahrer ,
Das Design des GTi ist wiklich OPA-like , aber eben nicht schnittig-sportlich wie es sich für ein solches Fahzeug gehört !!!!! ( Motor +Fahrwerk ist ja wiklich erste Sahne)
Da hat VW eine grosse Chance vertan ,ein wikliches Kult-Auto
zu bringen !
Wenn die inneren Werte in einer schöneren Karrosserie stecken würden,gäb ich mein letztes Hemd,um mir einen zu
kaufen , aber so ein pummeliges Design ,Kotz !!!!

Gruss Matt

Bild4.jbg von Stefan182

Da sag ich nur : langweiliges ,schnödes Design,auch innen,Amaturen usw.!!!!!!
Ist das Sportlich ???????

Mein Beileid

Ähnliche Themen

Re: Bild4.jbg von Stefan182

Zitat:

Original geschrieben von Specht05

Mein Beileid

Na, dann zeig uns mal was richtig sportliches, vielleicht von einem Corsa Enjoy. 😁😁😁

@Specht05

Da muss einer aber mächtig Frust aufgebaut haben. Design ist Geschmacksache und deine Ausdrucksweise zeigt, das du keinen Geschmack hast.

Grüsse

Gut ich muss zugeben , es gibt momentan kein sportliches,
kompaktes und schönes , "modernes",serienmassiges Auto !
Mir fällt da nur der "alte"Ford Focus ST ein ,der rundrum "äusserlich" gelungen ist ! Und der Corsa im irmscher
design sieht auch gut aus , aber eben nur wieder getunt(5000Euronen) !

Mein Frust ist deshalb so gross , weil ich eigenlich ein ganz
anderes Auto (gefühlsmässig) ,als ein Corsa,fahren würde !
Aber dazu müsste eben alles "passen" am GTi für schlappe
26000€ !
Aber vielleicht bringt VW mit dem neuen Polo GTI (2006)mal was wirklich schönes auf den Markt !

Trotz allem ,Gruss Matt

er kostet 24800 😉

wenn dir der golf nicht gefällt, dann gefällt dir auch der GTI nicht... die karosserieform ist ja schließlich auch dieselbe und soll es auch sein - golf = golf 😉 wenn du schon so am golf rumnörgelst, wie kann dir dann der polo gefallen ? der's nur kleiner, aber von den proportionen in etwa gleich.

"Nackt" kostet er 24800 !
Aber ein schönes ,kompaktes,sportliches Auto habe ich gerade im Internet gefunden , der neue Cosa OPC ab Herbst
2005 oder Frühjahr 2006 ! leider nur Erlkönig-Fotos .

Gruss Matt

Re: Bild4.jbg von Stefan182

Zitat:

Original geschrieben von Specht05

Mein Beileid

Mensch, da hat er recht....!!!

Gruß Martin

Kleiner Zwischenbericht von meiner Seite:

Mein GTI rollt nun schon seit knapp 4 Wochen durch den
üblichen Stadt- Landstraßen- und Autobahnverkehr.
Gefahren sind ca. 1050km, dachte schon ich würde während meiner Urlaubszeit (Einfahrzeit mit 1500km) einiges darüber
schaffen, aber dem war bist jetzt nicht so.
Nicht weiter schlimm, da mir bis jetzt der Spaß mit diesem Auto nicht abhanden kam und meine Grinsfalte bis heuer in mein Gesicht geschnitten bleibt.

Das Auto fährt sich einfach genial und ohne sonderliche Probleme, bis jetzt.

Meine persönlichen Kritikpunkte bis jetzt:

1. als schweißtreibender Mensch ist die Kombi Leder+Recaro Sitze im GTI nicht so ideal für mich.
Beim GII GTI mit Leder war dies nicht so extrem.
An heißen Tagen ist mein Rücken manchmal klatschnass, egal wie stark die Clima... arbeitet. Dazu kommt die Gefahr der Genickstarre, wenn man manuell die Lüftung auf volle Pulle laufen lässt. Hier muß ich leider Gottes Kompromisse eingehen.
Aber ist mein persönliches Prob und schmälert den Golf in dieser Hinsicht in keinster Weise.

2. nach einigen Tagen fiel mir auf, das die Abdeckung um die DSG-Schaltkulisse nicht bündig abschloß.
Die linke Seite hob sich etwas ab. Aber dieses Prob konnte ich selbst abstellen: Die starre Verkabelung/Verdrahtung musste man nur etwas anders hindrehen und dann ließ sich auch die Abdeckung bündig festklippen.

3. als Letztes bleibt der Sound des RCD 500 ohne "Volkswagensound". Habe das DSP-Paket bewußt nicht mitbestellt, da ich mir zur Bestellzeit nicht sicher war, ob ich mir überhaupt nochmal den Aufwand einer "ordentlichen Anlage im Auto" antun sollte.
Ich weiß, das RCD 300 hätte es vielleicht auch getan, aber so war es halt bestellt.
Kurzum: Sowas von Bescheidenes und Matschiges im Klang war ich einfach nicht gewohnt.
Nun gut, oberflächlich betrachtet hört es sich nicht schlecht an, ist aber für mich ein deutliches Downgrade.

So, im Endeffekt lassen sich bis jetzt keine gravierenden Mängel feststellen.
Einzig der Sound der Serien-Musikanlage lässt für verwöhnte Ohren keinen Platz für verschönendere Aussagen.
Was in diesem Forum eigentlich nix Neues ist.
Inwieweit ich hier nochmal Hand anlege (oder anlegen lasse) weiß ich noch nicht.

Pic's werde ich später veröffentlichen, insofern hier überhaupt Interesse besteht, einen weiteren Normalo-GolfV GTI zu sehen.

Hallo Leute.
Ich muss micht jetzt erst einmal hier rein schreiben!
Ich habe eben meinen Golf bestellt. Ich bin nun richtig glücklich, aber bis er kommt vergehen 10 Wochen laut dem 🙂. Ich glaube das werden schlimmsten 10 Wochen meines bisherigen Lebens.

Und hier ein paar Infos zum Auto:
Golf V GTI - Direktschaftgetriebe 147 kW
- United Grey Metallic
- Pur-Beige/Titanschwarz/Pur-Beige
- PJ8: Detroit 7,5x18" mit 225/40R18
- RNG: RNS MFD2-DVD VW-Sound
- 7A8: CD-Wechsler
- 7RT: DVD-Europa
- PME: Entall der Schriftzüge
- 8T2: Geschwindigkeitsregelanlage
- PH2: Climatronic
- WL2: Lederausstattung Vienna
- 6E3: Mittelarmlehne
- WTS: Mobiltelefonvorbereitung
- PM6: Multifunktionslenkrad - Tiptronic - Alu-Dekor
- 7X1: Parkpilot
- P13: Spiegelpaket 1
- PXE: Xenon-Scheinwerfer
Liefertermin 10/2005.

Alo dann freue ich mich sehr doll über den Wagen. Dann werde ich ja nun auch hier bei MT vom Seat- ins Golf-Forum wechseln.

Schönen Tag noch. 😁

hallo purist:

allzeit gute und knitterfreie fahrt. wie man hier so schön sagt.
aber der bescheidene sound stört mich auch immer mehr. habe aber das navi drin, da kann man wohl höchstens die speaker austauschen-

@seatleonraser...:
die vorfreude ist grausam. aber irgendwie auch am schönste. 10wochen sind aber auch nicht wirklich viel,

beiger innenraum ist auch mal fein. habe ja sowas ähnliches , d.h. ne kombi beige / Anthrazit. habe aber alcantra in der mitte genommmen, da im sommer net so heiss und im winter net so kalkt.

gruß shodan

habe diesen thread seit 10 seiten nicht mehr besucht, also ein kurzer "rundumschlag":

nach dem durchblättern der letzten seiten
@ alle, die ihre gölfe jetzt endlich haben: gratulation und viiieeeel spaß damit!!!! aber vor allem knitterfreie fahrt!!!

@ leon_raser: feines auto hast du dir da bestellt! wünsche dir erstmal durchhaltevermögen, wobei 10 wochen wirklich nicht lang sind (anfang des jahres waren es noch drei monate!).
eigentlich gibt es auch noch einen thread "ich habe bestellt...", aber ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht mehr lange suchen konntest, sondern gleich posten musstest! 🙂

@ specht05: 😁 waswillstdudenn? 😁

grüßles

@leon

deinen nick mußt du aber ändern

schöner GTI

Deine Antwort