Wieviel Prozente beim Neukauf

55 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)
55 Antworten

ich habe da, wo webflash schrieb, wo es 14% geben solle, bestellt...

bin mal gespannt, ob alles gut geht, jedenfalls wollen die keine Anzahlung, nur eine Beteiligung, sofern sie noch mehr %te raushandeln, und zwar 25 % des Preises, der unter dem 14% PReis liegt.

Genauer gesagt, bieten die sogar 14,1%.

Machen einen sehr kompetenten Eindruck, sehr freundlich, und rufen sogar zeitnah zurück und geben Auskünfte, informieren sich, usw.

Natürlich gibt es keine Probefahrt, keine Inzahlungnahme, aber egal.

Und man soll die Autohäuser NICHT mit diesen 14,1 % konfrontieren, was ich auch verständlich finde, denn die 14,1% gibt es ja nur, weil die zu einem vermitteln, wo sie genug abnehmen.

Normale Autohäuser geben 7 %, mehr nur, wenn man finanziert (dafür muss man aber höhere Zinsen zahlen..;-) )

und ob ich 10 oder 14,1 % bekomme, macht nen Unterschied von mehr als 1590 € für mich, ist schon fast ein Urlaub....

Allerdings keine Spassangebote zuschicken lassen, man bekommt nur eins ! Danach kosten neue einen Preis, auch Änderungen kosten Gebühren !!

Ich hab mir die Seite auch mal angeschaut, weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.

Zitat:

Original geschrieben von micky72

Normale Autohäuser geben 7 %, mehr nur, wenn man finanziert (dafür muss man aber höhere Zinsen zahlen..;-) )

Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Wenn man das Auto bar bezahlt, hat man doch keine Zinsen. Wieso dann "höhere" Zinsen bei Finanzierung?

ich meine ja bei Finanzierung... ist aber nicht so wichtig, jedenfalls geben die im Normalfall nicht mehr als 7 %.

Was ich von der Seite halten soll, weiss ich auch noch nicht, aber wenn ich den Wagen hab, dann werde ich berichten.

Moin,

ich habe bei meinem Händler einen 4 Jahre alten Golf in Zahlung gegeben, habe die Prämie von 2320€ kassiert und zusätzlich 10% bekommen.

Macht insgesamt 16,7%. Sicherlich ein sehr gutes Angebot...!

Ähnliche Themen

Zitat:

Und man soll die Autohäuser NICHT mit diesen 14,1 % konfrontieren, was ich auch verständlich finde, denn die 14,1% gibt es ja nur, weil die zu einem vermitteln, wo sie genug abnehmen.

Allerdings keine Spassangebote zuschicken lassen, man bekommt nur eins ! Danach kosten neue einen Preis, auch Änderungen kosten Gebühren !!

Hatte mir auch ein Angebot erstellen lassen. Selbstverständlich habe ich diesen Preis dann als Basis für die Verhandlungen mit meinem Händler genommen. Habe denen auch am Telefon gesagt, daß ich es eigenartig finde, für ein erneutes oder geändertes Angebot wieder etwas (waren wohl 10 €) bezahlen zu müssen - soll wohl unter Zeitdruck gesetzt werden? "Nein, nein - wir schreiben das nur zur Abschreckung 'rein, damit nur ernsthaft Interessierte ein Angebot anfordern. Sie brauchten nichts mehr zu bezahlen."

micky72,
schicke doch mal 'ne PN wie alles abgelaufen ist, wenn Du das Auto hast.

Zitat:

Selbstverständlich habe ich diesen Preis dann als Basis für die Verhandlungen mit meinem Händler genommen

find ich nicht soo ganz fair, steht auch eigentlich in den Bedingungen...

werde keine pn schreiben, sondern hier posten, wie es gelaufen ist.

Zitat:

find ich nicht soo ganz fair, steht auch eigentlich in den Bedingungen...

.

Ob die in dieser Hinsicht völlig unüblichen Bedingungen dieser Firma fair oder nicht sind, überlasse ich jedem zu beurteilen.

Ich habe auch einen Golf in zahlung gegeben, die 2000 Euro Prämie bekommen und zusätzlich noch 11 % Nachlass.

Macht summa summarum 20% inclusive der Prämie.

Kann mich nicht beklagen.

ist das wohl ein gutes angebot?:

Golf 2 liter tdi mit 4 motion. Vielen extras. Listenpreis 33000 euro. um die 5000 km gelaufen Werkswagen. Zulassung 10/04 für jetzt 24000 euro. und die nehmen meinen Beetle in Zahlung.

Ich bin wirklich am überlegen. vor allem hat der alles drin was ich haben will.

}nochmal nach oben schieb{

wollte gleich zum 🙂 und mir mal nen unabhängiges Angebot geben lassen, was ich für meinen Alten bekomme. Was meint ihr, ist der o.g. Golf günstig?

das macht 27% unter Liste für 1/2 Jahr alten Golf. Wenn er deine Wunschausstattung hat, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen!

5000 km finde ich auch nicht viel.

Deine Antwort