Golf V oder Astra ??????????
Hallo V-er Fahrer!
Habe eben in der Auto-Bild von Morgen den Artikel über den neuen Astra gelesen. Rundum gelungenes Auto, ich denke mal gute Konkurenz. Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten:
1. Keine Verkleidung für den Verbandkasten im Kofferraum.
2. Bei umgeklappter Lehne Stufe im Kofferraumboden.
3. Wenig sinnvolle Ablagen vorhanden im Innenraum.
4. Der Hammer schlechthin: der Astra hat keine Temperaturanzeige mehr.
Aber was sag ich, eigentlich Peanuts. Sollte man meinen, hätte das der Golf V mit auf den Weg bekommen hätte es hier im Forum lichterloh gebrannt.
Ich warte mal die Reaktionen mit Interesse ab.
Schönen Feierabend!
Vadder
801 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haegar2910
Allerdings sind dann keine Frühbucher Rabatte mehr für den Astra dabei. Also mal abwarten. Auch wenn ich eine winzige VW-Brille aufhab, 🙂 (Aber wer kann mir das verübeln, in Nordhessen wären wir ohne VW bei ca. 20% Arbeitslosenquote oder ein wenig mehr und hier fahren mit Sicherheit überproportional viele Gölfe.) finde ich, daß der Astra ein tolles Auto ist. Wenn er denn das hält, was er versprochen hat. Er hat viele Innovationen wie das Fahrwerk, Licht usw. Aber erstmal sehen, ob die Ihre Qualitätsprobleme in den Griff bekommen haben. Würde mich freuen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und Konkurrenz hatte VW vielleicht in den letzten Jahren zuwenig. Sonst würde es vielleicht ein schönes Cabrio oder einen Roadster geben und nicht erst 2006.
hört sich sehr vernünftig an , was du schreibst
nein... eine VW-Brille hast du nicht auf
da gibt es hier andere Zeitgenossen, die das "besser" demonstrieren
apropos Frühbucher
Wenn man jetzt einen Astra bestellt, bekommt man den erst nach den Werksferien Mitte August.
Der 1,9 CDTI 150PS ist erst ab Juni bestellbar
und wird eine neue Bestell-Welle auslösen.
Ähnlich verhält es sich mit dem Astra Caravan, der ab September lieferbar sein wird.
Daß es vorest vom Golf keine echte Kombi-Version geben wird, halte ich für einen sträflichen Fehler.
Das dürfte für den Caravan (Werk Bochum) einen Zusatz-Schub bedeuten...
Ein Wolfsburger Marketing-Geschenk für Opel ?
Ob der Astra nun die deutschen Zulassungszahlen des Golf erreicht oder nicht, halte ich nicht für wichtig. Die Hauptsache ist doch, daß sich in Wolfsburg, Rüsselsheim, Mosel, Bochum, Baunatal, Kaiserslautern, Eisenach u.s.w. die Räder weiterdrehen.
gruß olby
Werte Brettgemeinde,
Autotest: Opel Astra
VW Golf-Fahrer aufgepasst! Der neue Opel Astra ist auf dem Markt und er hat nur ein Ziel: der VW Golf soll entthront werden. Dass der neue Golf nicht so prima verkauft wird, passt Opel natürlich sehr gut. Schließlich hat man lange genug hinter dem Golf im Schatten gestanden. Und auch Experten vermuten, dass Opel einen ziemlichen Treffer gelandet hat. Stefan Hoyer aus dem SWR3 Verkehrszentrum hat den neuen Opel Astra getestet ...
Quelle: http://www.swr3.de/info/verkehr/tipps/autotest_opelastra/
Grüssle Frank
Zitat:
Original geschrieben von EVO_24
Werte Brettgemeinde,
Autotest: Opel Astra
VW Golf-Fahrer aufgepasst! Der neue Opel Astra ist auf dem Markt und er hat nur ein Ziel: der VW Golf soll entthront werden. Dass der neue Golf nicht so prima verkauft wird, passt Opel natürlich sehr gut. Schließlich hat man lange genug hinter dem Golf im Schatten gestanden. Und auch Experten vermuten, dass Opel einen ziemlichen Treffer gelandet hat. Stefan Hoyer aus dem SWR3 Verkehrszentrum hat den neuen Opel Astra getestet ...
Quelle: http://www.swr3.de/info/verkehr/tipps/autotest_opelastra/
Grüssle Frank
gäääähhhhhnnnn, lies mal die neueste Ausgabe vom ADAC Magazin.
Dann kannst Du ja wieder mit anderen Tests und Abhandlungen kontern (z.B. der neueste Spiegel) und ich kram dann den nächsten Test raus. Wie aufregend!
Gruß Sigiii
Ich würde beide probefahren und den fünfer Kaufen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LaLaMan
Ich würde gar keinen kaufen denn beide kommen an meine hohen Ansprüche eines Automobils nicht herran. 😁
Trotzdem sind beide gelunge Fahrzeuge die ihre Käuferschicht finden bzw. finden werden. 🙂
gruss oppa
Hab' mir einen Astra H bestellt. Probefahrten habe ich zusätzlich mit einem Megane und einem Mazda 3 gemacht. Golf kam aufgrund des Preises nie in Frage. Ein Golf mit ähnlicher Ausstattung wie der Astra hätte mich 4000 Euro mehr gekostet (Eintauschbonus für altes Auto + mehr Prozente + günstigerer Astra). Vielleicht ist der Golf besser, aber nicht um 4000 Euro besser.
Hallo HuberSepp,
Willkommen in unserer netten Diskusionsrunde 😁
Kann Dir nur zustimmenm,hehee...
Servus,
Matze
Zitat:
Original geschrieben von LaLaMan
Hi,
ähnlich wie bei mir, weil ich über die 16 Seiten der Aufpreisliste beim Astra nicht drübergekommen bin, den Golf getestet habe und mich schliesslich für was edleres entschieden habe ...... besser ist das!
Übrigens im Hafen von Antwerpen stehen massig Astras herum, die hoffentlich nen Dep..., ähem Käufer finden also tipp ich auf kurze Lieferzeiten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von seewespe
Übrigens im Hafen von Antwerpen stehen massig Astras herum, die hoffentlich nen Dep..., ähem Käufer finden also tipp ich auf kurze Lieferzeiten. 🙂
Anscheinend kennst du dich nicht aus. Die Astras, die in Atwerpen stehen, haben schon Käufer die ihre Babys sehnlichst erwarten...
Lieferzeit der Astras wegen der sehr sehr großen Nachfrage 4-5 Monate. Es gibt anscheinend doch genügend Leute mit gutem Geschmack, die vom G4 auf den im Vergleich zum G5 viel attraktiveren und eleganteren Astra H umsteigen. So wie ich😁!
Gruß
Bin letztens mit meinen Golf beim freundlichen Opelhändler vorgefahren. Wollte einfach den Astra nocheinmal Probe fahren. Hatte meinen G5 auch etwas Abseits vom Autohaus abgestellt aber irgendwie muß "VW" bei mir auf der Stirn gestanden haben. Der Freundliche war nicht so freundlich. Hat mich auch gleich auf den G5 angesprochen. Trotzdem habe ich einen Astra fahren dürfen. Also im Vergleich zum Golf ist mir aufgefallen - Die Schaltung ist wesentlich schwergängiger, die Mittelarmlehne war murkzig (hatte fast gedacht die fällt ab), die Verabeitung teilweise schlecht (die Nähte des Leders an der Handbremse schlecht verarbeitet), die Klappe des Aschenbechers ging zuerst nicht auch, und mein subjektiver Eindruck war, das alles kleiner, enger und dunkler wirkte.
Wurde dann vom Freundlichen gefragt ob ich mich nun bestätigt fühle. Muß sagen voll und ganz. Habe ihn dann mit einem lächeln auf den Lippen auch eine Probefahrt angeboten. Er wollte nicht ...
Lol,
habe auch mal ne Probefahrt mit einem AH 1.6er gemacht und fand ihn im Vergleich zum G5 1.6FSI reichlich müde. Genauso Lenkung schwergäniger ...
Das Problem mit der Mittearmlehne hatte ich auch. Als ich sie hochklappen wollte hatte ich die halbe Mittelkonsole in der Hand.
Also ich habe irgendwie andere Eindrücke gesammelt.
Natürlich ist mir auch die schlechte Mittelarmlehne im Astra aufgefallen, aber beim Golf ist doch auch einiges nicht perfekt.
Die Lenkung und das Fahrwerk war für mich im Astra besser, dafür die Schaltung im Golf.
Verarbeitung war bei beiden gleich (aber nicht perfekt), nur das Design im Golf eher grauenhaft.
Noch dazu gibt es nur beim Astra ein Kurve- und Abbiegelicht, was ich wirklich sehr gut finde.
Ich sehe also keinen Grund warum ich einen Golf kaufen sollte.
@seewespe
Was meinst du denn mit "edleres"?
Ein Golf kann das ja auch nicht sein, denn der ist mit Sicherheit nicht edler...
Zitat:
Original geschrieben von Jerozocker
Anscheinend kennst du dich nicht aus. Die Astras, die in Atwerpen stehen, haben schon Käufer die ihre Babys sehnlichst erwarten...
Lieferzeit der Astras wegen der sehr sehr großen Nachfrage 4-5 Monate. Es gibt anscheinend doch genügend Leute mit gutem Geschmack, die vom G4 auf den im Vergleich zum G5 viel attraktiveren und eleganteren Astra H umsteigen. So wie ich😁!
Gruß
Die 4-5 Monate sind doch wohl kein Argument. Dann wär der Trabi ja das Spitzenfahrzeug der Welt gewesen, bei 10 Jahren Lieferzeit. 🙂
Gruß Sigiii
Zitat:
Vielleicht ist der Golf besser, aber nicht um 4000 Euro besser.
sehe ich ähnlich. als ich damals mit dem vw-konfigurator rumspielte, klappte mir auch erstmal die kinnlade runter...
hey, es ist nur eine kompaktklasse.
Zitat:
Original geschrieben von Jerozocker
Nieeeeeemals!
Kennst du das Werk? Eher nein, gelle! Da fährst den Hafen entlang und siehst zuerst den vollen Astra-Parkplatz - 2 Minuten später erreichst das Opel Werk und danach kommen wieder 2 - 3 Minuten lang nur die bunten Astras. Das muss eine 5stellige Zahl an Astras sein und die hat Opel noch nicht verkauft! Letzte Woche gabs dort keine hektische Betriebsamkeit alles totenstill.
Ich war mit nem Ford Focus dort unterwegs und der war ganz leise, damit wir die Opelleute nicht aufwecken. 🙂