E46 Was für ein Klientel
Ich wollte nur mal so wissen welche Leute (Beruf)
nen E46 fahren
rein statistisch
bitte alle Angaben:
bei mir
Beruf: Versicherungskaufmann
BMW: 320d Bj 1999
nochmal einen BMW kaufen: auf jeden Fall
118 Antworten
Hallo Leute,
Auto derzeit: 330 cd mit fast allem Schnickschnack
(Dachte zuvor, dass das ein ausgereiftes Auto sei, na ja ...)
Erstzulassung 10/03 also noch mit nur EURO 3 !! Schade
Selbständiger
Wieder BMW ? Weiß ich echt noch nicht. Die Anderen schlafen ja auch nicht.
Leider auch Steuerklasse 1, Geschieden, Kind !!
Also ich weiß schon wie das die Studenten machen. Ging mir damals nicht anders. Habe zweimal, also hintereinander studiert. Hatte da zunächst Käfer, Audi 80, dann während Studium Golf II GTI u n d Motorrad Suzuki Katana !! Das war noch schön. Eltern zahlten Versicherung, Teil von den Benzinkosten. Selbst keine Kosten für Essen und WOhnung da "Hotel zu Hause". Klar hat man da auch niicht alles machen können - war aber auch ne andere Zeit.
Dann Arbeiten und Fiat Coupe, Audi A 3 1,8 T, Golf Variant, jetzt BMW der Erste !
Aber die Steuern und die jetzigen sonstigen Abgaben, Benzinpreis, Zigaretten, Stram, Gas Wasser usw ist echt ne Frechheit.
Hoffentlich wird das nochmal wieder besser in Deutschland. Immer Unfallfrei fahren wünsche ich
Hallo,
Fahrzeug: 320d Bj. 2000/04
Herkunft: Gegen Versprechen von Eltern bekommen===>gute Studiumleistungen, bekommen bei 34 000km
Finanzierung: Arbeite nebenbei regelmäßig, unterhalte also das Auto selber, geht eigentlich, aber wenn was kaputt geht.... Huiiiii!
Nächster: Kommt nur in Frage bei Tausch mit geringer Zuzahlung (z.B. 328i). Oder vielleicht, wenn ich mal selber auf den Beinen stehe, dann 330Ci/i.
Richie
Beruf: Marketing-Manager
Fahrzeug: 320d Touring
Nochmal BMW: ggf. E 90 - aber nur, wenn der innen nicht so billig aussieht wie der X3. (sonst wird´s wohl ne C-Klasse)
Jahrgang : 38
Beruf: Rentner
Fahre schon seit Jahrzehnten MB 🙂
Ein BMW wirds nie werden.....passt ja auch nicht zu meinem Nick 😛
gruss oppa
Ähnliche Themen
...diese Liste ist wirklich sehr interessant, deshalb werde ich mich mal daran beteiligen:
Job: Kfm. i.d. Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
Auto: BMW 318i / EZ 11/2003
bar: nein, per Finanzierung
nächstes Auto: sollte die Provision stimmen, dann ein M3, absolutes Traumauto!
Gruß
cs
Respekt vor dieser Offenheit.
Beim Datenschutz sind doch sonst immer alle so pingelig!
Also will ich auch mal nicht so sein.
Beruf : Werkzeugmacher/CNC-Verfahrenstechnik
Auto : 320 TD 05/2002, gekauft als Halbjahreswagen
Bezahlt: Kostet immer Überwindung, aber Bar.
Es ist mein zweiter BMW, und wohl nicht der letzte.
Ps: Ich hoffe BMW kommt zur Vernunft, und setzt die Design-Linie des neuen 4er`s in die Praxis um. Dann könnte das mein Nächster sein.
Beruf: Systemadmin
Auto: M3 M346 SMG II, EZ 02/2002, gekauft 06/2003
Bezahlt: Finanzierung mit Anzahlung
Ist mein erster BMW, wird wohl nicht der letzte sein. Ich hoffe der nächste M3, wird geauso Schwer oder Leichter als der CSL. Zumindest sollten mehr moderne Verbundmaterialien eingesetzt werden, damit er nicht noch schwerer wird.
Wenn ich ihn mir leisten kann, als gebrauchten, wenn er denn mal raus kommt, hätte ich aber auch nichts gegen den AUDI LeMans quattro :-) BMW fehlt einfach so ein Auto in ihrem Programm, was ich bis jetzt nicht verstehe.
Vorher bin ich einen Renault Megane gefahren, mit 147PS.
Hallo!
Beruf: Abiturient
Auto: 316i & Mercedes E 200 T
Bezahlt: Immer bar
Wieder BMW: Ja, in zwei Wochen bekomme ich einen 525d Touring (Facelift).
Neben Custom-Gitarren & Amps (und ein paar kleineren Sachen) mein einziges Hobby - so lässt sich der Spaß finanzieren.
Grüsse, Stone Sour
He StoneSour ich gönn dir das aber trotzdem die Frage wie finanziert man das als 18 jähriger Abiturient.
Gruß mclaren
Mal davon abgesehen muss man auch nicht alles glauben was hier steht! 😉
Soll kein Angriff sein, aber wir hatten hier im Forum schon einige Fälle die aus einem Opel Corsa einen 330Ci gemacht haben 😁
Das macht misstrauisch.....
gruß Tino
Beruf: Landwirt
Auto: 320d Bj.99 M-paket
wieder Bmw: ja- ist einfach am schönsten zum fahren-(gegenüber mercedes und audi)
trotz vieler peinlicher reperaturen(Hinterachsaufhängung, turbo etc,...)
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
He StoneSour ich gönn dir das aber trotzdem die Frage wie finanziert man das als 18 jähriger Abiturient.
Gruß mclaren
Die gleiche Frage bekomme ich auch im "Gitarre & Bass"-Forum auch öfters gestellt! 😁
Jemand hier weiß allerdings, daß ich diese Sachen wirklich mein Eigen nennen kann.
Ich habe eine gute Einnahmequelle (nicht sponsored by parents) - aber legal (also keine Mafia o.ä.).
Und ein bisschen ökonomisches Verständnis gehört schon dazu.
In Deutschland wird einem eben nichts gegönnt...
Worüber ich mich viel mehr wundere ist, wie manche Legasteniker zu solchen Wagen kommen!
Allerdings gibt es auch Leute, die ihr gesamtes Vermögen ins Auto stecken (meistens gehört es sogar der Bank) - das trifft auf mich jedoch nicht zu.
Gruß, Stone Sour