ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mfd2 Navi bei Ebay ersteigern!Erfahrungen?

Mfd2 Navi bei Ebay ersteigern!Erfahrungen?

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 15:59

Tja, wer von euch hat schon ein Navi bei ebay gezogen? Wie sind eure Erfahrungen, die meisten kommen wirklich aus Polen.

Ist der Kauf wirklich so riskant, die geben sogar Garantie und die Bewertungen sind alle 100 % positiv..

Eure Meinungen...

P.s 1900 € fürs Mfd DVD is ganz schön viel Knete

 

Grüssse!

Ähnliche Themen
72 Antworten

Re: Mfd2 Navi bei Ebay ersteigern!Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Spiderman1980

Tja, wer von euch hat schon ein Navi bei ebay gezogen? Wie sind eure Erfahrungen, die meisten kommen wirklich aus Polen.

Ist der Kauf wirklich so riskant, die geben sogar Garantie und die Bewertungen sind alle 100 % positiv..

Eure Meinungen...

P.s 1900 € fürs Mfd DVD is ganz schön viel Knete

 

Grüssse!

Die Glaubwürdigkeit bei Ebay zu diesen Artikeln hat ne Halbwertzeit wie 50 Hz Wechselspannung :D

Jedem halbwegs misstrauischen Menschen muss doch einleuchten das die Preise so nicht "sauber" sein können. Keiner hat etwas zu verlieren und die Erwerbsmöglichkeiten für legale Ware sind sehr begrenzt. Hier in diesen Forum kenne ich mind. 2 User die ihre Ebay-Navi´s bei der Rennleitung abgeben haben. Bemerkenswert ist bei den Angeboten das sie nicht kontinuierlich sind sondern immer periodisch Stückzahlen angeboten werden. Es gab vor etwa 1 Jahr eine Phase wo die Navis für den G 5/Touran völlig vom Markt waren, dann tauchten zeitweise nur die Modelle für den T5 /Touareg auf.

Tschau

Vadder

Allein bei uns im Betrieb wurden in den letzten 2 Wochen sechs! Geräte gestohlen. Und im Bundesgebiet sieht's ähnlich aus.

Somit ist die Chance, ein gestohlenes zu bekommen, sehr hoch. Zumal beim Artikelstand öfters Litauen zu sehen ist ;)

Und vadders Beitrag möchte ich noch zufügen,

das die Bewertungen der Anbieter-diese sich

gegenseitig "schönmalen".

Es stimmt leider..mal ist ebbe im Karton-später

ein ganzer Schwung von Navis aus Polen/Litauen;)

und dieser Zusatz: Schutzfolie noch drauf...jaja und

morgen regnets Katzen und Hunde vom Himmel:)

Oder die Bewertungen sind durch viele Käufe/Verkäufe von 1€ Artikeln gepusht.

Ich hatte mich da auch mal eine Zeit für interessiert, aber das Risiko ein geklautes Gerät zu erwischen ist einfach viel zu hoch.

Ich würde mir das Teil nie bei Ebay kaufen, mir wäre das Risiko - wie hier schon geschrieben - einfach zu groß ein gestohlenes zu bekommen.

MFG

am 21. Januar 2006 um 17:17

hiho... ich habe ein gerät aus polen. auch von ebay! der verkäufer hatte nur positive bewertungen und das gerät war nicht gestohlen! also daumen hoch!

Zitat:

Original geschrieben von voller75

...und dieser Zusatz: Schutzfolie noch drauf...jaja und

morgen regnets Katzen und Hunde vom Himmel:)

Naive Frage: Was bedeutet das mit dem "Schutzfolie noch drauf" genau ins "Klardeutsch" übersetzt? :-)

Habe echt keine Idee!

Viele Grüße

Susan

@Susan

Frauendeutsch: Navi-Frischhaltefolie*lool*

wie bei den neuen Handys, da ist auch eine

Schutzfolie drauf-Spießer lassen diese ewig drann*pffft*

Nee jetzt mal im ernst, soll den Schein des

Nagelneuzustand vorgaukeln;)

Um von den Einbruchsspuren abzulenken...*grinsel*

Zitat:

Original geschrieben von voller75

[...]Nee jetzt mal im ernst, soll den Schein des

Nagelneuzustand vorgaukeln;)

Um von den Einbruchsspuren abzulenken...*grinsel*

Du kennst Dich aber gut aus...! :D:p;)

Gruß

Blacky

Zitat:

Original geschrieben von voller75

@Susan

...

Frauendeutsch:

Nee jetzt mal im ernst, soll den Schein des

Nagelneuzustand vorgaukeln;)

Um von den Einbruchsspuren abzulenken...*grinsel*

Danke! :-)

Nachfrage: Wie lange (in Minuten, Stunden oder so) brauchen denn Profis eigentlich so ca., um Navis illegal auszubauen und sind die heute nicht schon so weit, dass die...

1. schneller sind als Vertragswerkstätten

2. gerade keine Einbruchspuren mehr hinterlassen, da so der Wiederverkaufspreis sinkt

?

Viele Grüße

Susan

PS: Ich wette, einige Cracks hier aus dem Forum sind mittlerweile auch wahrscheinlich bedeutend schneller als die bei den Vertragswerkstätten, oder...?! :-)

och bestimmt KEINE 2 Minuten!

Blenden wegbrechen 4 torx raus stecker ab das wars..

Mods: Das ist keine illegale Anleitung;)

Zitat:

Original geschrieben von cobra123

hiho... ich habe ein gerät aus polen. auch von ebay! der verkäufer hatte nur positive bewertungen und das gerät war nicht gestohlen! also daumen hoch!

ROFL

...und den Weihnachtsmann gibt es auch...

sich schon mal die Frage gestellt, wo die ganzen Dinger herkommen ? wahrscheinlich nicht.

Hier gibt es etliche, die das Navi nachrüsten/wollen.

Mir ist hier kein Fall im Forum bekannt, wo einer sein original Navi ausbaut und gegen was anderes tauscht.

am 21. Januar 2006 um 17:48

Manchmal geht der Diebstahl auch schief ...

http://www.presseportal.de/.../p_story.htx?...

Zitat:

Original geschrieben von voller75

och bestimmt KEINE 2 Minuten!

Blenden wegbrechen 4 torx raus stecker ab das wars..

Uch (Schluck!)!!

Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Was mich aber nachwievor (leider selber Erfahrung damit machen dürfen) wundert: Warum hört aber auch fast niemand das Einschlagen der Seitenfensterscheiben (auch nicht im Sommer, wenn doch zumnidest einige mit offenem Schlafzimmerfenster vor sich "hindösen") und (anonym) die Polizei verständigen...?!

Naja, in dem einen Fall von oben ist es ja zumindest in HH anders gewesen...

Viele Grüße

Susan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mfd2 Navi bei Ebay ersteigern!Erfahrungen?