1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Freisprecheinrichtung im XC90 nachzurüsten

Freisprecheinrichtung im XC90 nachzurüsten

Volvo S60 1 (R)

Endlich habe ich die Freisprecheinrichtung die ich haben möchte: Die Parrot 3200LS. Jetzt stellt sich nur die Frage: Wo soll das Ding hin? Im XC90 gibts praktisch keine perfekte Position. Vielleicht könnt ihr mir Info/Bilder geben, wo ihr ähnliche Freisprecheinrichtungen angebracht habt. PS: Ich bin überzeugter Rechtshänder.

Außerdem stellt sich die Frage nach der Wiedergabe über die vorhandenen Lautsprecher. Mein :-) meinte, dass man unbedingt einen eigenen Lautsprecher nachrüsten sollte. Ich würde viel lieber die vorhandenen Lautsprecher nehmen. Ist das nicht möglich?

Danke & Gruss

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Ich glaub ich order mal ...

Super! Kannst du selbst einbauen? Oder willst du die Hilfe deines Freundlichen in Anspruch nehmen?

Viele Grüße
Jürgen

supi, bin ich auf einen Bericht gespannt. Habe ein Leasing Fahrzeug und da will ich erst daran rumfummeln wenn mir ein MTler bestätigt das das alles gut funktioniert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hupsi

Habe ein Leasing Fahrzeug und da will ich erst daran rumfummeln wenn mir ein MTler bestätigt das das alles gut funktioniert 🙂

Also das hält mich nicht ab... aber im Moment hab ich einfach keine Zeit. 🙁

Gruß
Jürgen

Hi,

als alter Bastler (das Wort schreckt ab...) kann ich sowas - aber nach/von Köln nach Warstein sinds eher 150km...

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

als alter Bastler (das Wort schreckt ab...) kann ich sowas - aber nach/von Köln nach Warstein sinds eher 150km...

Gruß
Jürgen

... eher die andere Richtung (Aachen). Bin aber des öfteren in der Nähe von Siegburg ....

habe gestern die 3100er von parrot im xc90 verbaut, mit adapterkabeln. einfach mal nach xc90 und kram googlen.

dauert ungefähr ne stunde der einbau.

funktioniert einwandfrei mit der mutebox, das gespräch wird über die vorderen lautsprecher wiedergegeben.

Hi hupsi,

da bei mir ein Neuer in Planung ist: Wo hast du den Adapter gekauft? Kanst du ggf. per PN Infos schicken oder noch besser hier einstellen?

Gruß
Jürgen

gibt es ja jetzt in den verschiedensten onlineshops..
ich persönlich hatte bei e-shop.de bestellt.

man benötigt drei teile:

Premium Mute Box
Verlängerungskabel 5m
Und Adapter Mutebox -> Parrot 3100

Und natürlich die Parrot selbst

... wenn man jetzt noch etwas über die MJ2007-tauglichkeit wüsste... 😉

Danke für die Infos!

Gruß
Jürgen

Original Volvo lösung

Hallo Kollegen!
Mein Beitrag ist, dass ich die Original (Motorola) Volvo Version eingebaut habe. Hat in Ösiland 390,00 gekostet und zwei Stunden Zeit. Die FSE funktioniert auf Zuruf und hat kein display - also nichts wo man hingucken könnte, wenns klingelt (Volvo Sicherheitsüberlegung?) statt dessen sagt die Stimme die Nummer an, wenn sie nicht im Handy abgespeichert ist (hirnrissig, wer weiß schon die Nummern auswendig?)
Das Einbauen schafft jeder, der nen Ikeaschrank zusammenschrauben kann. Die Quali ist sehr gut, die Optik passabel. Alle BT Handys der Family wurden erkannt und problemlos eingebunden. Die Bedienelemente habe ich da angebracht, wo sie lt Einbauanleitung sein sollten.
lG Richard

Re: Original Volvo lösung

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

Hallo Kollegen!
Mein Beitrag ist, dass ich die Original (Motorola) Volvo Version eingebaut habe. Hat in Ösiland 390,00 gekostet und zwei Stunden Zeit. Die FSE funktioniert auf Zuruf und hat kein display - also nichts wo man hingucken könnte, wenns klingelt (Volvo Sicherheitsüberlegung?) statt dessen sagt die Stimme die Nummer an, wenn sie nicht im Handy abgespeichert ist (hirnrissig, wer weiß schon die Nummern auswendig?)
Das Einbauen schafft jeder, der nen Ikeaschrank zusammenschrauben kann. Die Quali ist sehr gut, die Optik passabel. Alle BT Handys der Family wurden erkannt und problemlos eingebunden. Die Bedienelemente habe ich da angebracht, wo sie lt Einbauanleitung sein sollten.
lG Richard

Hi,

wie sieht es bei dir mit dem Zugriff aufs Telefonbuch des Handys aus?

Ich hab parallel mal bei KRAM Telecom bzgl. MJ2007-fähigkeit der Mutebox angefragt.

Gruß
Jürgen

die variante mit der parrot hat mich alles zusammen 199,81 gekostet, kabel und parrot ck3100,

die anlage funktioniert auch auf zuruf, und wer möchte kann ja das display zukleben :-)

die telefonbücher unserer nokias und meines blackberrys 8707 werden einwandfrei synchronisiert.

habe die bedieneinheit auf den centergitter befestigt von dort geht das kabel dann durch die mittelkonsole zum verstärker unter dem beifahrersitz, sieht man kein kabel nichts.

einbau: wird alles nur gesteckt :-)

Deine Antwort