Inspektionskontrolle durch VOLVO Deutschland
Hallo !
heute rief mich VOLVO Köln an. Die wollten mit meinen XC90 zur 1. Inspektion fahren (steht wohl im Februar an dann ist er ein Jahr alt und hat ca. 20.000 KM gelaufen).
Ziel: Man wolle die Qualität des Händlers prüfen.
Ein Mitarbeiter von VOLVO würde sich als "mein Bekannter" gegenüber dem Handler ausgeben und nach der Inspektion..?.
Ich bekäme in der Zeit ein Ersatzwagen gestellt und würde alles noch schriflich mitgeteilt bekommen.
Das Ansinnen finde ich i.O. wenn denn der Service dardurch verbessert wird.
Hat jemand Erfahrung gemacht.
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Michael N.
Werde euch aber Trotzdem weiterhin mit meinen Beiträgen versuchen zu unterstützen...
Genau darauf kommt es auch an und nicht auf die Rechtschreibung! Lass' Dich nicht verunsichern, nur weil einer meint, sich über Deine Rechtschreibung zu ereifern. Ich persönlich habe kein Problem damit. Zumal in diesem Forum nicht alle Deutsch als Muttersprache verbuchen können. Und selbst ein Rechtschreib-Profi macht in Hektik auch seine Fehler.
Gruss
Ähnliche Themen
136 Antworten
Hallo.
Mein V70 war auf diese Art und Weise schon drei Mal in Inspektion.
Die Volvo-Mitarbeiter sind natürlich bei Volvo Deutschland bekannt; man kann dort natürlich auch anrufen. Bei der Übernahme gibt es reichlich Papierkram, damit ist man dann auch abgesichert.
Kostenmässig gibt es keinen Vorteil, aber die Qualität der Inspektion wird durch eingebaute Fehler überprüft. Ein echter Vorteil, zumindest für mich, war der kostenfrei zur Verfügung gestellte Ersatzwagen. Allerdings muss man etwas Zeit mitbringen um die Sache mit dem Tester abzuwickeln.
Später gab es dann noch ein kleines Geschenk von Volvo.
Viele Grüße
Inspektinskontrolle / Qualitätskontrolle
Hallo,
heute um 8.00 Uhr kam eine netter "Tester" mit süddeutschen Akzent, stellte seinen neuen V70 mit Kölner Kennzeichen vor unser Haus und nahm, nach dem das Prozedere erledigt war, meinen XC 90 mit.
Getestet wurde ein Autohaus nicht weit von uns in Bremen, welches in der Nachlese ganz gut abgeschnitten haben soll.
Tätsächlich standt ab 16.00 Uhr mein Elch gewaschen und von innen gereinigt vor meiner Tür. Die rechnung von 296,00 € erschien mir angemessen.
Ergo- alles Bestens.
Gruß
Thomas