Neue Baureihe S60/V70: wann?

Volvo S60 1 (R)

Moin!

Frage: Weiss oder ahnt jemand, wann die heutige S60/V70-Baureihe durch Nachfolger abgelöst werden soll?

nichlustich

320 Antworten

@Heizölch

was heißt hier parallel weiterbauen......
ich hab in Belgien Flächen gesehen, wo bis zum 'Horrizont' V70 stehen. Das reicht noch für einige Aktionsmodelle mit
malerischem Flugrost am Unterboden...

Zitat:

Original geschrieben von Volvocool

@Heizölch

was heißt hier parallel weiterbauen......
ich hab in Belgien Flächen gesehen, wo bis zum 'Horrizont' V70 stehen. Das reicht noch für einige Aktionsmodelle mit
malerischem Flugrost am Unterboden...

Das ist bestimmt nur unser "Goumetreffen" bei Mic gewesen😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Volvocool

[B

ich hab in Belgien Flächen gesehen, wo bis zum 'Horrizont' V70 stehen.

ich dachte nur der S60 wird in Belgien gebaut und der V70 in Sverige?

Die produzieren bestimmt auf Halde wegen dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft. Macht unser Stollenbäcker auch 😁 😉

bei unserem V70 BJ2004 steht auf dem Typenschild im Motorraum "Made in Belgium"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von midue

bei unserem V70 BJ2004 steht auf dem Typenschild im Motorraum "Made in Belgium"

Bei unserem Ex-V70 MY04 stand das auch da, beim Neuen habe ich es noch nicht gefunden. Ist aber bestimmt auch ne Fritte...

bye - manatee

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hi!

Es gibt da Spy-Fotos wo ganz deutlich zu sehen ist dass dort im oberen Bereich das Bremslicht drinnen ist.

Gruß
Ralph

Du hast nicht zufällig solche Fotos zur Hand?

Gruß,

Willy

Zitat:

Original geschrieben von willy_bene

Du hast nicht zufällig solche Fotos zur Hand?

Gruß,

Willy

Hier sieht man es:

http://www.leftlanenews.com/.../iimage-gallery.php?...

Muss smich aber korrigieren, sind anscheinend die normalen Rückleuchten, außer die mittlere Bremsleuchte ist ausser Funktion.

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hier sieht man es: http://www.leftlanenews.com/.../iimage-gallery.php?...
Muss smich aber korrigieren, sind anscheinend die normalen Rückleuchten.

Gruß
Ralph

und gaaanz wichtich .... der Heckscheibenwischer säubert das komplette Wischfeld 😎

Gruß
Torsten 😉

Danke für das geile Foto. Ich finde das Styling genial. Besonders diese Siebe vor den Rückleuchten. Ich glaube diesmal war ein Hertsteller von Eishockey Protectoren in der Stylingcrew. Hoffentlich kann man das auch Nachrüsten.
Grins.......

Rückleuchten

also ich kann mir über die Rückleuchten noch kein Bild machen,

auf der Zeitungskopie sind nur im unteren Bereich zwei Leuchten an, was auf normales Licht/Standlicht deutet, ansonsten müsste die 3. Bremsleuchte entfallen sein... die Intensität der leuchtenden Lampen deutet allerdings schon auf Bremslicht.... im getarnten Foto sind nur eine Art Begrenzungsleuchten sichtbar, bei normalem Licht/Standlicht fehlen dann die Lampen im unteren Bereich der Heckleuchten, es sind nur die Positionsleuchten unten und oben seitlich zu sehen... auch hier keine aktive Bremsleuchte.

Hat sich da jemand einen Reim drauf gemacht? Die neuen seitlichen Leuchten im oberen Bereich sehen aber auch nach schicken LED's aus

Michael

Der neue Ford Mondeo wird auch auf Basis der For S-MAX Plattform gebaut wie der neue V70 auch und der neue S80.
Der V70 wird bis zur Mitte identisch mit dem S80 sein.
Aufgrund der Plattform wird etwas mehr Platz für die hinteren
Sitze sein.
Wenn der S80, was ich nicht weiß, hinten Led's hat wird der V7O auch welche haben.
Der neune Mondeo, es gibt inzwischen offizelle Fotos, hat welche.
Ich werde mit definitiv keinen V70 III mehr kaufen. Über einen Zuliefernanten weiß ich, das es demnächst auch einen Sechszylinder, zunächst unter dem Volvolabel, geben wird. Die angefragten Stückzahlen für bestimmte Zulieferteile sind jedoch so hoch, dass sicherlich auch Fordmodelle die Maschine haben werden.

Ich habe selbst mehere Modelle mit Ford Sechzylindern gefahren. Warum nicht demnächst den neuen Mondeo ?
Das Design find ich auf den ersten Bildern besser, als zu erwartende Designgematsche a la V50/S80.

AMS vermeldet in der heutigen Ausgabe:

Ab Sommer 2007 rollt der neue V70 zu den Kunden, der XC 70 folgt ab September.
Quereinbebaute Fünf-,Sechs-, Achtzylinder-Benziner, sowie der Fünfzylinder-Diesel sind als Motorisierung erhältlich.

UND:

Neu ins Programm kommt ein in Schweden entwickelter, drei Liter großer Reihensechszylinder-Diesel, weil sich der fordeigene V6 nicht für den Quereinbau im Volvo eignet.

Na, das wäre es doch!

Gruß Andi

ams veranstaltet Elch-Weihnacht

Hallo Gemeinde,

wie an anderer Stelle soeben auch geschrieben wurde, ist der neue V70 und auch der neue XC70 in der heutigen ams "unverhüllt" abgebildet. Tja Kollegen, mit diesem Heck müssen wir uns nun wirklich anfreunden...

Noch bemerkenswerter ist aber die Tatsache, dass sich im selben Heft der der neue S80 (D5) ganz hervorragend gegenüber 525d und C6 2,7d schlägt. Was ist denn plötzlich in die Redakteure des Stuttgarter Motorpresse-Verlages gefahren ? Läuterung? Ein Versehen ? Na egal, jedenfalls landet der Jungelch nahezu punktgleich mit dem "Sowieso-ist-ja- eh-klar-Sieger" nur knapp auf dem zweiten Platz, während der Franzose (logisch, was sonst...) die unvermeidliche, teutonische Presseklatsche verpasst bekam.

Der HeizÖlch
(verwundert, irritiert, erfreut....ja ist denn schon Weihnachten?)

Also mir gefällt das Heck des V70 überhaupt nicht. Wenn es so kommt, würde ich mich damit definitiv nicht anfreunden.

Den Rest der Meldung kann ich irgendwie nicht glauben... In den monströsen Motorraum des V70, in den R6 und V8 passen, soll kein V6 passen? Glaub ich nicht.

Gruß.

Hi!

Ich bin ja ein echter Fan des Designs des bisherigen V70 und, noch mehr, des bisherigen XC70....habe das auch im Forum mehrfach kundgetan. Aber was ich da gerade in der AMS gesehen habe, müsste m.E. schon einen Aufschrei der Entrüstung (gar Entsetzens??) bei der VOLVO-Gemeinde auslösen: HALLO!! WAS IST DAS DENN??? Wie können die denn die Heckleuchten einfach so im Nichts enden lassen und dann unten rum eine Ausgeburt der Hässlichkeit als Stossfänger dranpappen?? Iiiiii!!!

Ich dachte immer schon, dass Chris Bangle mit dem 7er und 5er BMW ein Design-Fehlstück geleistet hat, aber die Jungs bei VOLVO scheinen das noch übertrumpfen zu wollen. Da ist ja nichts mehr von der typischen VOLVOO-Identität geblieben....

🙁 🙁

Gruss Michael (muss sich jetzt einen neuen "schönsten Kombi der Welt" für seine persönliche Liste Suchen...bisher warens die V70 + XC70!)

Deine Antwort