Z4 Prollfaktor ?

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Z4 2.5, aber irgendwie muss ich mich noch dran gewöhnen.
Vorher bin ich einen Volvo V50 gefahren, eher so das „Vernunftauto“, und habe mich dann spontan, durch eine Probfahrt, für einen Z4 entschieden.
Ich bin ein 25jähriger Freiberufler und befürchte jetzt etwas an Seriosität einzubüßen.
Ich würde sogar sagen mir wäre es zurzeit peinlich mit dem Wagen beim Kunden vorzufahren, selbst bei Freunden hätte ich Bedenken.
Mir war das schon vor dem Kauf irgendwie klar, aber der Wagen macht einfach zu viel Spaß und ich hoffe ich werde mich dran gewöhnen und bald nur noch Spaß an ihm haben!

Gruß

73 Antworten

Hallo,

bei Kunden kommt es wohl ein wenig drauf an, in welcher Branche Du arbeitest. Aber wenn Du Dich bei Deinen Freunden nicht traust, solltest Du Dich nach neuen umsehen. Wo ist das Problem?
Du hast einfach ein schönes Auto und ein komplett ausgestatteter Golf ist auch nicht viel billiger.

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Zettomat

Du hast einfach ein schönes Auto und ein komplett ausgestatteter Golf ist auch nicht viel billiger.

Gruß
Peter

jo, das unterschreib ich!!!

das ist genau meine meinung

ciao
sedan

Ich denke der Wagen ist nichts für Dich, er scheint irgendwie an Deinem Selbbewusstsein zu nagen...🙄

Du hast doch "nur" einen Z4, was soll daran schlimm sein?? Ist Dein Auftreten dadurch anders? Wohl kaum!

Zitat:

Ja, aber wissen das auch die Kunden? Der Z4 gilt nun mal als Angeber-Auto, und je nach Branche kann das beim Kunden schlecht bis sehr schlecht ankommen. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Aber du kannst ja immer um die Ecke parken...

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin ein 25jähriger Freiberufler und befürchte jetzt etwas an Seriosität einzubüßen.

Kann mich Zettomat und Bleifußindianer nur anschließen.

In Deiner Funktion als Freiberufler, da gebe ich Dir recht, ist es in vielen Branchen vielleicht etwas heikel, mit einem Sportwagen, noch dazu in Deinem Alter, vorzufahren. In der Beraterbranche wird auf solche Dinge sehr viel Wert gelegt. Deshalb wird da eigentlich gerne Volvo gefahren, da man bei Bedarf auch ein schnelles, großes, teures Auto fahren kann, ohne von der Außenwirkung zu sehr einen "auf Dicke Hose" zu machen. Der tatsächliche Preis spielt dabei überhaupt keine Rolle - unsere Gesellschaft entscheidet nach Image

Der "Prollfaktor" eines Serien-Z4 ist wohl kaum gegeben - nach oben sind Dir durch "geeignete" Tuning-Maßnahmen natürlich keine Grenzen gesetzt :-).

Privat wäre mir das aber wirklich sowas von egal. Wenn Deine Freunde ein Problem damit haben, würde ich mir eher darüber Gedanken machen, als über das Auto.

Die Freundin unserer Tochter meinte schon zu ihr: "oh, du wirst wieder mit dem Prollauto abgeholt!"

Mein Chef bei VW fragte mich, warum ich einen Neuwagen der Konkurrenz fahre, so von wegen der Loyalität und so.

Meine Kunden (bin auch Freiberufler) meinten, dass es schon etwas frech wäre mit so einem teuren Auto vorzufahren ...

Freunde von uns fanden das auch irgendwie dreist, dass wir dauernd mit Cabrios durch die Gegend fahren.

------

Die Freundin unserer Tochter wurde mit 'nem breiten Grinsen ihrerseits abgestraft *gg*

Mein Chef bekam zurück, dass VW nichts in der Art anzubieten hat und der TT absolut nicht mein Fall ist.

Meinen Kunden bringe ich bei, dass ich einen gut bezahlten festen Job habe und alles andere nur Just-for-Fun ... und auch damit ist dann alles klar.

Freunde von uns fahren nun den TT

... soviel dazu :-)

Gruß, Frank

mmh..
also das mit den Bekannten, das kenn ich auch ..
bin 19 und fahr eben nen Z3 ....
aber die wichtigen Freunde, die freuen sich für mich, alle andern sind nur neidisch ...

und ich sag jetzt mal, hier in München ist es auch nichts sooo Besonderes, wenn man in so jungen Jahren ein solches Auto fährt .. Kommt halt doch immer auf die Gegend drauf an ...

Neid ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung. Wenn mich jemand wegen eines Z4 2.5 dumm anmachen würde, würde ich mir sofort einen 3.0 kaufen.

Vierrohranlage nicht vergessen! ;-D

Ist er zu stark, bist du zu schwach -

ganz einfach 😁

Zettifahren festigt den (wenn nicht eh schon stark vorhandenen) Charakter.

Grüße,

T

Kann ich so bestätigen.

Ich versteh die Bedenken von designer24 schon, aber auf der anderen Seite, was solls.

Ich bin 28, GF eines IT-Unternehmens und natürlich kommt als erstes die Frage: Ach kann man sich SOWAS von dem Gehalt als GF leisten.

Was denken wir uns dabei? Purer Neid!

Als Antwort gebe ich dann meistens:
Wer sagt denn, dass das von meinem Gehalt bezahlt wird und ich nicht geerbt habe und ein paar Millionen auf dem Konto habe?

Es kann keiner wissen woher du das Geld nimmst, und seien wir ehrlich es geht keinen was an, auch deine Kunden nicht. Ich persönlich fahre gerne ein Cabrio, GERADE WEIL ich noch jung bin und noch lange genug Kombi wegen der Kinder fahren werde.

Deutschland ist leider das Land der Neider und Misgönner und es ist einer der Gründe, die mich ans Auswandern denken lassen. Es wäre normal zu denken: Hey, der hat viel gearbeitet und sich das Auto verdient, ich arbeite auch mehr und kann es mir auch leisten. Anstatt wird versucht auch denjenigen die sich das Auto erarbeitet haben alles madig zu machen.

Fazit: Mach dir nix draus!

M.

PS: Ausserdem habe ich mir schon wieder einen Großteil von dem Geld von BMW zurückgeholt, die haben unsere Software auch gekauft und haben nicht 15 % drauf bekommen 😁

hi ich kanns irgendwie auch verstehn!

mich gucken auch alle blöde inna uni an wenn ich mit meinem getunten z3 ankomme!

aber es wird erst recht komisch wenn ich mit daddy´s z8 vorfahre!!!

park einfach weiter weg!
deinen kumpeln gegenüber kann wohl egal sein!!!

gruß benjamin

Zitat:

Es kann keiner wissen woher du das Geld nimmst, und seien wir ehrlich es geht keinen was an, auch deine Kunden nicht.

Ich würde sagen, daß allein der Kunde entscheidet, was ihn zu interessieren hat und was nicht.

Ich hab mal irgendwo glesen, daß SAP seinen Mitarbeitern keine Sportwagen als Dienstwagen zur Verfügung stellt. Warum wohl?

Gruß

Zitat:

mich gucken auch alle blöde inna uni an wenn ich mit meinem getunten z3 ankomme!

aber es wird erst recht komisch wenn ich mit daddy´s z8 vorfahre!!!

Naja, also dass man da nicht unbedingt mit ehrlicher Bewunderung und Freude der Mitmenschen (Mitstudenten) rechnen kann, ist wohl eine menschliche Reaktion.

Deine Antwort