Nord- / Südgefälle ?!

BMW 3er E46

Moin, moin,

ich habe da mal ein kleines Problem:

Ich fand das Treffen in Windischeschenbach auch superspitzenmässig und würde die, die dort waren auch alle gerne wiedersehen.

Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass sich nahezu alle Planungen auf die südlichen Bundesländer erstrecken. Ich möchte sogar soweit gehen, dass gerade unsere Bayern in der Vergangenheit schon jedes bisschen Rücken nach Zentraldeutschland oder gar nach Norddeutschland sofort mit einem "das ist mir zu weit, da komme ich dann nicht" torpediert haben.

Für mich waren es an diesem WEB-Wochenende 1.250km (wobei ich ja nur ca. 350km selbst gefahren bin).

Sicherlich kann man auf Einzelschicksale (wie meines) nur bedingt Rücksicht nehmen, aber der Fairnis halber würde ich mir schon ein etwas zentraleres Treffen einmal wünschen.

Mir ist durchaus bewusst, dass es auf unserer Userkarte viel mehr Süd- als Nord-E46er gibt, jedoch dürfte das Verhältnis wohl bei 1:4 landen. Nun hatten wir drei Südtreffen, da wäre ein Nordtreffen doch mal gerecht oder?!

Klaro ist der Harz noch in Niedersachsen, da bin ich ja auch gespannt, wer von den Usern mit den vielen Feiertagen dorthin kommen wird.

Vielleicht kann man so schöne Treffen ja auch nur in Süddeutschland veranstalten aber lasst es uns doch wenigstens einmal in meiner Heimat ausprobieren, Wenn es da nicht klappt, dann will ich immer brav in den Süden düsen 😉

So nun dürft Ihr mich in der Luft zerreissen 😉

Greetz

50 Antworten

... da habe ich doch glatt noch einmal die Deutschlandkarte mit meinem Wohnort und den bisherigen Trefforten vergessen ...

Mir wär Windischeschenbach auch ein bisschen weit gewesen ...

Wie wärs mal mit nem Treffen im Raum Frankfurt im Frühjahr ?

Hi

Also im Sommer kein Thema. Aber im Winter bin ich für jeden Kilometer den ich mit meinen Sommerreifen weniger fahren muß dankbar.

Also dann Plan mal für sagen wir Juni Juli was da oben und ich bin dabei.

... Frankfurt wäre schon o.k. oder aber auch die Stadt Köln oder aber das Kölner Umland 😉

Halt irgendwas in der Mitte 😉 oder Ihr macht wirklich mal einen Abstecher zur Küste 😉 ich kann Euch da ganz bezaubernde Orte zeigen in Ostfriesland...

Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Hallo Thorsten,

mir war Windischenbach auch etwas zu weit (570km x 2) und zudem mußte ich ja arbeiten.

Ich plädiere auch für ein Treffen in NRW (Köln wäre ausgezeichnet), Rheinland-Pfalz oder Hessen wäre ein guter Kompromiß.

Gruß,

Marko

Hi, Thorsten,
hi, allz -

Du hast nachweislich Recht, in der Regel finden solche Treffen (zumindest im größeren Stil) unweit des Weißwurschtäquators statt.

Das ist in keinster Weise eine Missachtung übriger deutscher Landen, sondern ergab sich immer aus dem Mittel der angemeldeten Interessenten oder aber der Tatsache, dass man in bestimmten Gegenden Unterkünfte kennt.

Der Kompromiss, von dem wir hier sprechen, war zum Beispiel in Landau da ... nicht ganz die Mitte, aber etwas gerechter in den Anfahrtskilometern verteilt.

Wenn man so etwas wie die Mitte sucht, müsste man sich in der Gegend um Braunschweig herum orientieren ... aber an dieser Stelle noch einmal: ich hatte im Zusammenhang mit einer optionalen Idee zur Weihnachtsfeier bereits den Ort Hallenberg im Hochsauerland / NRW vorgeschlagen - im Sommer mindestens genau so schön wie im Winter, nur deutlich besser befahrbar 😉 Und die Unterkunft kommt m.E. unseren Ansprüchen und Intentionen entgegen. Hier ist allerdings Gebot, dass im Voraus gezahlt werden muss, da die Unterkunft nicht einzeln, sondern ausschließlich als Gruppe buchbar ist.

http://www.jghzentrale.de/windrose.htm

Wäre auch insgesamt ein guter Schnitt für alle Anreisenden - was meint Ihr?

Übrigens, die An- und Rückfahrtskilometer nach WEB lagen bei Einigen von uns ebenfalls bei 1.200 km, beschwerlich - zugegeben ... aber zurück geblickt war jeder Kilometer schön 🙂

Es grüßt Euch die Verena

Wieso ziehen wir nicht alle nach Lichtenstein, Andorra oder Luxemburg? 😁 😁

Da hättn mir dann kein Problem, oder?

Mexx

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Wieso ziehen wir nicht alle nach Lichtenstein, Andorra oder Luxemburg? 😁 😁

Da hättn mir dann kein Problem, oder?

Mexx

Hi Mexx,ich würde

das hier

bevorzugen,allerdings weiß ich nicht,ob es da Straßen gibt,denn die E 46 sollen ja mit dabei sein. 😁

26 km² Gesamtfläche sind ein Traum für jedes Treffen und verkürzt die Anfahrtzeiten auf unter 10 Minuten

Was ist den an 2x 600 Km den so schlimm? Für so ein Treffen nehme ich auch das doppelte in kauf. Solange es so gut und toll wird wie das WEB.

Also da habt ihr schon einen BMW und jammert über paar hundert KM. Ihr müßt die doch nicht im Lada runterrutschen. 😁

Gruß Souler22

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Was ist den an 2x 600 Km den so schlimm? Für so ein Treffen nehme ich auch das doppelte in kauf. Solange es so gut und toll wird wie das WEB.

Also da habt ihr schon einen BMW und jammert über paar hundert KM. Ihr müßt die doch nicht im Lada runterrutschen. 😁

Gruß Souler22

Wo Du das gerade schreibst ,fällt mir doch ein,daß MisterBJ Feuer und Flamme war,bis ihm auf einmal die Anfahrt zu weit war,oder irre ich da?

Es war doch klar,daß es soweit ist,ab dem Zeitpunkt als WE als Ort feststand.

Das soll keine Anmache sein,sondern nur eine Feststellung,nicht,daß Du Dich angegriffen fühlst,aber soweit ich mich entsinne,warst Du von Anfang an für ein Treffen ,eigentlich egal wo.

BJ wollte eben ohne Musi kein Auto fahren. 😁

Um wieder zum Thema zu kommen.
Falls ich bei 5. Treffen seit meiner Registrierung endlich mal Zeit haben sollte, werde ich mit Kind und Freundin anrücken, falls das niemenden stört.
Hessen oder Rheinland-Pfalz käme mir natürlich gelegen, doch kommts bei mir in erster Linie darauf an, ob ich Zeit habe.

Grüsse, Jochen

Stimmt nicht ganz, die Anfahrt wär zwar weit gewesen, aber nicht zu weit. Meine Freundin und ich hatten eigentlich geplant, am Sonntag noch nen Abstecher nach München zu machen, wenn man schon halbwegs in der Nähe ist ...

Ich wär also schon gern gekommen, ging damals ja noch davon aus, daß ich mein Auto noch weitere 3 Jahre fahren würde, da wären dann die km egal gewesen. Und ein Radio hatte ich auch noch ...

Bei nem Treffen im Frühjahr in Köln oder so wär ich ziemlich sicher dabei, wenn der Termin nicht grad mit ner Klausur kollidiert.

@Jochen : Gut erkannt ... 😁 Na dann machen wir das nächste Treffen doch bei dir in der Nähe, daß man auch mal ein Bierchen trinken kann ...

Biergruß, Björn.

Servus.

Als Treff-Muffel sollte ich mich vielleicht bei dieser Diskussion hier raushalten, aaaber wie wäre es denn mit der osthessischen Rhön als nächste Location (auch bei Bikern sehr beliebt)?

Zentraler gehts in Deutschland nicht und die BAB-Anbindung ist auch optimal.
Als Stadt (oder Reifen) ist evt dem ein oder anderen Fulda bekannt.

Als günstige Unterkunft kann ich den neu renovierten Gasthof eines Bekannten empfehlen: Ziegelhof.

Auch im Winter interessant, die Wasserkuppe.

Falls also irgendwann Interesse besteht, könnt Ihr ja nochmal an mich herantreten und man organisiert dann was.

Gute nacht,
ALEX

Hallo Angelo,

es geht ja nicht nur um die Fahrerei, jedoch verursacht das Gegurke auch Kosten.

Nach aktuellem Stand benötigt mein Fahrzeug pro gefahrenem KM 0,42 EUR (alleine 0,07 EUR für Diesel). Bei 1.250km sprechen wir also über 525,- EUR (insgesamt) bzw. 87,50 EUR für Diesel.

Gehe ich von 4 Treffen im Jahr aus, dann habe ich Gesamtkosten nur für An- und Abreise von 2.100,- EUR (davon für Diesel 350,- EUR). Ich finde, dass man diese Sachen auch mal auf mehr Schultern verteilen kann.

Ich weiss, dass ich mich hier gerade der Gefahr der Korinthenkackerei aussetze, jedoch bin ich der Meinung, dass man auch darüber mal schreiben dürfen muss 😉

Liebe Grüße

Deine Antwort