"Facelift"Rückleuchten für den E46 Touring
Hallo!
Habe bei eBay sogenannte Facelift-Rückleuchten für den E46 Touring gesehen. Leuchtenaufteilung ist wie beim Facelift der E46 Limousine (weiße Bereiche in der Mitte).
http://cgi.ebay.de/...1584QQihZ007QQcategoryZ44298QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat jemand die Rückleuchten schon eingebaut? Würde mich über Bilder sehr freuen!
Gruß
Bernd
29 Antworten
Hallo Timo,
Fotos habe ich schon. Aber irgendwie sind sie zu gross um sie hier zu zeigen. Wollte sie schon einmal hier zeigen.
Also ich habe die Kennzeichenleuchte angezapft. Von dort aus Kabel zu den beiden Rückleuchten gelegt.
Ich habe mir kleine 5 Watt Birnen bei Conrads Electronik mit Fassung gekauft.
Die beiden Rückleuchten ausgebaut und zwei Löcher an der Seite zum Kennzeichen hin gebohrt.
Da habe ich die Fassungen eingeklebt und die Birnen eingesteckt.
Die Nebelleuchte bleibt erhalten.
Selbst beim TÜV, dies ist ja schon mein zweiter Umbau, gab es keine Probleme. Keiner hat etwas gemerks weil die Beleuchtung ja bei der FL Limo so normal ist.
Mit Wärme oder so gibts es auch keine Probleme.
Viele Grüsse
Frank
Super-chic, die Heckleuchten. Würde jetzt nur mal eine Aufnahem ind er Dunkelheit sehen - wie das dann wirkt. Grundsätzlich muss ich aber sagen: ein dezentes aber doch wertiges Facelift für den Toruing. Schön!
Gruß
Bernd
...die werden derzeit ja versteigert wie blöd. Ist jemand von euch dabei? Für weitere Fotos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bernd
Facelift-Rückleuchten e46 Touring
Habe gerade gesehen, dass die Facelift-Rückleuchten auch bei Tuning-Tempel.de verkauft werden. Lieferzeit muss erfragt werden, sind dafür allerdings günstiger als bei eBay.
Kann zu bzw. über Tuning Tempel aber nichts sagen, da ich den Laden bis eben nicht kannte.
MfG
Ähnliche Themen
Einer der SEEEHR seltenen Fälle ist eingetreten, wo mir mal was aus dem Zubehör besser gefällt als original. Sehen richtig gut aus, diese Rückleuchten. Schade, dass BMW das nicht auch beim FL so gemacht hat.
vielleicht kann der jenige, der sie schon eingebaut hat, ein paar mehr Fotos machen, auch bei Dunkelheit. Bin mir nicht sicher, ob sie mir gefallen würden, oder nicht...
Hallo BMW-Touring
Wenn Du die Bilder hier nicht einstellen kannst, der Größe wegen, dann schick sie mal an mich, ich verkleiner die dann und stelle sie hier ein.
Wo wir schon mal wieder bei den Touring Rückleuchten sind. Hat jemand schon irgendwo die Glocken leuten hören, ob und wann die LED-Rückleuchten für den Touring auf den Markt kommen?
Ich finde zwar die hier gezeigten Lampen auch nicht schlecht, aber wenn die Verarbeitung nicht so dolle sein soll, ist immer heikel in Sachen Wasser und Dichtung und so sonderlich verändern sie ja nun nicht das Heck.
Herr, lass LED-Leuchten regnen 😉
Muss ebenfalls sagen, dass dies das einzige Nicht-BMW-Zubehör ist, welches ich bisher für schön befunden und gekauft habe.
Also, habe mir gestern die Leuchten bei Tuning-Tempel.de bestellt. Sind wirklich deutlich günstiger als bei eBay. Jetzt hoffe ich, dass sie auch bald kommen (angeblich sind die seit 31. August auf Lager).
Werde sofort Bilder einstellen, wenn ich sie montiert habe.
Gruß
Bernd
wooow tuning tempel ist echt günstig .... hat sich bei den LEDs mittlerweile was ergeben ... und hat schonmal wenn wir bei tuning-tempel sind ..jemand die scheinwerfer da gekauft??? oder verbaut oder mal nen Bild fänd ich interessant zu sehen ...
mfg Chris
Hier die Bilder
Hm Frank, ich habe mir die Bilder angesehen und sie sind alle drei super klein gewesen. Jedes für sich war nur 45mb groß, dennoch sind hier im Forum bis an die 100mb möglich. Eigentlich hätte es bei Dir klappen müssen. Versuchs einfach noch mal.
Anyway, ich habe die Bilder zu einem zusammengefasst.
Wenn ich noch eine Meinung hinzu fügen kann. Die Rücklichter einer Facelift-Limo liegen ja so, dass alle Reflektoren horizontal in einer Reihe liegen. Gerade das ist das spacige an der Sache, weil es von weiter weg wie ein langer "Strahl" aussieht. Hier bei Deinem Umbau stört mich der Versatz.
Von der Beleuchtungsdichte her hat es auch nicht ganz geklappt. Dennoch, Deine Idee fand ich vom Prinzip her klasse!
Mich würde mal brennend interessieren, wie die Variante bei den Faceliftrücklichtern in Kombi mit Deinem Umbau aussieht.
Glaube, da kommt das beste Ergebnis heraus.
Danke noch mal, Frank!
Gruss pf.
Zwischenstand bei meinen Facelift-Touring-Rückleuchten:
Meine Rückleuchten von Tuning-Tempel habe ich wieder zurückgesendet. Grund: Es fehlte das versprochene E-Prüfzeichen sowie die vorgeschriebenen Refklektoren (Katzenaugen). Bei Tuning-Tempel habe ich entsprechend um Gutschrift gebeten.
Dennoch habe ich erfahren (Dank an psycho-dirk!), dass es z.B. bei carparts-online auch Versionen mit E-Prüfzeichen und Reflektoren geben soll (kosten allerdings 40 EUR mehr - aber jetzt erklärt sich auch der günstige Preis bei Tuning-Tempel).
Herzliche Grüße
BErnd
Zitat:
Original geschrieben von tanatos
hat sich bei touring rückleuchten was ergeben vllt auch in richtung led? 😁
Moin,
unser aller Liebling FK hat da doch was im Angebot. Ich glaube, MoKa hat sich damit mal beschäftigt, ihm ist aber davon abgeraten worden, sofern ich mich richtig erinnere. Wie immer ein Qualitätsproblem...
Sollten mal LED-Rückleuchten für den Touring in guter Qualität auftauchen, bin ich der erste, der "HIER" schreit 😁
Gruß,
Jan-Hendrik