blow off neue version
hey leute hab ne frage was meint ihr zu dem teil soll ich es kaufen???
Ähnliche Themen
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
ich fahre das orginal ist jetzt 3 Jahre alt und 60.000 km gehalten und ist immer noch i.O.Gruß
TT-Eifel
Klar is das originale sehr gut, ABER wer einen Leistungsgesteigerten Motor hat, der wird das "Nachschieben" der Kiste mit dem Originalventil leider nicht los...
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@TT_Enny,
muahahahaha..... ich lach mich gleich weg hier 😁Weißt Du überhaupt wie ein Original SUV von innen aussieht oder hast mal eines aufgeschnitten? Muß nicht mal eines von Porsche sein.
Dann lasse mal ein Foto davon hier reinwachsen..
Tja moerf, wie gesagt hat das Porsche SUV eine stärkere Membran. Und ich werde jetzt nicht beide SUVs aufschneiden 😁
Äusserlich sehen beide gleich aus.
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
Und ich werde jetzt nicht beide SUVs aufschneiden 😁
@TT_Enny,
jo.. und genau aus diesem Grund weiß ich wenigstens, wovon ich spreche.
Zitat:
Äusserlich sehen beide gleich aus.
jo.. iss wie bei manchen Frauen, nä...
Original PopOff sind aus "normalem" Kunstoff.
Die Porsche Ventile sind aus Silikon.(Stärker)
Natürlich auf die Membrane bezogen
Warum gehen immer mehr Tuner von diesen Kolben Ventilenweg?
Antwort: Weils immer wieder Probs gab. Forge hat ja nicht umsonst ein neues Membranventil (Eliminator) auf den Markt gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
Original PopOff sind aus "normalem" Kunstoff.
red hier kein Blech.. schneide eines auf dann wirst Du Dich selbst korrigieren müssen.
Und was das Forge Membran SUVanbelangt.. das hatte ich schon im Sommer 2004 das erste mal in meinem TT verbaut.
Und auch darin gibts keine Membran aus "Silicon"
Mache Dich erstmal sachkundig!
*klinkmichausweillangsamzukindisch*
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
Warum gehen immer mehr Tuner von diesen Kolben Ventilenweg?
Antwort: Weils immer wieder Probs gab. Forge hat ja nicht umsonst ein neues Membranventil (Eliminator) auf den Markt gebracht.
😁 Denkst du die Erfinden das Rad immer neu? Inventionen sind gefragt, wenn der Absatz stagniert. Wollen wir wetten, dass in 2-3 Jahren ein "neues" Kolbenventil rauskommt? 😉
Kolbenhänger gehören der Vergangenheit an, und liegen im Promill Bereich - zerflederte Membranen hingegen sind an der Tagesordnung. Einziger Vorteil einer Membran ist die fast zu vernachlässigend schnellere Ansprechzeit.
Die Rede war nicht von Forge SUV, sondern vom Porsche. Und im Sommer 2004 gabs das Eliminator SUV noch garnicht. Jetzt frag ich mich wer hier "Blech" redet 😁
Da werd ich dann mal das alte Audi SUV auseinanderschneiden und ein Pic machen.
jo burnouTT, du sagst es bzw bestätigst mich. Das Thema das die Membran in originalen SUVs zerfleddert wird ist uralt. Deswegen hab ich das Porsche drin, was definitiv besser ist. Wie schon gesagt, in anderen Foren gibt es dieselben Meinungen. Un dich glaube nicht, dass alle User ausserhalb von MT "Blech" labern!
So Ende. Kauft doch was Ihr wollt 😁
Du weißt aber schon, dass Audi das Originalventil des 1,8T überarbeitet hat?!? Und die Dinger sollen pefekt halten... Ich kenne jedenfalls keinen der die neue Version tauschen musste. 😉
P.S.: Selbst meine 1,6 - 1,7 Bar hatte die modifizierte Variante locken weggesteckt.
Das sagte mir mein Kumpel bei Audi auch. Wollte lieber gleich auf Nummer sicher gehen. Und auf die 32€ mehr pfeiff ich 😁
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
Und im Sommer 2004 gabs das Eliminator SUV noch garnicht. Jetzt frag ich mich wer hier "Blech" redet 😁
@TT_Enny,
das Blech redest nach wie vor Du:
Original Rechnung für ein "Fast Response Diaphragm Valve Kit"
vom 05/01/2004, Forge Motorsport, zum Preis von 41,13 £
Wenn Du weiterhin sachlich mitdiskutieren möchtest, dann mache Dich bitte sachkundig.
Und nochmal: schneide ein Audi und ein Porsche SUV erstmal auf, damit Du mitsprechen kannst!
Foto vom angeblich im Sommer 2004 nicht vorhandenen Forge Membran SUV:
Die dritte Feder (grün) und das dritte Membran sind im aufschraubbaren Ventil verbaut und daher nicht ersichtlich!
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Du weißt aber schon, dass Audi das Originalventil des 1,8T überarbeitet hat?!?
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
Das sagte mir mein Kumpel bei Audi auch. Wollte lieber gleich auf Nummer sicher gehen. Und auf die 32€ mehr pfeiff ich 😁
*trallalallalaaaa* ich pfeif mir auch eines....
Kann mich nur wiederholen. Im Sommer 2004 war das Eliminator SUV überhaupt noch nicht vorhanden. Sieht zudem ein bisschen anders aus als auf dem Bild. Das was du hattest ist ein anderes Membran SUV, aber nicht das Eliminator.
Muss ich jetzt nur mal schauen, ob ich ein Upgrade SUV finde. Das was ich hab, ist aus dem Jahr 2000.
Und bevor das hier Schlammschlacht wird, sag ich jetzt nix mehr und bin nur noch stiller Leser dieses Threads.
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
Und bevor das hier Schlammschlacht wird, sag ich jetzt nix mehr und bin nur noch stiller Leser dieses Threads.
@TT_Enny,
DU hättest besser mal vorher lesen sollen was ich geschrieben hatte:
Zitat:
Und was das Forge Membran SUV anbelangt.. das hatte ich schon im Sommer 2004 das erste mal in meinem TT verbaut.
Und auch darin gibts keine Membran aus "Silicon"
Das Forge Eliminator hast Du übermotiviert in`s Gespräch geworfen...
Edit: Und nun zeige mir einmal daran den Kolben 😁
http://www.uk-mkivs.net/.../500x375.aspx
Das ist übrigens einer der Prototypen vom Eliminator. Von wegen, das gab es im Sommer 2004 noch nicht.
PS: und es wird keine Schlammschlacht deshalb geben, denn ich diskutiere immer auf sachlicher Ebene!
Wo habe ich gesagt, dass das Eliminator ein Kolbenventil ist?
Und auf dem Bild sieht mann ja, was zwischen Prototyp und Endprodukt liegt.
Aber moerf, lass gut sein. DU hast wie immer Recht.
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
Kann mich nur wiederholen. Im Sommer 2004 war das Eliminator SUV überhaupt noch nicht vorhanden. Sieht zudem ein bisschen anders aus als auf dem Bild. Das was du hattest ist ein anderes Membran SUV, aber nicht das Eliminator.
@TT_Enny,
Du willst es scheinbar gar nicht verstehen.. ob das Teil nun Eliminator oder Terminator oder sonstwie heißt.. Fakt ist doch wohl unbestritten, dass mein Forge Membran SUV nichts anderes als ein "Eliminator" war und ist.
Ich stelle mir gerade so vor, wie Forge das Ventil als "Diaphragm Valve for TT" angeboten hätte 😁
Ich habe meines übrigens an einen MT User verkauft..