Kann mir jemand was zu Rennkat sagen???

Audi TT RS 8S

hi junges ich habe eine Frage zu Rennkats welche könntet ihr mir empfehlen und wie siehts dann mit Sound, Leistung, Tüv aus. Mit wieviel Zellen??? Was würde das kosten und wo bokomme ich sowas???? Suche nähmlich einen!!!

38 Antworten

Sandtler?

hi da bekommt man Rennkats??? hast du einen???

Habe keinen aber werde für Anfang 2004 eine Umbauaktion starten die sich gewaschen hat.
Turboansaugrohr und Schläuche werden als erstes eingebaut.
Dann VSD von Eisenmann (ESD ist bereits drunter) und noch ein paar Gimmicks wie Popoff vom RS2 etc.

Gruss

warum ausgerechnet das vom RS2???

Ähnliche Themen

kann mir noch jemand was zu Rennkatssagen=????

@ Fabius

Genau warum das vom RS2?

Gruß Glen

Bei Sandtler bekommst du nur die Kats, aber das Y-Stück mußt du extra kaufen und verschweissen lassen.
Der einzige Tuner der einen Austausch Rennkat für den Quattro erschwinglich anbietet ist HMS-Tuning(560€), bei MFT-Berlin kann man sich den auch fertigen lassen, kostet aber ein wenig mehr(ca.700€), bei Forge, Oberscheider, MTM usw. kommt man nicht unter 1000€ weg.

Sind die 100 Zeller nicht genauso Steuerhinterziehung wie gar keine Kats???

Wenn, dann verkauf ich meine und bau mir ne Atrappe ran.

cu

Is wohl nicht ganz so schlimm wie ohne Kat aber Steuerhinterziehung ist es schon mal weil du keine ASU damit überstehst.
Bei 200ern besteht man die ASU hingegen, allerdings bringen auch weniger Leistung.

Was noch hinzu zu fügen wäre, wenn man OBD2 hat kann man weder nen Rennkat noch eine Atrappe einbauen weil die Lambdasonde sonst verrückt spielt.

Was ist OBD2 ?

Gruß Markus

Da sitzt eine Lambda vor und eine hinter dem Kat, ich weiß aber nicht ob das Baujahr abhängig ist oder mit dem Kennbuchstaben zu tun hat.

Also ich verkaufe die Kats für unter 400.....

Bi-Kat mit Y-Stück?
Dann her damit.

Deine Antwort