A6 brilliantblau oder brilliantschwarz ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Audifreunde,

stehe jetzt auch vor der Bestellung eines A6 2,7 TDI,
muß mich aber aus Kostengründen auf eine Uni-Farbe beschränken.
Schwarze habe ich schon genug gesehen, aber was haltet Ihr von brilliantblau ?
Hat jemand ein Bild vom brilliantblauen ?

Gruß und Dank !
Vsix

26 Antworten

Bild hab' ich keines, aber einen 4B in Brilliantblau und demnächst wohl einen 4F in dieser Farbe.

Optisch wird bei dem blau kaum einer den Unterschied zu einer Metallicfarbe merken. Es ist relativ dunkel und sieht durchaus gut aus. (ich hab' das Ding noch nicht geknippst, und zur Zeit könnte ich wohl auch nur einen Salzhering aufnehmen)

Und ich sehe nicht ein 800€ mehr zu löhnen, nur um einen teureren Lack zu haben.

Danke, es gibt sinnvollere Extras, in die ich mein Geld investieren kann.

Ich finde beides eine sehr undankbare Farbe...

Wer mal im Werk im Finishbereich gearbeitet hat weiß wieso 😉

Ist natürlich 'meine' Meinung...

Hallo!

Hier mein A6 in Brillantblau!

Ich finde diese Farbe sehr gut, ist bereits mein 3. Audi mit dieser Farbe. Habe bei keinem einen Nachteil gegenüber einer Metaliclackierung (Audi von meienem Vater ist Nachtblaumetalic) feststellen können. Wagen wird gleich schnell schmutzig und Staub sieht man auch gleich. bei dunklen Farben muß man halt öfters eine Reinigung durchführen. Aber dafür schaut er dann super aus.

m.f.g.

A6_Tiptronic

Probiere es mit nordlichtblau !

Bin noch nie so oft auf eine Farbe angesprochen worden wie auf diese !!!!

Gruß aus Oberösterreich
von Wolfgang

der mit Begeisterung mit seinem neuen Quattro durch den Schnee kurvt und den 5ern den Auspuff zeigt :-)

Ähnliche Themen

.. vielen Dank fürs Bild A6_Tiptronic,
das war genau was ich wollte !
Die Farbe macht doch schon einen besseren Eindruck.
Hast Du vielleicht noch die Heckansicht ?

B.T.W. investiere die sauer verdiente Kohle
auch lieber in ein sinnvolles Extra,
man kann halt nicht alles haben.

... so liebe Leute - nu isser bestellt :-)
gestern in brilliantblau,
habe aber heute zufällig zum erstenmal einen solchen auf dem Parkplatz gesehen und festgestellt, daß dieses blau unter freiem Himmel mir doch etwas zu hell ist.
Also prompte Änderung nach schwarz beim Händler.
So - nun wird hoffentlich alles gut ...

Grüße
Vsix

Zitat:

Original geschrieben von Vsix

... so liebe Leute - nu isser bestellt :-)
gestern in brilliantblau,
habe aber heute zufällig zum erstenmal einen solchen auf dem Parkplatz gesehen und festgestellt, daß dieses blau unter freiem Himmel mir doch etwas zu hell ist.
Also prompte Änderung nach schwarz beim Händler.
So - nun wird hoffentlich alles gut ...

Grüße
Vsix

Gratuliere, gute Entscheidung

wie ich drauf komme: siehe Signatur:-)

@ A6 Tiptronic

Auf das Bild ist die Farbe leider kaum erkennbar. Kannst du (oder jemand anderen) ein klares/grösseres Bild von diese Farbe abbilden? Danke!

Wäre froh wenn jemanden noch ein Bild von Brillantschwarz reinstellen könnte. Ich habe eben das gleiche "Kostenproblem".

Danke im voraus!

Gruss
Roland

Zitat:

Original geschrieben von TurboRo

Wäre froh wenn jemanden noch ein Bild von Brillantschwarz reinstellen könnte. Ich habe eben das gleiche "Kostenproblem".

Danke im voraus!

Gruss
Roland

Bitte , bitte , Roland :-)

Bild ist zwar von absolut lausiger Qualität, aber die Farbe erkenn man, denke ich:-)
Gruß
Bertl

Hey Bertl,

das könnte meiner sein! 😉

Hatte vorher einen A4 Avant B6 in brillantblau und war auch lange am überlegen. Bin jetzt sehr zufrieden mit der Farbe, gefällt mir noch besser als das blau.

Ciao,

Freelancer

@Bertl_AIC: Hast du die Serien-16-Zöller drauf? Gehen die auf einem so großen Auto?

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

@Bertl_AIC: Hast du die Serien-16-Zöller drauf? Gehen die auf einem so großen Auto?

Gruß, Marco

@lord

Ja, hab die 16 er im 7 - Arm Design drauf, allerdings mit den 205/60 er Winterreifen, im Keller warten schon die 18-zöller Sommerräder auf den Frühling.

Bescheidene Frage: warum sollten die 16er nicht gehen? Toll aussehen tuts nicht, schon klar, aber für die Winterbereifung tun sie's allemal

Gruß
Bertl

eine sehr gute farbübersicht von der US webseite (brillant blau fehlt hier allerdings). gruß volker

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

@lord
Ja, hab die 16 er im 7 - Arm Design drauf, allerdings mit den 205/60 er Winterreifen, im Keller warten schon die 18-zöller Sommerräder auf den Frühling.
Bescheidene Frage: warum sollten die 16er nicht gehen? Toll aussehen tuts nicht, schon klar, aber für die Winterbereifung tun sie's allemal

Gruß
Bertl

Ich meine natürlich vom Aussehen her...

18-Zöller können wir uns für einen A6 nicht leisten ;-))

Gruß, Marco

Deine Antwort