100-200 km/h 15 sec.
Hab heute gemessen, voll durchgeschaltet exakt 15 sec. Wieviel braucht ihr?
Gruß Bart
79 Antworten
Schade dass das Video mitten im Direktvergleich mit dem Motorrad abbricht... Hat jemand das komplette?
Ja, ich glaub schon ,hab einige komplette folgen
wenn du mir sagen kannst von wannn die sdg war kein problem, müssen dann nur noch schauen
wie das dann von mir zu dir kommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Schade dass das Video mitten im Direktvergleich mit dem Motorrad abbricht... Hat jemand das komplette?
Das ist das komplette. Nochmal runterladen.... 😁
Das ist 42.439 Kilobyte groß.
Gruß Christian
0-200 mit 3,2 er Sportbacke in 24,6 sek.
PS: Tank: 1/2 voll, 2 Personen, Kofferraum leer, ebene Bahn, (fast) kein Wind.
Hat Jemand eigene Vergleichswerte ?
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@Hugo
Wo hast du das denn getestet? Ich kenne keine Strecke wo du aus dem Stand heraus bis 200 beschleunigen kannst (legal).
Wie oft hast du die LC eigentlich schon benutzt?😁
Gruß
PM
@ PM: Mir ist doch tatsächlich auf der Bahn mein Feuerzeug in den Fußraum gefallen, da musste ich rechts ran und anhalten. 😉
*lol*😁
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
mein evo3 braucht ca. 4.5 sekunden 0-100
und ca. 13-13.5 sekunden für 0-200.😁
... also etwa 8,5-9sek für 100-200.
Da scheine ich in etwa auch zu liegen:
ca. 8,7sek nach Tacho.
Nun ist mein A3 aber noch mit einer recht moderaten Abstimmung unterwegs, außerdem sollte ich die 100-200 mit dem 5-Gang wohl besser im 2.Gang statt im 3. beginnen.
Aber ich habe sicher (noch 😁) nicht die 480PS die Du hast, auch wenn mein 2WD-A3 vermutlich leichter ist als Dein 4WD-TT.
Stefan, hm. Kann es sein, daß Dein Wagen Deine o.a. Werte auch noch die Eiger Nordwand raufschafft? 😉
Denn ich vermute bei Dir eigentlich eher, daß Deine angegebene Leistung sicher mehr als vollständig vorhanden ist.
die zeitangaben waren nur gut geschätzt. ich hab das nie mit stoppuhr oder tachovideo nachgemessen.
mag gut sein, daß das auch eine sekunde schneller geht.
die fahrten waren noch mit vielen "beta"-komponenten gemacht worden.
der llk war viel zu klein, das wastegate zu klein, ebenso drosselklappe und einspritzdüsen.
die leistung ist jetzt in der spitze nicht sehr viel höher, aber das drehmoment gewaltig besser geworden. ich denke ca. 8 sekunden von 100-200 müssten jetzt locker realisierbar sein.
ich poste hier mal mein tachovideo wenn der evo wieder auf der strasse ist.
du solltest dir aber einen anderen namen für dein baby aussuchen. das sieht sonst so nachgeahmt aus ... 😉
von wo kommst du ? vielleicht können wir ja mal auf der strasse austesten welcher besser geht ? 😁
das mit der eiger-nordwand kapiere ich allerdings nicht.
Öh, Pmax bei ca. 6000Umin? Hattest Du nicht auch was gemacht, was für _deutlich_ höhere Drehzahlen angesiedelt war?
Oder haste vorsichtshalber nicht weiter Gas gegeben, damit die wirkliche Leistung oben raus nicht gleich rauskommt?
Aber die erreichte Leistung jedenfalls klingt ausgesprochen lecker
Hehe, der Name EVO2 bei mir ist an sich schon uralt. Denn EVO1 kommt aus 2001 (weil ich keine Lust hatte, das Stufe1 bis Stufe x - Modell der Tuner mitzumachen und aber jeder wissen wollte, was da jetzt bei mir für eine Stufe verbaut ist...), und das jetzt ist halt dann die Stufe danach...
Ich weiß nicht, wer da wen nachmacht, ich jedenfalls wußte von Dir damals ganz sicher nicht 😛
Ich bin viel im Raum Düsseldorf, aber zur Zeit noch mehr im hohen Norden beim Versuch, den Nachfahren der Wikinger bei ihren Expansionsversuchen zu helfen 😁
Ansonsten, ein Treffen, joh, schon. Mal sehen, wo, ich war früher 2x /Jahr in Friedrichstadt, aber das scheint jetzt vorbei zu sein. Nun ja, das klappt schon irgendwie. Jetzt muß mein Wagen erstmal zeigen, daß er mit der richtigen SW ned gleich auseinanderfliegt...
Eiger Nordwand: Die ist steil. Wirklich steil. Bergsteiger mögen das 😉
Und ich dachte, bei der Leistung Deines Wagens könnte es sein, daß er es da rauf von 100-200 in der Zeit schafft. In der Ebene wirds wohl drunter liegen 😉
War einfach ein Versuch eines Scherzes 😁
stimmt. ich kann bis 8.700upm drehen - muss ich aber nicht.
wie du im diagramm sehen kannst, kommt die leistung schon sehr früh.
wenn ich weiter drehen würden, käme vielleicht noch etwas mehr.
aber das teil soll ja auch ein paar tage halten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
stimmt. ich kann bis 8.700upm drehen - muss ich aber nicht.
Stefan, eine Frage: hast Du noch ne Klima drin? Bei mir ist die Klima ausgefallen, "Magnetschalter Kurzschluß nach Unterbrechung". Ich vermute, bzw. fürchte daß dies mit der Drehzahl zusammenhängt.
Hast Du das Problem auch, oder war das bei mir evt. Zufall? Die Übersetzung für den Antrieb von Klima&Co ist bei mir nicht geändert, ich habe bisher bis etwa 8000Umin gedreht, das allerdings, hm, schon "öfters".
ich schaffe auch ca. 13,5 Sek. von 100 - 200, Video siehe Sig. Mein Tacho geht so 2 - 6 KMH Vor! Gefahren bin ich das im 5. Gang!
Mal eine ganz blöde Frage:
Ist es nicht extrem schlecht für Motor und Fahrwerk wenn man im 1. oder auch 2. Gang das Ding bis in den Drehzahlbegrenzer jagt ?? Gut, im 5. und 4. mache ich das auch, aber irgendwie scheint mir das da harmloser oder täusche ich mich ???
Jens
Hayabusa
Hier mal ein kleiner Ausschnitt von ner Hayabusa:
Hayabusa
Edit: Die Tachounterteilung sind Meilen. (M/h x 1,60935 = K/h)
Gruß Ferkel
PS: Wer mehr Vids will bitte PN.