Benzinverbrauch B3 Typ 89
Hallo,
kann mir einer sagen was sein Audi im Moment bei dem Wetter im Winter verbraucht?
Ich habe den 1,8 mit 90 PS Baujahr 1990!
Ich verbrauche in der Stadt zwischen 8,5-10 Litern auf der Autobahn, bei vollgas 9,5 Liter und wenn ich brav 130 fahre 5,8 Liter???
Ist das normal oder zuviel??
Was verbraucht ihr so??
Stimmt es das die B4 Motoren weniger verbrauchen??
Mfg
Tatzigger
40 Antworten
der 1,8s ist kein schlechter motor, dein verbrauch scheint ok, auch wenn gleich einige sagen werden dass sie in der stadt weniger brauchen, aber da kommt es eben drauf an was man unter stadt versteht und wieviel kurzstrecke man da fährt.
die b4 motoren sind eigentlich alle durstiger, außer der seltene 1,6er
haben eben mehr hubraum und mehr gewicht zu bewegen
5,8L wenn du brav fährst??? 😰
Irgendwie glaub ich das nicht....
Mein 1.6E mit 101Ps braucht im Winter 8-9L, im Sommer 7-8L. 10L schafft man auch, da muss man ihn zu dieser Jahreszeit aber schon übelst durch die Stadt prügeln.....
Gruß
Zitat:
5,8L wenn du brav fährst???
Irgendwie glaub ich das nicht....
Da bist du nicht alleine...
Auch 9,5l bei Vollgas irgendwie nicht.
Naja, das würde ich weit weniger anzweifeln mit den 9,5L....Meinen bekomm ich auch nie über 10L, egal wie ich heize.....
Gruß
Ähnliche Themen
Kraftstoffverbrauch des 1.8S laut Betriebsanleitung:
bei 90 km/h 5,1 L
bei 120 km/h 6,4 L
bei Stadtzyklus 9,3 L
## Nachtrag ##
die 10 L in der Stadt schaffe ich locker.
ich glaube ich sollte mir nen "kleinen" Audi kaufen.
Seit doch froh das ihr so wenig braucht. *heul*
Ich brauch
Stadt 14 L
Autobahn 12 L
Landstrasse 13 L
Max. 17 L
Und da beschwert ihr euch über 10 L max. ??? ^^
uiii will auch 10 L brauchen *heul*
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Naja, das würde ich weit weniger anzweifeln mit den 9,5L....Meinen bekomm ich auch nie über 10L, egal wie ich heize.....
Gruß
ich wär froh mit meinem 1.8S Automatik mal unter 10L zu kommen 😉
Laut Bedienungsanleitung liegt bei dir der Stadtzyklus bei 9,9 L...die anderen beiden Werte jeweils einen Liter mehr.
1. Gibt es verschiedene Getriebeabstufungen.
2. Der 1.8s kann in Abhängigkeit von der Fahrweise tatsächlich einen sehr unterschiedlichen Spritverbrauch haben.
3. Meine Werte auf rund 160.000 km hauptsächlich Stadt und BAB:
7,9 l Schnitt
max. 9,5 l Dauervollgas BAB.
min. 4,9 l Überlandfahrt mit 3 Erwachsenen.
Der B4 2.0l 66 kw mit Klima war dagegen recht gleichmäßig im Spritverbrauch.
10, 5 l Schnitt
13 l Dauervollgas BAB
nie unter 9 l
Nachtrag:
Der B3 1.8s Motor mit Overdrive (5-Gang-Handschaltung) ist das wirtschaftlichste Auto, das ich bislang gefahren habe.
Fuhr zügig, war sparsam und die Maschine lebt bei normaler Behandlung ewig.
Ich war richtig sauer als mir der Wagen bei 200.000 km durch einen Kleinlaster zu Schrott gefahren wurde.
Moin Moin....
ich will mir nen Audi 80 B4 2.0l, 66kw(90ps),ez:94 kaufen, hab aber gehört er soll viel schlucken, ist da was dran??????
6 Liter bei moderater Autobahnfahrt halte ich für realistisch. Bin ohne Tankstopp von Bonn nach Kroatien gefahren.
Ja, leg schonmal Geld beiseite für Benzin 😁 Unter 10L wirst du denn nicht bekommen. Und das bei nem 90 Ps Auto.
Zitat:
Original geschrieben von
6 Liter bei moderater Autobahnfahrt halte ich für realistisch. Bin ohne Tankstopp von Bonn nach Kroatien gefahren.
wenn ich das so von anderen hören musst du ja nen ganz schön großen Tank haben.......oder meintest du ein anderes Kroatien.