Fahreindruck E55 AMG mit Chip
Hallo,
ich hatte vor 2 tagen das unendliche glück gehabt in einem E55 mit Chip mitfahren zu dürfen und auch selber zu fahren. Das auto war silber und sah von aussen erstmal ganz normal aus, eben wie nen E55. Von innen dann (denke ich mal)voll ausstattung.Es war ein Chiptuning verbaut und eine Vmax aufhebung, der wagen hatte 520Ps laut Papiere. Ich mich reingesetzt, ohne schlüssel, den hatte mein beifahrer (Keyless Go). Allein der Startknopf ist schon geil, wenn man sonst nur E36 fährt. Erstmal in der Statd losgefahren richtung autobahn (A31). Das Auto fährt sich eigentlich Stink Normal,wenn man nur leicht drauftippt dann kommt eben auch nur ein bisschen. Als ich dann mal die erste grade vor mit hatte, hab bei 70km/h voll draufgelatsch und den vordermann zu überholen.Esp ging sofort, ich wurde in den sitz gepresst, es schien als würde der gesamte verkehr um mich herum stehen bleiben, augenblicklich war ich auf 140km/h neben ihm und als ich wieder auf der rechten spur konnte ich ihm im rückspiegel kaum noch erkennen und die geschwindigkeit lag bei 200. Bremsen. Nach der Autobahnauffahrt (Leider relativ voll gewesen) hab ich wieder voll beschleunigt. in wenigen sekunden war der wagen wieder auf 200 und weitere ganz wenige sekunden auf 260 km/h, dann musste ich bremsen. Selbst noch bei 250km/h hat man ein deutliches "in den sitz drücken" gespürt. Einfach brachial, 200 ist überhaupt keine geschwindigkeit mehr, man verliert total das Realitätsgefühl, es gibt keine Gegner mehr auf der Autobahn, es ist eifach nur wahnsinn. 520PS / 780nm. Die Automatik schaltet perfekt,sehr schnell jedoch mit leichten Rucks bei vollgas, was aber wohl so sein soll.
Aber der Typ meinte er verkauft wagen wieder, denn der Reiz ist einfach völlig weg, es macht überhaupt keinen spass mehr mit dem auto zu fahren. Er sagt am meisten mache es ihm spaß wenn er sieht was andere leute für einen spaß haben, Wie seht ihr anderen AMG fahrer das?
Achja, der wagen läuft laut Digitalem tacho 327km/h.... konnte ich aber leider nicht fahren...
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Freddykl
Und wenn jemand meint das ein 500PS-Geschoss sich nur alle 100KM 8 Liter des güldenen Edelgesöffs durch die Brennräume saugt ...nicht desto trotz kann ein sensibler Fuß den VErbrauch auf erträgliche 11-12 Liter drücken.Es ist einfach ein TRAUMAUTO in jeder Lebenslage.
mfg Freddykl
11-12 l ??? So wenig braucht ein E55 nicht mal bei konstant 100 mit Tempomat.
min. Verbrauch bei mir = 13.3 l
max. Verbrauch = ca. 30l. mit sehr hohem Spassfaktor
Durchschnitt ca. 19l
Viele Gruesse
Andy
Ein AMG ist schon ein anderes Lebensgefühl. Bin auch schnonmal den SL 55 AMG gefahren! Ich glaube, dass ich einfach zu Jung für den SL bin !
Zitat:
Original geschrieben von alfu12354658
Ich glaube, dass ich einfach zu Jung für den SL bin !
gibtsnich... 🙄
du weißt garnicht wie alt ich bin !
Zitat:
du weißt garnicht wie alt ich bin !
Dann sag doch mal....
Bin am 30.4.1976 geboren. Mir wurde gesagt SL fährt man ab dem 50. Lebensjahr!
Nabend Andy,
na ja wir wollen uns ja ned über 12 oder 30 Liter streiten 😁.
Ich sagte ein sensibler Gasfuß und das das nur im Schneckentempo ohne Klima und mit Tempomat
Aber das du im Schnitt 19 !!!!! Liter brauchst..also ein Schnitt von 15 auf etwa 2.000Km das hatten wir auch und ist die Norm.
Kann es sein ,dass euer Sprit nicht so gut ist ??? Denn 19Liter sind im normalen Mix schon hoch meines Erachtens, oder hast da deine Ausritte 😁 mit einbezogen?
In und um Stuttgart zum Feierabend kamen wir auch nicht über 17 Liter!
Aber wenn der Verbrauch ein ausschlaggebendes Kreterium für oder gegen das Auto sein sollte dann is es die falsche Wahl!!!
...könnte ja meinen nächsten Urlaub zeitweise auf deinen Kontinent verlegen und wir wetten mal um den erzielbaren Verbrauch. Der Unterlegene muss die Differenz in Wein umlegen 😉 und dem Gewinner uneigennützig zur Verfügung stellen.
Nun denn aber genug OT !!
Was mich freut ist ,dass du das "Traumauto" mit in meine Aussage gepackt hast denn das ist es und die jüngeren unter uns ,ich erinnere da z.B. auch an andreasSL55amg, können ihn durchaus täglich bewegen🙂 !
Ein AMG ist und bleibt eben KEIN normaler Benz 😁 sondern ist die steigerung der Unvernunft!
mfg Freddykl
Oder irre ich mich ?
Preislich wäre aber auch nur der SL 500 in Frage gekommen !
Der SL 55 AMG wäre preislich leider nicht drin.
also der typ meinte auch er brauch so ca 19liter im Durchschnitt bei flotter fahrweise ohne immer alles zu fordern...
Zitat:
Nabend Andy,
na ja wir wollen uns ja ned über 12 oder 30 Liter streiten 😁.
Ich sagte ein sensibler Gasfuß und das das nur im Schneckentempo ohne Klima und mit Tempomat
Aber das du im Schnitt 19 !!!!! Liter brauchst..also ein Schnitt von 15 auf etwa 2.000Km das hatten wir auch und ist die Norm.
Kann es sein ,dass euer Sprit nicht so gut ist ??? Denn 19Liter sind im normalen Mix schon hoch meines Erachtens, oder hast da deine Ausritte 😁 mit einbezogen?
In und um Stuttgart zum Feierabend kamen wir auch nicht über 17 Liter!
Aber wenn der Verbrauch ein ausschlaggebendes Kreterium für oder gegen das Auto sein sollte dann is es die falsche Wahl!!!...könnte ja meinen nächsten Urlaub zeitweise auf deinen Kontinent verlegen und wir wetten mal um den erzielbaren Verbrauch. Der Unterlegene muss die Differenz in Wein umlegen 😉 und dem Gewinner uneigennützig zur Verfügung stellen.
Nun denn aber genug OT !!
Was mich freut ist ,dass du das "Traumauto" mit in meine Aussage gepackt hast denn das ist es und die jüngeren unter uns ,ich erinnere da z.B. auch an andreasSL55amg, können ihn durchaus täglich bewegen🙂 !
Ein AMG ist und bleibt eben KEIN normaler Benz 😁 sondern ist die steigerung der Unvernunft!
mfg Freddykl
Hallo Freddykl,
- 19l sind ueber alles aus der langstreckenanzeige des Ki ueber cas. 10,000 km; da ist also alles mit drin.
- das der Sprit hier schlechter ist glaub ich eigendlich nicht, wenn man davon absieht, dass es hier max. 95 Oktan gibt, aber mehr braucht doch ein E55 offiziell nicht.
- Traumauto: Stimmt noch nach mehr als 50,000 km mit dem Wagen. Wenn das Auto mal eine Woche in der Garage stand und ich dann so richtig loslege; das treibt mir noch immer das grinsen ins Gesicht.
Das hat bisher noch kein anderes Auto geschaft! (ausser meinem alten SL mit 7,3l Brabus Motor; dem weine ich noch immer hinterher) Und ich habe schon so ziemlich alles gefahren was gut und teuer ist.
- Wieviel das Auto verbraucht ist mir eigendlich egal, hauptsache ist es macht spass und wenn der Tank leer ist wird er wieder aufgefuellt. Und was den Verbrauch angeht ist der E55 doch ein sparsames Auto; jedenfalls relativ zu den Fahrleistungen. Wenn ich mir meinen alten Lamborghini LM002 mit V12 Vergaser Motor dagegen ansehe; das Ding braucht so zwischen 25 und 45 l auf 100km und das ist ohne wirklich damit zu rasen. Da wird der Benzinverbrauch schon zum Aergerniss, vor allem wegen der zu geringen Reichweite.
Andy
Zitat:
Ein (500PS) AMG ist und bleibt eben KEIN normaler Benz 😁 sondern ist die steigerung der Unvernunft!
mfg Freddykl
Ich wuerde sagen: Man muss nicht verrueckt sein um so ein Auto zu fahren, aber es hilft.
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Andy_S600
- das der Sprit hier schlechter ist glaub ich eigendlich nicht, wenn man davon absieht, dass es hier max. 95 Oktan gibt, aber mehr braucht doch ein E55 offiziell nicht.
Andy
Na aber die Werks-Empfehlung ist ja 98ROZ also super plus wenn ich mich an meinen Tankdeckel erinnere und nichts anderes habe ich dann immer getankt.
Mögen die neuen Fahrzeuge auch Klopfsensoren haben die sich an "schlechteren" Sprit anpasssen und mag der Unterschied auch gering sein oder für einige nicht spürbar, ich persönlich habe festgestellt das bei kleinen Motoren 1399ccm 😉 der Unterschied zw. 91 und 95 ROZ kaum ins Gewicht fällt wenn man nur in der Stadt verkehrt wohl aber bei leistungsstärkeren Autos.Höhere Oktanzahl wie vorgeschrieben halte ich für völligen Quatsch der für normale straßenverhältnisse nichts bringt, ich tanke das was auf der Innenseite der Tankklappe steht.
Eine Ausnahme ist z.B. das E46 Cabrio dort steht in der Klappe das Benzin 91ROZ eingefüllt werden solle jedoch ließt man in der Betriebsanleitung das es "NUR" mir 95ROZ seine volle Werksleistung besitzt.
Zur Not versuch doch mal JET-A1 oder JP-1A aufzutreiben müsste es auf dem Vorfeld geben 😁
Ansonsten wenigstens dir und euch allen einen sonnigen und entspannten Tag.
(Meiner hat sich heute abgesenkt und braucht wohl neuen Herzschrittmacher für die Luft-Federbeine 🙁 )
mfg Freddykl
P.S.:Lieber Andy_S600 wie konnte man auch so eine Hummer-Lambo-Schrankwand mit cW-Werten von ganzen Appartmenthäusern und winzigem Tank bauen 😉ganz davon zu schweigen es zu pilotieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von stocky2605
Kann man bei einem Benziner/Kompressor über Chip überhaupt soviel rausholen?
andere software in verbindung mit kleinerem pulley (laderad) ergibt deutlich gesteigerten ladedruck und der wiederum ordentlich MEHRleistung. aus aufgeladenen motoren ist relativ einfach relativ viel herauszuholen im vergleich zu saugern.
beispiel: ein mini S kompressor mit lächerlichen 1600 ccm erstarkt mit obigen 2 maßnahmen von 170 auf gute 210 ps bei einmaligen kosten von ca. 600 euro. ladedruck nimmt dadurch um 0,25 bar zu. und die dinger halten komischerweise und es gibt mittlerweile schon einige 100TKM getunte minis die immer noch gut laufen.
Zitat:
Na aber die Werks-Empfehlung ist ja 98ROZ also super plus wenn ich mich an meinen Tankdeckel erinnere und nichts anderes habe ich dann immer getankt.Ansonsten wenigstens dir und euch allen einen sonnigen und entspannten Tag.
(Meiner hat sich heute abgesenkt und braucht wohl neuen Herzschrittmacher für die Luft-Federbeine 🙁 )
mfg FreddyklP.S.:Lieber Andy_S600 wie konnte man auch so eine Hummer-Lambo-Schrankwand mit cW-Werten von ganzen Appartmenthäusern und winzigem Tank bauen 😉ganz davon zu schweigen es zu pilotieren 😁
Bei meinem steht nur "unleaded only" in der Tankklappe und der freundliche sagt auch "95 is ok".
Viele Gruesse aus Kapstadt
Andy
PS: Den LM002 benutze ich eigendlich nur noch um mein Boot zu ziehen und tatsaechlich halten hier 99% der Leute das Ding fuer heinen Hummer.
Zitat:
Bin am 30.4.1976 geboren. Mir wurde gesagt SL fährt man ab dem 50. Lebensjahr!
Verdammt...
nachdem du mich in etwa 50 verschiedenen PN's nach meinem kompletten Lebenslauf gefragt hast, und diesen in deinen geschätzten 10 Accounts teilweise wiedergegeben hast, fängst du nun auch noch mit meinem Geburtsdatum an?
Ich habe einen Stalker! 😁
Gruß,
ein immer über die Accounts von "MB A-Klasse" erfreuter Gumballer