ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet

Suche Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet

Themenstarteram 29. August 2005 um 7:22

Werkstatterfahrungen im Rhein-Main-Gebiet

 

Hallo,

ich suche Erfahrungsberichte von DC-Werkstätten im Rhein Main-Gebiet:

- Wiesbaden? (Taunus-Auto-Verkaufs GmbH)

- Idstein? (Taunus-Auto-Verkaufs GmbH)

- Kelkheim? (Autohaus Weicker GmbH)

- Hofheim? (Autohaus Flebbe GmbH)

- Ffm-Höchst? (Autohaus Flebbe GmbH)

- Ffm-Niederrad? (DC AG NL Frankfurt/Offenbach)

- Ffm-Heerstraße? (DC AG NL Frankfurt/Offenbach)

-...

Welche könnt Ihr empfehlen?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2005 um 16:41

Werkstatt

 

MoinMoin,

ich hatte den vorletzten (C240 Typ W203) in Wiesbaden gekauft.

Ein Riesenladen, wo die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

Der Verkauf ist zwar nett - aber das war´s dann auch...

War 4x da, weil das Schiebedach nach ein paar Mal auf und zu nicht mehr ging. 3x wurde der komplette Antrieb auf Garantie getauscht. Dann gings immer 3-4 Monate, dann wieder nicht. Auch heute ist es immer noch Glückssache...

War jetzt wieder da, um mal einen neuen B200cdi zu testen. Man muß sich da erst in eine Art "Warteliste" eintragen und bekommt einen Termin in 20-25 Tagen!

Mein Sitz wackelte von Anfang an. Das wurde 5x gemacht.

Und wackelte bis zum Verkauf brav weiter...

Den letzten (C270Tcdi) kaufte ich in Mainz. Nach 3 Tagen blieb ich in Hattersheim an der Ampel stehen. Flebbe/Hattersheim hat den Wagen dann innerhalb 4 Wochen 3x 3 Tage in der Werkstatt gehabt. OK, ich hatte immer einen kostenfreien Leihwagen, aber immer der Ärger und die Laufereien...

Zum Schluß hat man dann, weil der Fehler nicht zu finden war, den kompletten elektrischen Kabelbaum im Motorraum getauscht.

Dann gings.

Ein normaler Service kostet so um die 500.-Eu. Auf meine Frage, was denn da alles gemacht würde, sagte man mir, man würde ja den Unterboden auf Beschädigungen prüfen! Aha. Und dann würde man den Motor auf Undichtigkeit prüfen. Aha! Und dann würde man die Räder und Bremsen prüfen. Soso!

"Und wann wird richtig gearbeitet?", fragte ich.

Nun, es würden dann Öl- und Filterwechsel gemacht, ggf. auch Dieselfilterwechsel. Das wars! Und das für 500.-€?

Da mir das bei Mercedeswerkstätten einfach zu teuer ist, habe ich nun einen 1-Mann-Meisterbetrieb gefunden, der mir jetzt alle Services macht. Kostet nur 1/5 der Mercedespreise - ist aber um ein Vielfaches besser, weil der Mann viel genauer hinguckt und ich mich auf das, was der macht verlassen kann.

Er hat mich aber darum gebeten, daß ich keine Reklame für ihn mache.

So viel zu Mercedeswerkstätten hier.

Mein nächstes Auto ist garantiert kein DB mehr...

Schau Dir mal die ADAC-Statistik über Kundenzufriedenheit an. Da steht Mercedes auf Platz 17. Die Kunden von Toyota (resp. Lexus) wählten diese Firma aber auf Platz 1 !?!

Irgendwie machen die ´was anders, oder?

Gruß

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 29. August 2005 um 13:26

wie wäre es mit mainz ? war da noch nie aber habe gute sachen gehört

Themenstarteram 29. August 2005 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Fenerboy

war da noch nie aber habe gute sachen gehört

Erfahrungen aus erster Hand sind mir da lieber...

Wen kennst Du denn vom Hörensagen:

- Mainz-Kastel? (Autohaus Flackus + Maurer GmbH, autorisierter Mercedes-Benz Service)

- Mainz-Bretzenheim? (DC AG NL Mainz)

moonwalk, was genau hast du denn vor wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 29. August 2005 um 14:12

Ich habe gar nichts spezielles vor. :) Ich bekomme morgen meinen C220 T CDI Avantgarde RPF mit ca. 10.000 km und suche einen Freundlichen, der gute Arbeit zu einem fairen Preis macht, ohne mich durch die hiesige Arroganz und Inkompetenz testen zu müssen. Du bist doch hier aus dem Großraum, wo bringst Du den denn zum Service hin?

am 29. August 2005 um 16:24

Hallo,

bin mit der Niederlassung FFM Hanauer Landstraße sehr zufrieden. Haben immer pünktlich gute Arbeit abgeliefert. Preis? Naja, Mercedes halt, aber auch nicht teurer oder billiger als anderswo (was ich den Beiträgen so entnehmen konnte).

Waren auch bei einigen Kulanzangelegenheiten fair. Kann ich also weiterempfehlen.

Gruss

am 29. August 2005 um 16:41

Werkstatt

 

MoinMoin,

ich hatte den vorletzten (C240 Typ W203) in Wiesbaden gekauft.

Ein Riesenladen, wo die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

Der Verkauf ist zwar nett - aber das war´s dann auch...

War 4x da, weil das Schiebedach nach ein paar Mal auf und zu nicht mehr ging. 3x wurde der komplette Antrieb auf Garantie getauscht. Dann gings immer 3-4 Monate, dann wieder nicht. Auch heute ist es immer noch Glückssache...

War jetzt wieder da, um mal einen neuen B200cdi zu testen. Man muß sich da erst in eine Art "Warteliste" eintragen und bekommt einen Termin in 20-25 Tagen!

Mein Sitz wackelte von Anfang an. Das wurde 5x gemacht.

Und wackelte bis zum Verkauf brav weiter...

Den letzten (C270Tcdi) kaufte ich in Mainz. Nach 3 Tagen blieb ich in Hattersheim an der Ampel stehen. Flebbe/Hattersheim hat den Wagen dann innerhalb 4 Wochen 3x 3 Tage in der Werkstatt gehabt. OK, ich hatte immer einen kostenfreien Leihwagen, aber immer der Ärger und die Laufereien...

Zum Schluß hat man dann, weil der Fehler nicht zu finden war, den kompletten elektrischen Kabelbaum im Motorraum getauscht.

Dann gings.

Ein normaler Service kostet so um die 500.-Eu. Auf meine Frage, was denn da alles gemacht würde, sagte man mir, man würde ja den Unterboden auf Beschädigungen prüfen! Aha. Und dann würde man den Motor auf Undichtigkeit prüfen. Aha! Und dann würde man die Räder und Bremsen prüfen. Soso!

"Und wann wird richtig gearbeitet?", fragte ich.

Nun, es würden dann Öl- und Filterwechsel gemacht, ggf. auch Dieselfilterwechsel. Das wars! Und das für 500.-€?

Da mir das bei Mercedeswerkstätten einfach zu teuer ist, habe ich nun einen 1-Mann-Meisterbetrieb gefunden, der mir jetzt alle Services macht. Kostet nur 1/5 der Mercedespreise - ist aber um ein Vielfaches besser, weil der Mann viel genauer hinguckt und ich mich auf das, was der macht verlassen kann.

Er hat mich aber darum gebeten, daß ich keine Reklame für ihn mache.

So viel zu Mercedeswerkstätten hier.

Mein nächstes Auto ist garantiert kein DB mehr...

Schau Dir mal die ADAC-Statistik über Kundenzufriedenheit an. Da steht Mercedes auf Platz 17. Die Kunden von Toyota (resp. Lexus) wählten diese Firma aber auf Platz 1 !?!

Irgendwie machen die ´was anders, oder?

Gruß

Naja, es gibt gute und schlechte DC-Niederlassungen und Werkstätten.

Hier in Köln ist es auch nicht so einfach, da sind nur riesengroße Niederlassungen und alles ist unpersönlich. Ich würde empfehlen eine kleine NL zu suchen wo es persönlicher zugeht und man mit dem Mechaniker reden kann.

Jetzt wo meine GW-Garantie um ist, fahre ich aber auch nie wieder in eine Mercedeswerkstatt, ein Bekannter macht mir das in seiner Werkstatt.

Und der möchte nicht das ich bald wiederkomme!!!

@190

Hi

 

wo gehst du denn normalerweise in Köln. Zum Bleses??

Wenn ja dann werde ich mich auch dort mal melden.

Scheint ganz gut zu sein.

MfG Angelo aus Köln

Moin, Moin,

ist mein zweiter Mercedes nach W202 ein W203 ...bin noch nicht so lange in diesem Forum...

Erst einmal vielen herzlichen Dank an "Alle" hier...spez. Wenni...

War mit beiden Fahrzeugen nur mal kurz in einer DC Werkstatt....und habe nur dies und das gefragt...z.B. Ölwechsel Automatikgetriebeöl.....Preis....

Antwort : Auto muß hierbleiben kostet...etwa 250 € plus Leihwagen...und Kleinteile und falls wir noch was finden rufen wir Sie an...

Mach es jetzt ganz einfach....Ersatzteile original....und versuche mich selbst....wenns nicht geht Selbsthilfewerkstatt mit Meister und gut ist.....

Die bei DC sehen mein Fahrzeug nie wieder.....

Gruß Sven...

@Angelo1975

zum Bleses? nie gehört!

Ich war Anfangs in Klettenberg in der NL auf der Luxemburgerstrasse.

Die haben mir beim ersten Besuch den halben Wagen auseinander genommen.

Mir hatte ein Holländischer LKW den rechten Aussenspiegel abgefahren, im gleichen Moment wo das passiert ist ging auch das Navi nicht mehr wie es sollte, ich hab mich richtig schön Verfahren und mitten in der Wallachei -nachdem ich über ein Feldweg gefahren bin- kam der Spruch: "Sie haben das Ziel erreicht".

Natürlich kann es laut Werkstatt auf gar keinen Fall ein Zusammenhang zwischen Navi und Aussenspiegel geben, aber das ist jetzt auch egal.

Ich brauchte einen neuen Aussenspiegel, einen neuen GPS- Empfänger und weil das Telefon mucken gemacht hat eine neue Telefonsteuerleitung (Empfänger ist wohl im Kofferraum)

Außer dem Spiegel ging alles auf Garantie, aber als ich den Wagen Spätnachmittags abgeholt habe und Gas geben wollte, ging das nicht, weil die Innenverkleidung DIREKT am Gaspedal war, der Fuss passte da kaum noch hin!!!

Ich bin schnell rein um zu Fragen wie die den Wagen auf den Parkplatz bekommen haben, aber da war kein Mechaniker mehr!!!

Zum Glück fand sich noch ein Sattler, der hat das Gerichtet, aber kann es das sein?

Ein anderes mal bin ich wegen Poltern am rechten Vorderrad hin. Die haben die Navis getauscht und mich weiterfahren lassen! Einen Tag später wieder hin -das Poltern war noch da- und die meinten: "Sie dürfen auf keinen Fall weiterfahren, die Aufhängung ist gebrochen und das Rad könnte abreißen"

Seitdem fahre ich zur NL am Gleisdreieck, bisher keine Probleme, aber alles total unpersönlich und mit Kaffee und Kuchen geht die Wartezeit auch nicht besser rum.

Außerdem finde ich 630,-€ für einen Assyst B inkl. Bremsklötzen, aber mir selbstgebrachtem Öl nicht gerade billig, auch wenn es fast normal zu sein scheint.

Ursprünglich sollten es noch 28,-€ mehr sein für die Einstellung des korrekten Verbrauchs, aber dass muss mit Garantie ja wohl nicht sein!

Hallo, habe meinen Benz in der Hanauer in Ffm und bin dort sehr zufrieden- mit allem. Hatte schon das eine oder andere mal Probleme mit meinem Fahrzeug, was aber meist zügig gelöst wurde oder, falls es länger dauerte, ein Ersatzfahrzeug gestellt bekam. Preise: Assyst A 140,- und Assyst B 315,- bei jeweils selbst mitgebrachtem Öl.

am 29. August 2005 um 22:28

mainz bretzenheim meinte mein Freund.

Er hatte irgend einen Problem mit Zylinder und meinte war sehr günstig,schnelle arbeit und sehr zufrieden.

Aber nicht das du hingehst und es kommt kacke raus und ich bin dran schuld ^^

Themenstarteram 30. August 2005 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Fenerboy

Aber nicht das du hingehst und es kommt kacke raus und ich bin dran schuld ^^

nenene, keine Sorge ;)

Demnach steht es jetzt 2:1 für Hanauer Ldstr. gegen Auto-Taunus in Wiesbaden. Wobei Hattersheim auch nicht gut wegkommt.

Themenstarteram 30. August 2005 um 7:00

1-Mann-Werkstatt

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Er hat mich aber darum gebeten, daß ich keine Reklame für ihn mache.

Ich will aber wissen, wo der ist! (nicht zufällig in Kriftel? ;) )

Danke auch für die ausführliche Schilderung der Hattersheimer Kompetenz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet