1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Steinschlagsschutz aus Leder

Steinschlagsschutz aus Leder

VW Golf 4 (1J)

Hi ich suche einen Steinschlagschutz aus leder für einen Bora.Habe schon vergeblich im Netz gesucht aber nichts gescheites gefunden. weil meistens die aussparung für die scheinwerferreinigung fehlt. und da ich keine ahnung davon habe könntet ihr mir vielleicht weiter helfen. danke im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Diese Aussparung kannst du dir doch auch selber machen oder nicht?

Ja das wäre ja alles kein problem aber man bekommt da angebote von über 300 euro. dann ist es mal einteilig und dann mal 4 teilig. und weiß nicht so recht was dann das beste ist.

Eigentlich ganz nützlich so eine Steinschlagschutzmaske, die Teile haben aber einen Nachteil! Unter der Maske sammelt sich Schmutz (feiner Sand und Staub der bei Regen darunter gespült wird) der den Lack durch scheuern verkratzt. Vor allem wenn man die Maske länger montiert lässt. Wollte mir auch so eine Maske zulegen, habe aber bei einem Bekannten gesehen was passiert.

also ist das dann nicht so empfehlenswert. bin halt viel auf der autobahn und hab mir schon einige steinschläge einkassiert. ne andere hilfreiche möglichkeit gibts nicht oder?

frischhaltefolie- das hab ich neulich auf nem porsche turbo gesehen der sicherlich gerade von einem rennen kam. der hatte noch nummern drauf und war auf nem anhänger. hatte aber straßenzulassung.

Steinschlagschutzfolie z.b. von FoliaTec die kann man aber auch nicht ewig drauflassen ist aber eine alternative zur maske. Die Folie sollte aber vom fachhman angebracht werden.

frischhaltefolie? die ist doch hauchdünn wie soll das schützen? wie war die eigentlich angebracht? konntest du das sehen?

Zitat:

Original geschrieben von VR6Racer

Steinschlagschutzfolie z.b. von FoliaTec die kann man aber auch nicht ewig drauflassen ist aber eine alternative zur maske. Die Folie sollte aber vom fachhman angebracht werden.

Ich muß mich berichtigen! 😉

Das produkt nennt sich bei FoliaTec Lackschutzfolie!

Örks, also bevor ich meinem armen Golf so ein Verhüterli überziehe nehm ich doch lieber die Steinschläge in kauf, wie sieht das denn aus...
Ich fahre auch viel Autobahn und hab schon einige Steinschläge vorne aber es ist nunmal ein Auto und das ist zum fahren da, sonst könnte ich Ihn ja auch in der Garage stehen lassen *g*
Mal im Ernst, allein schon wegen der Optik würde ich mir das gut überlegen... Und das mit dem Dreck der sich drunter sammelt ist wirklich nicht mehr schön, hab das auch schon bei Freunden von uns in Amiland gesehen, dann doch lieber ein paar Steinschläge als nen total verkratzten Lack vorne.

Ich wollt mir auch so ein Ding kaufen und dann nur für die Autobahnfahrten drauf ziehen... aber ich hab mal irgendwo was gelesen das diese Dinger bei uns nicht errlaub sind. bzw. keine ABE und so haben... Weiß da jemand was ???

Das ist ja das abartigste Zubehör was ich je gesehen hab. Was bringt es eigentlich wenn 20% der Front abgedeckt sind und 80% frei liegen?

Und noch viel mehr bohrt in mir die Frage: Muss ich Schuhputzcreme im Kofferraum mitführen und gehört ein Cowboy-Hut zum Lieferumfang? Den will ich dann schon haben wenn es auf die Autobahn geht...

Deine Antwort