"haltegriff" fahrerseite
leider passen die griffe von den anderen plätzen nicht bei der fahrerseite, da der lochabstand anders ist.
ich wollte dann heute diese abdeckungen für die schraubenlöcher holen und ich bekam gesagt, dass es die nicht mehr gibt.
da kommen normalerweise aber doch so blenden drauf oder ist das eine größere blende?
war leider im etka nicht sonderlich ansehnlich; kaum zu erkennen, da es irgendwie mehr nur um die griffe ging...
hat vielleicht zufällig jemand die teilenummer von den blenden?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3er16V
er meint bestimmt den oben am himmel!?
würd da auch gern einen haben...
hoppala, da war ich im gedanken so vertieft, dass ich das ganz vergessen habe zu erwähnen. 😁
es geht, wie du schon vermutet hast, um den "haltegriff" auf der fahrerseite bzw viel mehr um die blenden, welche die löcher verschließen wo der griff z.b. bei der beifahrerseite im himmel sitzt...
Der Griff der Beifahrerseite passt fahrerseitig - hatte ich damals bei meinem 2er auch "nachgerüstet".
Anfangs kam es mir auch so vor als ginge es nicht, aber anscheinend sind im Dachbereich drei oder vier Löcher drin, so das man annimmt es passt nicht.
Musst du mal probieren, geht auf jeden Fall.
(Meiner war Bj:91, 5-trg.)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cham
Der Griff der Beifahrerseite passt fahrerseitig - hatte ich damals bei meinem 2er auch "nachgerüstet".
Anfangs kam es mir auch so vor als ginge es nicht, aber anscheinend sind im Dachbereich drei oder vier Löcher drin, so das man annimmt es passt nicht.
Musst du mal probieren, geht auf jeden Fall.(Meiner war Bj:91, 5-trg.)
also ich kann jetzt eigentlich mir ruhigem gewissen sagen, dass es definitiv nicht geht.
baujahr 84, 3-türig.
außerdem sind durch die öffnungen im himmel nur 2 möglichkeiten zu sehen -> also werde ich da auch nichts verändern.
Re: "haltegriff" fahrerseite
Zitat:
Original geschrieben von kredan
leider passen die griffe von den anderen plätzen nicht bei der fahrerseite, da der lochabstand anders ist.
Ich habe die Klappgriffe (für Fahrzeuge mit Schiebedach)
an allen 4 Punkten montiert. Über dem Fahrersitzt hat lediglich eine Bohrung gefehlt (ist halt nur mit einer statt mit 2 Schrauben verschraubt) aber sonst alles gepasst.
Bauj. 91
Hab das auch schon in zwei Golfs umgebaut (mit Klappgriff), das geht einwandfrei. Da sind zwar nur zwei Stopfen, aber es sind immer vier Löcher vorhanden. In England ist ja vorne links schließlich auch ein Griff dran.
ich habe schon alles versucht, aber keiner der mir zu verfügung stehenden griffe (4türer und 3türer mit schiebedach) passen bei der fahrerseite.
werde nachher nochmal schauen, aber ich war/bin mir eigentlich sicher, dass kein griff paßt...
Was meinst Du eigentlich mit "passt nicht"? Die drei serienmässigen Griffe sind ja alle gleich. Davon besorgst Du Dir noch einen, je nachdem was Du hast -Billiggriff oder Klappgriff-, mit zugehörigen Schrauben. Dann popelst Du die zwei Stopfen raus und schraubst den Griff mit zwei Schrauben in die Löcher der Stopfen. Die zwei anderen Schrauben drehst Du danach auch rein, die finden ihre Löcher dann schon wenn der Griff einmal dran ist. Sollte der Klappgriff danach nicht von alleine hochklappen, nochmal alle Schrauben leicht lösen und danach wieder festziehen.
Um mal die andere Frage zu beantworten, da kommen so ganz kleine runde Blenden/Clips rein, wie sie in größer auch oben den Himmel halten. Sollten sie in schwarz entfallen sein, kauf Dir weiße und sprüh sie mit Dekospray matt an - sieht genauso aus und hält einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Um mal die andere Frage zu beantworten, da kommen so ganz kleine runde Blenden/Clips rein, wie sie in größer auch oben den Himmel halten. Sollten sie in schwarz entfallen sein, kauf Dir weiße und sprüh sie mit Dekospray matt an - sieht genauso aus und hält einwandfrei.
das mit dem lackieren habe ich bei den himmelclipsen auch gemacht.
leider gibt es die stopfen laut freundlichem nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von kredan
leider gibt es die stopfen laut freundlichem nicht mehr.
Auf dem Schrott findest du doch wahrscheinlich eine Mio. Stopfen.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Auf dem Schrott findest du doch wahrscheinlich eine Mio. Stopfen.
selbstverständlich, wenn beim schrott um die ecke derzeit ein nicht ausgeschlachteter golf stehen würde.
leider ist das aber nicht der fall...
habe dann eben heute einen griff mit nur 2 anstelle von 4 schrauben montiert.
schade, dass ich keine fotos mehr von den löchern in der karosserie habe wo man sieht, dass die lochabstände nicht passen.
(die 2 löcher, die durch die ausschnitte im himmel zu sehen sind, habe ich jetzt benutzt um einen griff mit 2 schrauben zu befestigen, da das einigermaßen passte....)
als die himmelclips sind nicht enfallen jedenfalls die grauen nicht die schwarzen definitiv schon mus sjees ja wissen hab erst welche geholt gehabt