Elektrisches Schiebedach im Golf 2
Hi,
ich habe vor in meinen Golf 2 den Schiebedachantrieb auf elektrisch umzubauen. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir ein paar Tips dazu geben? Geht das überhaupt?
Ich habe gehört das es mit einem Motor aus einem Passat 35i funktionieren soll
Bin für jeden Beitrag dankbar
Ähnliche Themen
88 Antworten
Hi!
passat 35i geht nicht... der gleiche Antrieb wie im Vento, Corrado usw...
versuch einen aus nem 32b oder nem alten (eckigen) Audi zu kriegen...
grüße, Olli
www.ollis-jetta.de.vu
richtig 35i passt nicht aber passat 32b und audi 80 bj82 - 86 passt.
Es gab nen passenden Motor von Bosch, der auf die orginale Welle gesteckt werden konnte. Gibts ab und an bei eGay.
Ich glaube das der Golf Function den hatte, will mich aber nicht festlegen
es gab früher mal einen umbausatz von votex , den hab ich bei ebay mal für kleines geld gekriegt , sogar mit der abdeckung , die ist nämlich einiges höher als die alte .das ganze funktioniert sogar in verbindung mit dem schiebehebedach
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Achim
es gab früher mal einen umbausatz von votex , den hab ich bei ebay mal für kleines geld gekriegt , sogar mit der abdeckung , die ist nämlich einiges höher als die alte .das ganze funktioniert sogar in verbindung mit dem schiebehebedach
Den habe ich auch drin, mit dem kleinen Geld scheint es aber vorbei zu sein. Bei eBay gehen die nie unter 100eur weg.
Benutz mal die Suche, da gibts einen oder mehrere riesige Threads drüber. Es gibt anscheinend einige Leute, die den Motor aus Passat 35i/Corrado angepasst haben. Der Motor vom 32b bzw. das Nachrüstteil sind halt recht selten und daher teuer.
Man merkt, dass es wieder wärmer wird, nach dem E-Schiebedach hat schon Monate keiner mehr gefragt...
Danke für eure tips. ich probiers mal mit dem vom 35i, hab einen für 10€ bekommen, da kann man nicht viel kaputt machen. und die abdeckung kann man sich ja aus gfk bauen
berichte dann hier mal bitte obs gefunzt hat! ThX
Zitat:
Original geschrieben von oOSahneOo
Es gab nen passenden Motor von Bosch, der auf die orginale Welle gesteckt werden konnte. Gibts ab und an bei eGay.
Ich glaube das der Golf Function den hatte, will mich aber nicht festlegen![]()
Ich glaub du meinst das "High Tech" Sondermodell aus der Schweiz, oder?

sl
Zitat:
Original geschrieben von oOSahneOo
Ich glaube das der Golf Function den hatte, will mich aber nicht festlegen![]()
Das wäre schön, dann gäbe es ja genug davon. Der hat aber leider auch nur eine Handkurbel.
Hallo
Habe das auch grade hinter mir.(auf elek. umbauen.). habe den Motor aus einem Audi 80, Bj irgendwas nach '92, genommen.
Inklusive Abdeckung passt prima und funzt.
siehe bild
Und wie kamst du darauf? Gibts eigentlich irgendwo ne Anleitung oder so? Wie lange hast du denn dran gebastelt?
Sorry für die vielen Fragen aber ich möcht das auch gern haben