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zieht nicht, leerlauf unrund, fehlersuche-> wie?
hallo
kumpel hat an seinem 2er golf nen problem
es is der 70 ps (gibts das?) motor verbaut und nach bildern ist der 2EE versager drin.
problem -> er zieht nich richtig und standgas is unrund
komischerweise merkt man beim abziehen von sensoren (lambda, kühlmittelsenser usw) keinen unterschied vom laufverhalten des motors her.
hat das STG einen fehlercode speicher und kann man den selber auslesen?
ham schon alle verbindungen und schläuche gecheckt. lambda sonde spuckt abgesteckt im leerlauf 12 volt aus. bisschen viel?!
also jungs brauche hilfe, wie kann ich nen fehlercode auslesen bzw. was könnte man noch so checken.
ahso, zündung scheint in ordnung zu sein, benzinpumpe arbeitet, die zweite drosselklappe wird noch angesteuert.
lg
alex
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33 Antworten
also ich meine mal gelesen zu haben das der fehlerspeicher immer gelöscht wird wenn das auto ausgemacht wird.
hatte so ein problem auch mal da war es irgendeine düse die dicht war ...
bin jetzt hier aber auch nich der schrauber guru ;)
naja und wenn schon der fehler scheint ja ständig auf zu treten.....
Kontrollier erst einmal die Unterdruckschläuche (insb. den zwischen Vergaser und Bremskraftverstärker, direkt am Vergaser).
Dann gib in der Suchfunktion Fehlerspeicher ein und begrenze die Suche auf
Golf I / II (unter Auswahl). Da ist alles beschrieben.
hab schon alle schläuche geprüft und auch fast alle ersetzt (ganz schön bröselig)
irgendwie schaff ichs ned die SuFu zu bemühen manchmal spinnt das ding glaub ich :(
mfg
alex
http://www.motor-talk.de/attachment.php/suche.jpg?postid=12198038
danke! habs auch grad gefunden!!
der blaue stecker im motorraum baumelt da tatsächlich rum! na dann wirds ja en leichtes spiel!!
mann ihr glaubt nich in was für nem erbärmlichen zustand das ding war als der kumpel kam vonwegen "läuft nemmer richtig".... so ziemlich jede masseverbindung am block ab-gefallen, fast alle unterdruckschläuche im eimer....echt ein wunder dass das ding bis dato überhaupt noch gelaufen is...
lg
alex
Da soll noch einer behaupten der PN sei eine Primadonna :D
es wird interessanter.
STG hat sich über fehlende kühlmitteltemp beklagt (kabelbruch)
jetz alles okay. problem aber immer noch da
alle schläuche okay, zündung okay, benzinpumpe okay.
auf undichtigkeiten geprüft mit bremsenreiniger - nichts gefunden.
komisch der motor dreht im stand ganz gesund hoch. aber es fehlt massiv an leistung. und obwohl das standgas in ordnung is geht er manchmal einfach aus....
wollen mal noch den versager reinigen.
hat jemand noch ne idee?
mfg
alex
problem is immernoch da...
vergaser wurde jetz gereinigt, alle kaputten dichtungen ersetzt...läuft immernoch ned
schnurrt im stand wie ein kätzchen und dreht im leerlauf ausgezeichnet hoch....aber leistung fehlt ohne ende :(
wollte mal noch testweise den kat abschrauben vielleicht ist der ja dicht - aber ich hatte ohne scherz keinen passenden schlüssel?! der eine war zu klein eine nummer grösser war zu gross?? is das vw-spezial??
los jetz, helft mir mal.... *bettel*
geht das STG von dem ding gern ma putt?
ich überleg schon ernsthaft ob ich ihn mal zu ner kompressions messung schicken soll.... die nockenwelle sieht aber noch aus wie neu also denk ich mal öl/druck war immer genug da
mfg
alex
Wenn der Motor ungepflegt ist bis zum Exitus würde ich mal vom Vergaser zum Rest gehen.
Zündleitungen OK?
Verteilerkappe und -läufer?
Luftfilter dicht?
Spritfilter dicht?
Haben die Kerzen noch beide Elektroden? :D
hab ich natürlich alles schon geprüft
zündleitungen getauscht
verteiler is neu
spritfilter neu
kerzen neu
leider :(
[edit: luftfilter is auch neu... der besitzer hat grad nen praktikum bei bosch gemacht wo er ultra billig an das ganze zeug rankam... wie man merkt :D ]
PN leistungsschwach
Ich habe auch einen PN „seufz“. Der Motor hat eine mechanische Benzinpumpe und einen Dampfblasenabscheider. Beides vorne am Motor. Benzinleitung zum Vergaser abziehen und in ein Glas halten. Ein Helfer lässt den Motor an. Kommt genügend Benzin?
benzin spritzt raus wie sau! leider auch schon geprüft :(
weiter weiter weiter! ;)
Leistungsschwäche
Ich habe noch einen Tipp. Der PN reagiert stark auf eine falsch eingestellte Zündung. Ich habe auf 20° Vorzündung eingestellt.