• Online: 3.933

Zu laut: Polizei beschlagnahmt Alfa, Lambo und BMW - Vom Ku'damm an den Abschlepphaken

verfasst am

Zum Berliner Ku'damm kamen sie auf eigener Achse, weg nicht mehr: Wegen Lärms beschlagnahmte die Berliner Polizei drei schnelle Autos - zur Untersuchung.

Für diesen Lamborghini Gallardo Spyder ging der Ausflug zum Ku'damm am Mittwoch vorzeitig zu Ende Für diesen Lamborghini Gallardo Spyder ging der Ausflug zum Ku'damm am Mittwoch vorzeitig zu Ende Quelle: Berliner Polizei

Berlin – Der Kurfürstendamm - landläufig Ku'damm genannt und schon von Hildegard Knef und Harald Juhnke besungen - ist Berlins Flaniermeile, auf der nicht nur zu Fuß flaniert wird. Die Besitzer hochpreisiger Edelkarossen fahren hier gern auf und ab. Denn was ist so ein Lambo oder Ferrari wert, wenn ihn keiner sieht? Oder hört?

Tiefer BMW 5er E39: Zur Untersuchung aufs Sicherstellungsgelände Tiefer BMW 5er E39: Zur Untersuchung aufs Sicherstellungsgelände Quelle: Berliner Polizei Was vielen Touristen gefallen dürfte, empfinden die meisten Anwohner und Passanten als Belästigung. Mit folgender Aktion erntete die Berliner Polizei daher viel Sympathie im Internet: Am Mittwochnachmittag beendeten die Beamten einen motorisierten Ku'damm-Bummel und beschlagnahmte gleich drei Autos.

Zwischen 13.30 und 15 Uhr seien drei Fahrer auf dem Kurfürstendamm „durch extrem laute Motorengeräusche“ aufgefallen, teilt die Berliner Polizei mit. Sie hielt die Autos daraufhin an und stellte die drei Fahrzeuge sicher: Einen Lamborghini Gallardo, einen Alfa Romeo 156 und einen BMW 5er. Begründung der Polizei: Es bestehe „der Verdacht auf technische Mängel.“ Die Polizei will die Autos nun begutachten. Vermutlich daraufhin, ob die Schalldämpfer noch richtig funktionieren.

 

Quelle: Berliner Polizei

Avatar von bjoernmg
Renault
173
Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 15 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
173 Kommentare: