• Online: 4.059

Adventskalender – 8. Dezember - Na-na-na-na-na-na-Weihnachten!

verfasst am

Mit zunehmendem Alter steigt der Preis unserer Hobbies: Wir spielen lieber mit echten Autos als mit Lego. Doch manchmal lohnt ein Blick in die eigene Vergangenheit.

MOTOR-TALK Adventskalender: 8. Dezember MOTOR-TALK Adventskalender: 8. Dezember Quelle: MOTOR-TALK

Warschau – Früher hat uns Mutti immer gesagt, dass sie sich zu Weihnachten etwas selbst Gebasteltes wünscht. Das sei am schönsten. Aus eigener Erfahrung wissen wir aber, dass eins noch schöner ist: Am Weihnachtsabend etwas zu basteln. Zum Beispiel mit Lego.

Das kann im Alter von mindestens 18 Jahren leider ganz schön lächerlich aussehen. Es sei denn, man nimmt das ganze ernst und baut seine eigenen Modelle. So wie der polnische Webdesigner Pawel Kmiec. In seiner Lego-Garage stehen selbst entworfene Boliden, von denen Anleitungs-Benutzer nur träumen können: Ein Hummer H1, ein Ford GT 40, ein Dodge Charger, ein Pagani Zonda und viele mehr.

Der Lego-Tumbler: Lego-Batman wäre stolz! Der Lego-Tumbler: Lego-Batman wäre stolz! Quelle: Sariel

Gotham retten – Stein für Stein

Neuester Zugang: Das aktuelle Batmobil, genannt „Tumbler“. Das ferngesteuerte Modell kann herkömmliches Spielzeug mühelos überrollen – dank Einzelradaufhängung und Raketenantrieb stellen Autos und Bücher kein Hindernis dar. Bei größeren Blockaden hilft die doppelte Federkanone. Zu viel Gewalt für Kinder? Ja, aber genau richtig für das Kind im Manne.

Wer etwas Ähnliches bauen möchte findet vielleicht in Pawels Buch Inspiration: Der begeisterte Tüftler hat das Buch „The Unofficial Lego Technic Builder’s Gudie“ veröffentlicht. Die deutsche Version der inoffiziellen Lego Technic Bauanleitung soll 2013 erscheinen – leider etwas zu spät für den weihnachtlichen Bastel-Abend.

 

 

Das Alkoholfreie des Tages: Paulaner Hefe-Weißbier alkoholfrei. Das Alkoholfreie des Tages: Paulaner Hefe-Weißbier alkoholfrei. Quelle: MOTOR-TALK

Alkoholfreies Bier des Tages: Paulaner Hefe-Weißbier alkoholfrei

  • Geruch: 3 Punkte
  • Geschmack: 4 Punkte
  • Süffigkeit: 4 Punkte
  • Hipster-Faktor: 3 Punkte
  • Image: 3 Punkte
  • Schmeckt wie echtes Bier: 4 Punkte
  • Label-Design: 3 Punkte
  • Würde ich wieder trinken: 25 Prozent

Das erste alkoholfreie Hefe in unserem Test: Das Paulaner überzeugt mit Süffigkeit und echtem Hefe-Geschmack. Sogar Image- und Hipsterpunkte gehen an das Weiße aus Bayern. Leider leistet es sich einen groben Schnitzer: Wir schmecken eine Bananen-Note. Die wollen nur 25% der Tester noch einmal trinken.

0 Punkte: Schrecklich; 1 Punkt: Unbefriedigend; 2 Punkte: Noch akzeptabel; 3 Punkte: Geht in Ordnung; 4 Punkte: Gut bis sehr gut; 5 Punkte: Besser als in der Werbung

Röhrl des Tages

„Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch.“

Hier geht´s zu allen anderen Geschichten aus unserem Adventskalender!

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
VW
Diesen Artikel teilen: