• Online: 3.594

Fri Mar 27 18:24:22 CET 2015    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: motortalk

Findet das Easter Egg und gewinntFindet das Easter Egg und gewinntOstereier zu suchen ist nicht nur was für Kinder, das wissen wir genauso gut wie Ihr. Deswegen haben wir in der MOTOR-TALK App ein Osterei versteckt. Mit Osterei meinen wir allerdings kein Ei im klassischen Sinne, sondern vielmehr ein technisches "Easter Egg", also eine versteckte Funktion.

 

Da wir sehr gut im Verstecken sind, geben wir Euch aber einen Tipp: Die Einstellung ist wichtiger als man denkt.

 

Wenn Ihr das Osterei gefunden habt, müsst Ihr noch ein kleines Rätsel lösen (ein wenig Geduld ist erforderlich), das am Ende ein Lösungswort ausgibt. Dieses schickt Ihr dann fix an: ostern@motor-talk.de. Zu finden gibt es das Osterei ab 0:01 Uhr am Karfreitag. Der Einsendeschluss für das Lösungswort ist Freitag der 10.04.2015.

 

Unter allen Einsendungen verlosen wir gemeinsam mit Continental einen Reifengutschein.

 

Übrigens, die MOTOR-TALK App findet Ihr sowohl im Playstore (Android) als auch bei App Store (iOS). Nur in der aktuellsten Variante der App gibt es das Gewinnspiel, nicht in der Beta-Version!

 

Also auf eine gute Jagd und ganz viel Spaß bei der Suche!

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Euer MOTOR-TALK Team

 

 

Teilnahmeschluss ist der 10.04.2014. Der Gewinner wird am Montag, 13. April 2014, per PN benachrichtigt und ist mit der Veröffentlichung seines Benutzernamens einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 7 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Mar 27 18:45:16 CET 2015    |    kaktus2014

Hm. Anstatt son Mist zu machen, könntet ihr lieber mal dafür sorgen das eurer Forum einwandfrei funktioniert...

Fri Mar 27 19:07:58 CET 2015    |    3L-auto-ja

Ich steh auf so'n mist und das forum laeuft gut.

Ich bin ja eher von der konkurenz (IT maessig), aber man kann nicht meckern, laeuft sauber.

(nagut irgendwas zum meckern wird man schon finden, zum beispiel das haar in der suppe. :) )

 

w

Mon Mar 30 21:10:00 CEST 2015    |    notting

Schade, dass die Browser-Nutzer ausgeschlossen sind.

 

notting

Mon Mar 30 22:35:15 CEST 2015    |    Hennaman

Kaktus2014,

wo hast Du denn Deine Erziehung gefunden?

 

MT zwingt niemanden dieses Forum zu nutzen, außerdem bekommt man hier in aller Regel geholfen und das an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr und was Zahlen wir dafür? Nichts, nullkommanull!

 

Ich finde es schon Arg Abgebrüht wenn hier User nur zum Motzen auftreten, die Jungs und Mädels von MotorTalk reissen sich im Wahrsten Sinne des Wortes den "Arsch" für uns auf und statt einem vernünftigen Dankeschön Ernten sie nur Hohn und Spott :confused:

Mich Wunderte das MT die Brocken noch nicht hingeschmissen hat!

 

Also, statt Meckern einfach mal Danke sagen, ich jedenfalls Bedanke mich ganz ganz Herzlich beim gesamten Motor Talk Team für dieses Tolle Forum, Ihr macht wirklich einen Tollen Job und die wenigen die hier nur rum Meckern sollen es doch erst einmal Besser machen oder ganz einfach mal die Klappe halten!

 

 

In diesem Sinne wünsche ich dem gesamten MT Team und allen Usern ein Frohes Osterfest

 

LG Hennaman

Tue Mar 31 09:26:19 CEST 2015    |    Schattenparker293

Hallo MT, Bestimmt habt Ihr Euch da was TOLLES einfallen lassen, ich erinnere an den Adventskalender.

Darum wird es Denen, die es nutzen können, bestimmt SPAß machen.

Wenn ich das hier richtig verstehe, sind dabei Smartphone Nutzer angesprochen?

Dann bin ich draußen, trotzdem Allen Frohe Ostern mit dicken Eiern..........

Tue Mar 31 10:17:54 CEST 2015    |    Golf Cl

@Hennaman vielen Dank, das wünschen wir Dir natürlich auch!

Ich habe deine Grüße natürlich an den Rest der Werkstatt weitergeleitet.

Lob hören wir ja immer gern ;)

 

@Raver2014, natürlich haben wir uns was tolles einfallen lassen ;)

Das mit dem Smartphone stimmt soweit, vielleicht kannst Du dir ja vorübergehend eines aus der Familie kidnappen

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Fri Apr 03 08:31:09 CEST 2015    |    Trackback

Kommentiert auf: Auto News:

 

Mit der MOTOR-TALK App auf Osterei-Suche

 

[...] gefüllte Nester seinen Höhepunkt. Damit Ihr auf die Osternester-Jagd bestens eingestimmt seid, haben auch wir ein Ei versteckt, in der MOTOR-TALK App. Am Karfreitag, um 0:01 Uhr, fällt der Startschuss für die Suche. Allerdings [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Apr 03 08:58:40 CEST 2015    |    sanosuke2012

Schließe mich notting an.

Schon etwas schwach motor-talk...

 

MfG sano

Fri Apr 03 09:23:28 CEST 2015    |    PIPD black

Seit ihr sicher, dass ihr auch die passende Version als Äpp zur Verfügung gestellt habt.

Meine Äpp wurde am 26.03. das letzte Mal aktualisiert.

Die Einstellmöglichkeiten sind begrenzt. Ich sehe da kein "Ei"

Fri Apr 03 10:57:40 CEST 2015    |    Salamipizza

Zitat:

Seit ihr sicher, dass ihr auch die passende Version als Äpp zur Verfügung gestellt habt.

Meine Äpp wurde am 26.03. das letzte Mal aktualisiert.

Ich würde mal schätzen dass da irgendwo in der App eine Funktion eingebaut wurde:

Code:
If: Ostern 2015 (Also 3.4.2015 00:00:01 bis 10.04.2015 = Einsendeschluss)
Then: show easteregg

 

Das kann also schon am 26.3. passiert sein. ;)

Fri Apr 03 12:00:27 CEST 2015    |    PIPD black

Dann bin ich zu wenig Nerd, um das zu checken.:rolleyes:

 

Hab alles durch- und angeklickt.

Evtl. funzt es nur bei den Androiden?

Fri Apr 03 13:13:44 CEST 2015    |    Hummerman

Ist 1.1.8 (1.10.100.8999; Android) die aktuellste Version?

Mon Apr 06 21:37:48 CEST 2015    |    Schattenparker38880

Habe es trotz umfangreicher Suche bisher leider noch nicht gefunden. Gebt doch bitte noch einen Tipp?!

Danke und frohe Ostern

Mon Apr 06 22:12:37 CEST 2015    |    PIPD black

Ich hab es aufgegeben.

Hatte im "Feedback" um Hilfe gebeten und als Antwort hieß es, man müsse auch Geduld haben.....naja, wenn ich dann mal Geduld haben wollte, stürzte die App ab......MEHRMALS....

Tue Apr 07 08:03:54 CEST 2015    |    Turbotobi28

Hi,

 

also bei mir funktioniert es Einwandfrei,habe es sogar schon vor dem Karfreitag ein paar mal gespielt aber halt ohne Lösungswort.

 

Ein Tipp steht doch oben im Text ;)

 

Gruß tobias

Tue Apr 07 08:47:01 CEST 2015    |    Bianca

Morgen,

 

@PIPD black "Die Einstellung ist wichtiger als man denkt" war der Tipp. Und Du musst an eine Stelle klicken die Du als MOTOR-TALKer höchstwahrscheinlich nicht anklicken wirst, aber für einen Entwickler ist das schon eine wichtige Nummer ;).

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Tue Apr 07 10:38:00 CEST 2015    |    PIPD black

Ok. Nachdem ich schon gedacht habe, ich wäre zu doof, brachte der Tipp mit "Geduld haben" dann nun zusammen mit Biancas "Du musst an eine Stelle klicken, die Du .... nicht anklicken wirst" nun den Erfolg.:)

Tue Apr 07 12:39:22 CEST 2015    |    Schattenparker38880

Vielen Dank für den "Zusatz-Tipp".

Mit "Berühren und länger verweilen" klappt es ganz prima.

Wirklich ein schönes Spielchen!

Danke und Gruss

Tue Apr 07 13:01:00 CEST 2015    |    Bianca

Die Lösung musst Du aber auch rüberschicken @Cycosm :p.

Tue Apr 07 14:45:24 CEST 2015    |    Spiralschlauch135173

Warum schreibt ihr nicht gleich hin, worauf man drücken muss und versaut euch (und anderen) noch mehr die Chance zu gewinnen ?! Wenn man alleine zu doof ist, das zu finden - Pech!

Tue Apr 07 19:38:25 CEST 2015    |    Turboschlumpf47060

Warum schaffen die meisten es nicht Apps für das Windows Phone zu programmieren?

Ist echt jedes mal so ??!

Tue Apr 07 19:58:30 CEST 2015    |    notting

@tschans000: ... weil du von Platz 3 des Smartphone-OS-Markts mit einem Anteil von gerade mal 6,8% redest? -> http://www.heise.de/.../...one-als-dritte-Kraft-etabliert-2553122.html

 

Ich persönlich finde Webseiten auch aus solchen Gründen besser als Apps.

 

notting

Tue Apr 07 20:06:01 CEST 2015    |    PIPD black

@golffreiburg wie ich schon zuvor schrieb: nicht jeder ist ein "Nerd" und warum soll ich die Hilfe, die man von MT bekommt nicht weitergeben? Stand nicht drunter: "Nur für den internen Gebrauch"....außerdem heißt es doch social media.....die Hilfe nicht weitergeben, wäre asozial.;):cool:

 

Jetzt im Nachgang kapier' ich auch Biancas Wink mit der "wichtigen Nummer":D:D:D:D

Wed Apr 08 00:06:58 CEST 2015    |    neugalaxian

Ja danke für die Tipps,

nach etwas überlegen sollte man drauf kommen

Nettes Spiel

Thu Apr 09 07:53:10 CEST 2015    |    PS-Schnecke45992

Meine Güte, das hat ja gedauert bis ich drauf gekommen bin :D Viel Glück allen ! Montag werden wir es erfahren ;)

Thu Apr 09 22:54:17 CEST 2015    |    PIPD black

Bist nicht alleine.;):p

Fri Apr 10 13:28:14 CEST 2015    |    Hennaman

Stimmt:D:confused::cool:

Deine Antwort auf "MOTOR-TALK schickt Euch auf Ostereier-Suche"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4772)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • Hero48
  • FiestaMK8
  • Her1bert
  • Achim221170
  • fokko45
  • Paulmann01
  • Eosdieselflink
  • Armagan
  • heger72

Archiv