• Online: 3.904

Auto News

Internet Auto Award 2010: Fest in deutscher Hand

verfasst am

Seit neun Jahren führt AutoScout24 die Online-Abstimmung zu den Internet Auto Awards durch. Auch in diesem Jahr haben sich 233.000 Nutzer an der Abstimmung, die von Ende Mai bis Ende August lief, beteiligt. Nun wurden die Sieger in München mit der Carolina-Trophäe prämiert.

Zusätzlich zu den Nutzer-Abstimmungen in den einzelnen Fahrzeugklassen und für das beliebteste Auto in Europa sowie die beste Messeneuheit auf dem Pariser Autosalon vergab auch die AutoScout24-Redaktion zwei Awards für die beste Innovation und die beste Umwelt-Initiative 2010.

Deutsche Autos vorne

Bei allen Nutzer-Abstimmungen siegten Fahrzeuge deutscher Hersteller. Die meisten Awards gingen dabei an Audi. Die Ingolstädter siegten mit dem Audi A1 bei den Kleinwagen, mit dem Audi A3 in der Kompaktklasse und mit dem Audi A5 Sportback in der Mittelklasse. Zusätzlich gewannen der Audi A6 in der Oberen Mittelklasse und der Audi R8 Spyder in der Kategorie Cabrios.

Auch Mercedes-Benz konnte in drei Kategorien einen Award verbuchen. Die R-Klasse ist der beliebteste Van der Internetnutzer. Der Mercedes-Benz SLS AMG gewann den Preis für das beliebteste Auto in Europa und ist außerdem der Sieger in der Kategorie Sportwagen. In der Oberklasse favorisierten die Nutzer dagegen den Porsche Panamera. Bei den Geländewagen und SUVs konnte der BMW X6 die meisten Klicks für sich gewinnen. Die beste Messeneuheit aus Paris war nach Meinung der Nutzer der Opel Astra Sports Tourer .

Innovationspreise für Fiat und Mitsubishi

Bei den Redaktionspreisen von AutoScout24 durfte sich Fiat über die Auszeichnung des Fiat 500 TwinAir als beste Umweltinitiative freuen. Der Mitsubishi ASX 1.8 DI-D dagegen wurde als innovativstes Fahrzeug eingestuft. Er setzte sich mit einem innovativen Türkonzept u.a. gegen den Peugeot 3008 Hybrid4 und den Opel Meriva durch.

Von Nicola Wittenbecher

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
6
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: