• Online: 4.674

Volvo V90 2016 geleakt - Ein kleiner Volvo enthüllt ein großes Geheimnis

verfasst am

Die nächste ungeplante Internet-Premiere bei Volvo. Vor Kurzem wurde der S90 als Modellauto enthüllt, nun geht der V90 den gleichen Weg - und zeigt uns sein Heck im Mini-Format.

Durchgesickert: Genau wie der Volvo S90 wird auch die Kombiversion V90 zuerst als Modellauto enthüllt Durchgesickert: Genau wie der Volvo S90 wird auch die Kombiversion V90 zuerst als Modellauto enthüllt Quelle: CarNewsChina.com

Peking/China - Mitarbeiter von Modellauto-Herstellern können es offenbar nicht lassen. Sie wollen die Neuheiten aus ihrer kleinen in die große weite Welt hinaustragen, und versauen damit den Autoherstellern die große Messepremiere. Dieses Mal geht es um den Volvo V90. Von dessen Modellauto-Variante sind nun Fotos im Internet aufgetaucht, nur wenige Monaten nachdem der S90 auf die gleiche Weise enthüllt wurde.

Wieder stammen die Bilder aus China, und zeigen eindeutig das, was Volvo uns eigentlich erst März 2016 in Genf zeigen wollte: die Kombivariante des oberen Mittelklässlers. Die Front des neuen Modells mit den auffälligen T-Scheinwerfern kennen wir bereits von der Limousine, die Volvo wohl in Detroit zeigen wird.

Ganz neu ist dagegen der hintere Teil des Fahrzeugs mit der flach abfallenden Dachlinie und der flach nach hinten ausgestellten Heckscheibe. Ganz Volvo-like sind die Rückleuchten bis unters Dach gezogen. Die Auspuffanlage mit zwei dicken, verchromten Endrohren dürften jedoch nur die wenigsten V90 erhalten, da Volvo generell nur noch Vierzylindermotoren anbietet, egal welche Baureihe, egal welcher Kraftstoff.

Volvo V90 Kombi Premiere in Genf: Preise, Motoren, Sitzprobe

Avatar von sabine_ST
46
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
46 Kommentare: