• Online: 1.445

Bentley SUV 2016: Neues Video - Ein Geister-SUV spukt durch die Wüste

verfasst am

Appetithäppchen, die nächste: Im neuen Teaser-Video fährt das 2016 erwartete Bentley SUV schemenhaft durch eine malerische Dünenlandschaft.

Bentley SUV: Ein Video soll die Neugier auf Bentleys 2016 kommendes SUV wach halten. Darin erkennt man schemenhaft die Umrisse des neuen Modells Bentley SUV: Ein Video soll die Neugier auf Bentleys 2016 kommendes SUV wach halten. Darin erkennt man schemenhaft die Umrisse des neuen Modells Quelle: Bentley

Crewe - Nach diversen Häppchen, Schnittchen und Erlkönig-Sichtungen kann uns Bentley mit dem für 2016 erwarteten SUV kaum noch überraschen. Runde Scheinwerfer, ein großer Grill im Stil des Bentley Continental, eine Dachreling und viel, viel Blech - all das kannten wir, und all das fährt jetzt schemenhaft durch ein neues Teaser-Video.

Wir erkennen darin schlanke, seitliche Lufteinlässe, ein kleines Bürzel am Heck - und hochwertigste Lederverarbeitung. Nicht weniger erwarten Kunden, die bei der britischen Edel-Tochter des Volkswagen-Konzerns ein Auto erwerben.

Bentley SUV: Viel ist nicht zu erkennen beim schemenhaften Vorbeigleiten. Unser Grafiker hat die Linien etwas nachgezeichnet Bentley SUV: Viel ist nicht zu erkennen beim schemenhaften Vorbeigleiten. Unser Grafiker hat die Linien etwas nachgezeichnet Quelle: Bentley

Überlegen und aus England

Das SUV der britischen Luxusmarke, so viel ist klar, wird unser Bild von Bentley ändern. Der ganz feine Automobilbau wird etwas gewöhnlicher, indem er einem Trend folgt, dem auch Dacia, Opel oder Mazda folgen. Geht es nach Bentley, soll das Auto aber auch "unseren Blick auf Geländewagen" (nicht: SUV) ändern. Das neue Modell sei in jedem Gelände überlegen, und biete obendrein mehr Komfort.

Mit welcher technischen Ausrüstung dies erreicht werden soll, verrät Bentley noch nicht. Medien erwarten im Bentley-SUV einen Twinturbo-V8 mit vier Litern Hubraum und VWs Sechsliter-Zwölfzylinder in W-Form. Außerdem denkt Bentley laut über einen Plug-in-Hybridantrieb nach. Gebaut wird das Auto, das mindestens 200.000 Euro kosten wird, im Stammwerk in Crewe.

Video: Bentley SUV

Avatar von SerialChilla
VW
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen: