• Online: 2.863

Bentley baut neues SUV in Großbritannien - Verkaufsstart 2016

verfasst am

Das lange geplante Bentley-SUV soll in England gebaut werden und kommt 2016 auf den Markt. Das teilte die britische VW-Tochter heute mit.

Nun ist es offiziell: Bentley will sein SUV in England bauen und ab 2016 verkaufen. Wie es aussehen soll, deuten die Briten aber bisher nur an Nun ist es offiziell: Bentley will sein SUV in England bauen und ab 2016 verkaufen. Wie es aussehen soll, deuten die Briten aber bisher nur an Quelle: Bentley

Crewe - Die britische VW-Tochter Bentley hat grünes Licht für das geplante neue SUV-Modell gegeben. Die Luxus-Geländelimousine soll im Stammwerk im britischen Crewe gebaut werden.

2016 soll der Wagen dann in den Verkauf gehen, wie der Hersteller von Luxus-Pkw am Dienstag mitteilte. Zwischenzeitlich hatte Bentley auch mit dem Gedanken gespielt, den SUV im VW-Geländewagenwerk im slowakischen Bratislava bauen zu lassen.

In Großbritannien sollen durch die Produktion mehr als 1.000 Arbeitsplätze entstehen. In den nächsten drei Jahren will das Unternehmen mehr als 800 Millionen Pfund (930 Millionen Euro) am Stammsitz investieren, um neue Modelle zu entwickeln.

VW-Chef Martin Winterkorn bezeichnete Großbritannien am Dienstag bei der Bekanntgabe als wettbewerbsfähigen Industriestandort.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
3
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: